Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

LiO, ReO, LiU, ReU

Begonnen von NeuesIpad, 25.01.2015 00:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

NeuesIpad

.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Data

Das Thema hatten wir hier schon. Ich glaube HaPe ist mit dem Test auf die Nase gefallen. Oder Sven? Also immer links oben antippen ist nicht das Gelbe vom Ei.

NeuesIpad

#2
.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.


Data

Zitat von: NeuesIpad am 25.01.2015 00:28
Das tue ich bestimmt nicht  :)
Kannst es aber gegen mich gerne ein paar mal probieren. Zu wissenschaftlichen Zwecken natürlich. [emoji16]

phoenix-sven

Data, genau...ich habe diesen Selbstversuch mal gemacht und bin dabei auf die Fresse gefallen... :'(

NeuesIpad

#6
.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Seven~of~Nine

Ihr könnt euch doch einfach ein A4 Blatt auf den Tisch legen in vier Felder geteilt und einfach so wie ihr spielt Striche machen wo die richtige Antwort war, völlig egal ob ihr daneben getippt habt oder nicht. Nach gut zwanzig Spielen müßten sich statistisch gesehen alle vier Felder langsam aber sicher bei jeweils ca. 100 plusminus zufällige Abweichung einpendeln, für ganz hartgesottene Ungläubige empfiehlt es sich das Experiment auf gut 200 Spiele auszudehnen :-)
The fun will now commence. Resistance is futile.


torfiss

Also wenn die Wahrscheinlichkeit für eine Abweichung von mehr als 1% vom realen Anteil bei maximal 5% liegen soll, müsstest du mindestens 9604 Spiele durchführen, das sagt mir mein Stochastikvorlesungswissen von Freitag  ;D

Wenn es dann zu hohe Abweichungen gibt kannst du dich bei FEO beschweren  ;)
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

NeuesIpad

#9
.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Data

Zitat von: torbf am 25.01.2015 14:04
Also wenn die Wahrscheinlichkeit für eine Abweichung von mehr als 1% vom realen Anteil bei maximal 5% liegen soll, müsstest du mindestens 9604 Spiele durchführen, das sagt mir mein Stochastikvorlesungswissen von Freitag  ;D

Wenn es dann zu hohe Abweichungen gibt kannst du dich bei FEO beschweren  ;)

Wird dann mit dem einen A4 Blatt ein wenig schwierig...  ;D

HaPe

Habe am Wochenende das erste mal Live an einem Tisch mit jemandem gespielt.

Dabei trat der Effekt auf, dass die Antworten bei uns beiden immer komplett unterschiedlich
angeordnet waren. Damit hat sich "LiO ist häufiger richtig" vollkommen erübrigt.

phoenix-sven

Das habe ich auch schon festgestellt,als ich meinen Selbstversuch in Sachen "oben links" durchgeführt habe.

Hubert Bruns

Wenn man eine solche Theorie hat, fällt es einem vermutlich besonders auf, wenn sie in der Realität bestätigt wird!?
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau