Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Das war Aylan

Begonnen von KleineWeisheit, 03.09.2015 20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KleineWeisheit

Ich hab die Seite mit dem Browser gefunden. Brauchst kein FB


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

KleineWeisheit

Oh mein Gott. Der verantwortliche Schreiberling stellt seinen Beziehungsstatus bei FB ein. Seine Frau:Freundin ist verlinkt. Sie hat in ihrem Profil stehen dass sie in Elternzeit ist. Ich verstehe das nicht. Wenn ich leidende Kinder sehe spult in meinem Hirn automatisch der Film ab, dass es mein Kind sein könnte. Funktionieren rechte Hirne so viel anders? Ich verstehe das nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

De Wolf

#27
Ja, es bewegt sich was - und die Gestalten von "Berlin wehrt sich" bekommen was zu hören!

Aktuelle Nachricht: 20 deutsche Bands und Solokünstler beziehen gemeinsam Stellung gegen rechts. Mit dabei sind die Ärzte ("Schrei nach Liebe") die Toten Hosen ("You'll never walk alone"), die Sportfreunde Stiller ("Antinazibund") Tocotronic ("Racist Friend" - Specials Cover...). Für den Anfang präsentieren sie ein Papier im SO 36 Kreuzberg! Freitag (heute?). 

No - you'll never walk alone!
It's gotta be purrfect!

denis1963

Von Facebook gibt es in der Regel,  nur eine Standardmail, allerdings macht sich Facebook strafbar, wenn man Sie informiert, das eine Volksverhetzung in Facebook steht und Sie nichts unternehmen.  Das braune Zeugs, geht aber davon aus, das unsere Justiz zu überlastet ist, was wohl auch stimmen dürfte. Zur Meldung bringen und die Staatsanwaltschaft informieren, wenn nichts passiert.  Vielleicht wird Berlin mal wach und geht gegen Facebook vor, da auch die sich an nationales Recht zu halten haben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk



Can-El

Zitat von: NeuesIpad am 04.09.2015 16:54
Nein, ich schäme mich nicht! Die Nationalität des Menschen, der solch menschverachtende Äußerung macht, ist unwichtig.

Wenn Du damit nicht so verdammt recht hättest, würde ich sagen, dass man im Moment weniger denn je Grund hat, sich dafür zu schämen Deutscher zu sein. Ich will nur mal daran erinnern, was hier los war, als in den 90ern viele Flüchtlinge kamen. Damals haben sich Politiker und Medien mit Hetzparolen überboten. Besser wurde es erst nach der Münchner Lichterkette. Diesmal gibt es einen ganz breiten öffentlichen Konsens darüber, dass man den Leuten grundsätzlich erstmal helfen muss.

Jetzt müssen halt nur noch Taten seitens der Politik folgen.

Bella 51


De Wolf

Was mich immer wieder hoffen lässt, das  sind unsere Kinder... Auch in vielen kleinen Dörfern gibt es mittlerweile Kinder "mit Migrationshintergrund".  Und andere "ohne",  die ihnen ganz selbstverständlich helfen,  sich zurechtzufinden. Das sind echte Mutmach-geschichten. Und die braucht es - gerade in "Tagen wie diesen", wo von Unendlichkeit nichts zu spüren ist und uns die Zeit davonläuft...

Auch große Veränderungen fangen oft im Kleinen an! Daran halte ich fest - auch wenn ich jetzt ganz andere Bilder vor Augen habe! Gerade jetzt!
It's gotta be purrfect!

denis1963

Die gesamte Seite, Berlin wehrt sich, wird von Facebook toleriert. Verstößt nicht gegen Gruppenstandards.  Der einzelne Bericht ist noch in der Prüfung.  Habe leider nix anderes erwartet.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


De Wolf

Zitat von: Saarbär63 am 04.09.2015 21:37
Die gesamte Seite, Berlin wehrt sich, wird von Facebook toleriert. Verstößt nicht gegen Gruppenstandards.  Der einzelne Bericht ist noch in der Prüfung.  Habe leider nix anderes erwartet.


Stimme Dir zu: Passt ins Bild. Mal sehen, wann Facebook reagiert.

Eines ist aber doch zu erkennen:

Diese Seite, Berlin wehrt sich, wird von vielen BerlinerInnen n i c h t toleriert.

Ihr Leitspruch lautet. Berlin wehrt sich. Kein Platz für Nazis!

Check it out!
It's gotta be purrfect!

sar666ah

Dieser widerwärtige Bericht ist seit eben verschwunden!!!
Ob er vom Betreiber der Seite oder von Facebook gelöscht wurde, vermag ich im Moment nicht zu sagen....

KleineWeisheit

Der Thread mit Aylans Körper und dem entsetzlichen Text dazu ist von der FB-Seite von "Berlin wehrt sich" entfernt worden. Ob der Urheber selbst Schiss bekommen hat wegen der Anzeigen oder ob Facebook es entfernt hat ist nicht erkennbar.
Ich bin etwas erleichtert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

De Wolf

Yesss!

Kein Emoji - das wäre pietätlos.

Aber ein lautes "Yesss!!!"
It's gotta be purrfect!


denis1963

Also Facebook hat mir explizit zu dem Bericht geantwortet.  Verstößt nicht gegen Gruppenstandards

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk



De Wolf

Die FB Seite ist immer noch da! Aber gut zu lesen. Im Ernst. Was da gepostet wird! Auch und gerade an ermutigenden Texten.

Geht unter die Haut. Gaaaanz tief!

Check it out - and remember Aylan!


It's gotta be purrfect!

sar666ah

Ich glaube Herr Schlitter, der Betreiber dieser Seite, kriegt jetzt richtig Ärger:



De Wolf

Noch eine Info. Die FB Seite liefert folgenden Link!
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Und das Ergebnis...
It's gotta be purrfect!

sar666ah


2607isi13

#47
Was mich betroffen macht, sind die Stammtischparolen, die ich in letzter Zeit aus meinem persönlichen Umfeld um die Ohren gehauen kriege. "Die kriegen ja a alles hinterher geworfen und umsonst." ist da mein ganz besonderer Liebling. Ja. Klar. Wohnen in Containern und Zelten an der Autobahn ist ja soooo toll. Nicht mal genug Geld für eine Fahrkarte zum Arzt. Jahrelang keine Möglichkeit sich überhaupt eine Arbeit zu suchen. Die die Sprücheklopfer ganz gewiss nicht erledigen wurden.

Auch schön ist : Sollen die doch bleiben, wo sie sind. Ja. Im Krieg isses so toll, da bleib ich gerne und warte bis ich und meine Familie und Freunde tot sind. Klar.

Auch ein Klassiker : jetzt fangen die Grundstückspreise an zu fallen. Da bin ich immer sprachlos. Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Liebe Leute, habt ihr kein Herz? Waren eure Eltern oder Großeltern nicht vielleicht auch Flüchtlinge? Sind Nichdeutsche etwa keine Menschen? Sind wir auch nur einen Deut besser als andere?

Wir haben genug Platz und Ressourcen zum Teilen. Wenn es hier in Deutschland jemandem schlecht geht, sind einzig  und allein Politiker  dafür verantwortlich zu machen. Sie wurden gewählt vom Volk für das Volk. Wenn Sie diesem Auftrag nicht gerecht werden, haben sie versagt.

sar666ah

Kleiner Nachtrag zu diesem widerwärtigen Beitrag auf Facebook:

sar666ah

@ ISI: Mein persönlicher Klassiker unter den Stammtischparolen:
"Denen geht es doch gar nicht schlecht, die haben ja schließlich alle Smartphones!"  >:( >:( >:(

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von rechts?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau