Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

"Liken"

Begonnen von Nursey, 19.01.2015 06:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Ich finde den "Like" Button super?

ja
20 (47.6%)
nein
22 (52.4%)

Stimmen insgesamt: 42

Nursey

 :o  auch wenn ich feststellen muss, dass 2 von 3 Themen in diesem Threat von mir sind noch eine Frage / Anregung :

bis auf wenige Ausführungen mache ich mir die Mühe / das Vergnügen das geschriebene hier zu lesen .
Wie Du - Manfred -  einmal so treffend bemerkt hast gibt es hier auch ganz viele Mitglieder die nicht oder wenig schreiben .
Auch mir geht es häufig so , dass zu einem Thema bereits das gesagt wurde , was ich hätte sagen wollen ( zum Beispiel Bellas Beitrag über Frust und Lust beim QD Spiel ) 


Ohne zum Superspammer des Forums zu mutieren
( mit Kommentaren wie :" sehe ich auch so , prima Beitrag , super Idee ")
sehe ich derzeit keine Möglichkeit meine positive Zustimmung zu dokumentieren  ;)

Da fehlt mir definitiv das Like von Facebook . 

Mit morgendlichem Gruss  - und Euch allen einen guten Wochenanfang  :D

Gruss Annette

Ich bin zu alt für den Scheiss !

rennhamsterchen


quizapi

#2
"+1"  ::)

Siehe dazu http://quizduellforum.de/index.php/topic,195.msg1450.html#msg1450:
Zitat von: HaPe am 06.11.2014 15:42
[...] Aber ein Danke-Button ist manchmal eine sehr schnelle Ausdrucksmöglichkeit wie

Manfred: Ich hab den Server repariert
Es bedanken sich xx, xx, xx, xx ,xx

;D

quizapi

#3
Es gibt jetzt einen Like-Button, jeder kann ihn hier manuell in seine Signatur einbauen ::). Dazu einfach dieser Anleitung folgen. Das Ergebnis sieht dann so aus: oder auch so: 

Einziges Manko: Die Bewertungen gelten immer für alle Beiträge des gleichen Themas :-X.

quizapi

Naja, ich will nicht wissen wieviele Fremdfirmen über jeden unserer Besuche hier per nachgeladenem Script informiert werden. Die saugen dann aber alles ab, was ihnen in die Finger kommt.

Und dann kann sich hier jedes Mitglied einfach ein unsichtbares Zählpixel in die Signatur einsetzen und zum Datenstaubsauger greifen...  :-X

Lythande

Wo ist eigentlich der Button zum klicken, wenn man keinen like Button möchte?

Auf der einen Seite finde ich die Idee gut, auf der andren Seite fände ich es schade, wenn jetzt jeder nur noch auf den Button klickt und sich nicht die Zeit für eine Antwort nimmt. Dadurch könnte sich das Forum meiner Meinung nach zu einem Facebook Abklatsch entwickeln und einige nette Diskussionen hätten nicht stattgefunden.
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

ring45

Stimmt, G., ich möchte  auch  lieber "echte" Kommentare, so lernt man sich besser kennen und einzuschätzen.

Petzi

Wenn es mir wichtig genug ist ,gebe ich meinen "Senf" auch in schriftlicher Form dazu .  ;)
Der Button ist nichts für mich .
Aber das muss ja nun jeder für sich entscheiden .
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben .
Kurt Tucholsky

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern! 🌳
Astrid Lindgren



Lythande

Schön, dass du dich traust! Wir haben ja bald das Vergnügen in der Championsleague  :)

Herzlich Willkommen!  :)  :)
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Lythande

Du hast recht... Sorry, dass ich euch verwechselt habe. Freu mich trotzdem, dass du dich traust und wir können ja auch so mal spielen.
Und es zeigt, wie wichtig es sein kann, nicht nur einen Button zu drücken  ;)
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

NoTricks

Ich finde es viel interessanter zu lesen, wem was warum gefallen hat, als nur den Hinweis zu bekommen, soundsoviel Leute fanden das gut. Das ist es, was das Forum mit Leben füllt.

ManfredSG

Interessanter Gesprächsverlauf! :-)

Ich denke auch, ein Like-Button ersetzt keine Diskussion. Aber manchmal hat man schlicht keine Zeit oder - wie es angesprochen wurde - traut sich einfach (noch) nicht, mehr beizutragen.

Danke an quizapi für seine Vorab-Umsetzung. Den in diesem Fall verwendeten Server halte ich persönlich für vertrauenswürdig. Wer also diese Idee in der Signatur verwenden möchte, der möge dies tun und am besten auch berichten, wie es sich "anfühlt".

Danke auch an HaPe für seinen Hinweis auf die kommende Version des Forums, in dem das "Like" enthalten sein wird. Ich denke, es wäre die allerbeste Lösung, dann auch tatsächlich diese im "Kern" des Forums eingebaute Lösung zu verwendet, statt eine Modifikation (extern programmierte Änderung/Erweiterung des Forums) hierfür zu benutzen. Letzteres führt öfter mal zu Problemen, daher setze ich sowas nur relativ sparsam ein.
Eine Beta-Version des Forums werde ich allerdings nicht einsetzen und ich würde die neue und offiziell freigegebene Version auch erst dann einsetzen wenn klar ist, dass die bisher benutzten Modifikationen kompatibel sind.

Ich habe mich in der Zwischenzeit auch ein wenig umgesehen und zwei Modifikationen entdeckt, die grundsätzlich in Frage kommen:
http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=2543
http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=3153

Aber, wie gesagt, es wird dann wohl auf die Forum-Version 2.1 hinauslaufen.

Ich bin in Sache Crash-Reparatur leider nicht sonderlich weit gekommen. Dazu muss jede einzelne Datei des Forms mit der Originalversion verglichen und daraufhin analysiert werden, ob sie Fragmente der cecrashten Modifikation enthält. Aber so nach und nach wird das schon.

Last, but not least ein "hallo" an Teddy53. :-)

Nursey

#12
jetzt atmen wir nochmal ganz kräftig durch und versuchen ruhig an die sache ranzugehen !

Danke für die Antworten die sich mit dem Thema sachlich auseinandergesetzt haben.


Ich bin zu alt für den Scheiss !

quizapi

Da ist es doch ganz gut, diesen Testballon gestartet zu haben, bevor Manfred harte Arbeit in einen richtigen Like-Button investiert ::)

@imep: Ich bin nicht auf Facebook aktiv, daher kann ich deine Kritik nicht beurteilen. Stört dich der Button auch, wenn lediglich ein paar User diesen in Ihre Signatur einbauen? Ich habe den Button optisch etwas abgeschwächt, so ist er weniger intrusiv.

Lythande

Das ich kein Fan davon bin, hab ich ja schon gesagt.
Ich finde den Button in der abgeschwächten Form und rechtsbündig nicht so störend...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

ManfredSG

Auf jeden Fall verfolgt das Forum ganz gewiss nicht das Ziel, "wie Facebook" zu sein. Ich sehe Facebook mit skeptischen Augen und bin dort so gut wie nicht aktiv. Das hat ganz unterschiedliche Gründe, die für mich durchaus schwerwiegend sind.

2607isi13

Jeder so, wie er oder sie will. Button für kurzfristige Kommentare finde ich ok. Vielleicht nicht unbedingt Like. Irgendwas anderes vielleicht?
Liebe "Nur"-Leser:
Wenn ihr nur lesen wollt, is das absolut ok!  ;D
Wenn ihr Euch nicht traut: absolut ok! (Trotzdem: traut Euch! Die "Schreiber" beissen nicht...
Ihr seid alle gleich willkommen.) ;D
Liebe "Manchmal"-Schreiber:  ;D
Es ist nicht immer wichtig, zu erzählen, wann der Waschlappen heruntergefallen ist. Oder ihr habt einfach keine Zeit oder Lust, das zu berichten. Absolut ok!    ;D
Liebe Vielschreiber:
Aber wenn der Waschlappen auf den Wellensittich fiel und die Katze deshalb dem Hund auf den Rücken gesprungen ist und ihr Euch schlappgelacht habt, will ich unbedingt auch darüber lachen dürfen.... ;D  ;D

Woodphonix

Isi,  absolut spitze :D
Wirklich! Gebe dir vollkommen recht! Wir sind ein Forum,  dass gut ist wie es ist und jeder darf schreiben wie er es will ::D
Netter Spruch isi,  hab einen lachflash gehabt und freue mich,  dass du es so schön formuliert hast ;)
Also in dem sinne: Like !  (oder eben auch nicht ::D)
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

MKBLNHSH

Ick find's okay, hab es auch schon ein paar mal gedrückt  ;)

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

Petzi

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben .
Kurt Tucholsky

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern! 🌳
Astrid Lindgren



2607isi13


Not Defined

Also "Liken" klingt für mich einfach nach brotloser Kunst... ;)

NeuesIpad

Sag mal, hast du Zeit? Gräbst hier in den Tiefen des Forums *like*  :up:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Not Defined

Weiß auch nicht, Lieken war auf einmal da...? :-\

NoTricks

Eigentlich hat sich für das Thema seit Januar niemand mehr interessiert...  :opa:

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau