Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Interessante Fakten

Begonnen von Fxedel, 04.09.2015 10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fxedel

Ihr kennt das sicher auch – ihr lest eine Frage, schließt eine Antwort sofort aus, weil sie zu unsinnig ist, und dann ist sie doch richtig. Solche verrückten und interessanten Fakten könnt ihr hier teilen.

Ich mache gleich mal den Anfang:

Ok, die Frage hatte ich schon mehrmals, aber immer noch: Wie kommt man auf die Idee, eine tote, ausgestorbene Sprache bei einem Geldautomaten zu verwenden [emoji23] ... Aber wikipedia meint, die automata monetalia besitzen eine lateinische sprachauswahl, also sind offensichtlich auch andere sprachen verfügbar [emoji6]

Magistermundi

Der Grund für die Geldautomaten in Latein ist recht simpel. Latein ist im Vatikan Amtssprache.


        

Fxedel

Zitat von: Magistermundi am 04.09.2015 10:32
Der Grund für die Geldautomaten in Latein ist recht simpel. Latein ist im Vatikan Amtssprache.
Klar, aber kurios ist es trotzdem [emoji3]

De Wolf

Hatte mal eine tolle Begegnung hier im Duell. Eine Mitspielerin schrieb in Latein. Und wie geschliffen!
Hab gemerkt wie eingerostet ich bin.

Aber ich habe noch immer meinen alten Lehrer im Ohr. Latein ist die Mutter der Sprachen.

Um es mit Porky Pig zu sagen:

Abeo, abeo, abeo - actum est, Comites!
It's gotta be purrfect!

ring45


NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

ring45


Can-El

"Wenn du noch einmal Comics nimmst, musst du auf Spiele mit mir verzichten" - geht's noch? Das Spiel hat halt mal 19 Kategorien.

Aber irgendwie sind wir jetzt vom Thema abgekommen...

Lily L.

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

De Wolf

It's gotta be purrfect!

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

De Wolf

#11
Dem Vernehmen nach hatte das Polnische auch mal einen guten Klang (so zwischen dem 16.10.1978 und dem  2.4.2005 - mindestens).

Und das Deutsche (19.4.2005 bis 28.2.2013)...  :reader:

Und nicht zu vergessen das Spanische...  :-\
It's gotta be purrfect!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat der 200 Euro-Schein?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau