Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Meldung: Hoppla, diese Runde hast du bereits gespielt"

Begonnen von irgendwieundsowieso, 06.09.2015 20:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

irgendwieundsowieso

Hallo,
hab mich hier angemeldet, weil ich nirgendwo eine Lösung über mein Problem finde.
Ich habe ein windows phone (nokia lumia 820) und spiele seit paar Monaten QD. Seit dem letzten update vor ca 2 Wochen habe ich folgendes Problem:
wenn ich zb  nach einer gegebenen Antwort  (egal ob falsch oder richtig) momentan nicht sofort weiterspielen kann (zb Telefonanruf am Festnetz, oder ich bin beim kochen oder es klingelt oder sonst was) , dann schaltet sich mein Bildschirmschoner am Handy ein. Bisher machte das nie was aus und ich konnte dann egal nach welcher Frage (erste, zweite oder dritte in der selben Runde) weiterspielen und die Runde beenden. Habe ich die Frage nicht beanwortet, lief die Zeit aus, aber ich konnte dann, auch Stunden später, wieder dort weiterspielen, wo ich aufgehalten wurde.

Seit dem update klappt das nur nach der ersten und der zweiten Frage. Komisch dabei ist, daß nach dem Bildschirmschoner das Spiel komplett geschlossen ist; es läuft auch nicht im Hintergrund. Öffne ich es erneut und gehe auf das letzte Spiel, dann ist nur bei den ersten beiden Frage oben links farbig markiert, daß die schon beantwortet sind. Die dritte Frage kann ich dann spielen und die Runde beenden.
Wenn ich aber NACH der dritten beantworteten Frage die Runde nicht abgeschlossen habe, sondern das Ergebnis (also grüne richtige oder rote falsche Antwort) offen lasse und sich der Bildschirmschoner einschaltet, dann hängt das Spiel mit dem Hinweis, ich sei dran. Tippe ich dann auf SPIELEN, kommt die Meldung "Hoppla, diese Runde hast du bereits gespielt".
Habe zwei Gegner gefragt, ob sie weiterspielen können, oder was bei ihm /ihr steht. Die meinten, dort steht, daß ich spiele.

Aber ich komm da nicht weiter. Handy aus/an half nicht.

Hat das schonmal jemand so gehabt und was macht man dagegen?




fidi


Coolshave

Hatte ich letztens auch. ..
Habe die Runde später dann auf meinem Android-Tablet Zuhause gespielt...
Ich kann auch nicht mehr mehrere Spiele gegen den gleichen Gegner starten!

claudinchen76

Hallo irgendwieundsowieso,

Wir kennen das Problem auch. Mein Schatz hat ein Nokia lumia 830, windows phone, und da passiert das seit ein oder zwei Wochen auch ab und zu. Unsere Lösung (wenn er mit mir spielt): Abwechselnd aufgeben, damit die Minuspunkte verteilt werden, oder ablaufen lassen...  :'( >:D (keine Lösung auf Dauer  :()

Wir wären auch dankbar für einen Tipp in der Sache  :up:

Itsgottobe

Hi zusammen,

ich habe seit einiger Zeit (etwa 2-3 Wochen) haargenau dasselbe Problem - ebenfalls Windows... "Hoppla, Du hast diese Runde bereits gespielt" - Und ich habe keine Ahnung, was da abgeht...!! Total ärgerlich - ich kann einfach nichts machen... das Spiel läuft aus und verliere die points... wasa kann ich tun...?? Woran liegt's...??

Ich danke Euch für Antworten/Hinweise/Tipps!!

Viele Grüße in die Runde!!


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von rechts?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau