Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Datenkrake Quizduell...?

Begonnen von Magistermundi, 31.08.2015 07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tommy_Seebach


Annalena

Hatte das selbe Problem bei meinen IPhone 6 - und jetzt - fast vier Wochen nach der Neuinstallation - 1,7GB Speicher   :'(
Auf eine Antwort von FEO warte ich immer noch....

Cecilie


Tommy_Seebach

Danke für den Artikel.
Ich sehe gerade bei mir hat Quizduell gerade "schlanke" 12 GB eingenommen.  :-\

Cronks Masterpiece

Ich möcht meinen das es eher ein Problem durch Apple darstellt als durch QD.
Quizduell hat wohl wenig Interesse daran, Daten zu sammeln.
Aber Apple lutscht ja schließlich jedwede Information auf dem Telefon als Backup an die Server ab.

Ich spiele auf zwei Android-Geräten (Tablet PC/Smartphone) Quizduell, und kann kaum mehr als 50 MB Speicherbedarf verzeichnen.

Magistermundi

Nach der Neuinstallation läuft alles wieder normal. Bleibt eigentlich nur die Frage, wie die gewaltige Datenmenge von 16 GB zusammen gekommen ist? Das wären mehrere DVDs. Ist mir immer noch unerklärlich.


        

Data

Auf meinem Android (also das Gerät, auf dem ich spiele, nicht ich!) nimmt QD rd. 60 MB weg. Wenn, dann trifft es nur iOS.

Magistermundi


Zitat von: Cronks Masterpiece am 31.08.2015 10:06
Ich möcht meinen das es eher ein Problem durch Apple darstellt als durch QD.
Quizduell hat wohl wenig Interesse daran, Daten zu sammeln.
Aber Apple lutscht ja schließlich jedwede Information auf dem Telefon als Backup an die Server ab.

Ich spiele auf zwei Android-Geräten (Tablet PC/Smartphone) Quizduell, und kann kaum mehr als 50 MB Speicherbedarf verzeichnen.

Auch QD sammelt Nutzerdaten über das Spielverhalten der Spieler. Solche Informationen brauchen aber nicht viel Speicher. 16 GB sind eine ganz andere Hausnummer. Mein alter PC hatte insgesamt nur 6,4 GB. Mich würde wirklich interessieren, was einen solchen Datenmüll verursachen kann!


        

Cronks Masterpiece

@Magistermundi

Behalt das bitte mal im Auge ob sich alsbald wieder so ein Datenberg anhäuft.
Mich interessiert das mal.  :winke:

Eben. Das Spielverhalten + Chats sind vielleicht mehrere hundert KB. Aber mehrere GB sind eine Hausmarke.

Magistermundi

Werde ich tun. Zur Not muss ich dann wohl regelmäßig die App löschen, wenn sich die ganze Sache wiederholt.


        

Magistermundi

Stand heute ist der benötigte Speicherplatz für QD bereits wieder auf über 200 MB angewachsen -  die App selbst nicht mitgerechnet. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass das Problem durch die Neuinstallation der App nicht behoben ist, sondern nur von vorne losgeht. Abgesehen davon bekomme ich seither keine Benachrichtigungen mehr über Chats oder Spiele.  :'(


        


Magistermundi

Mein Iphone schalte ich zur Zeit regelmäßig an und aus, da QD meistens ziemlich langsam reagiert, nachdem ich andere Apps verwendet habe. Hilft zumindest für die Benachrichtigungen nichts. Nur die App läuft dann nicht mehr in Zeitlupe. Oder hast du ein komplettes Zurücksetzen gemeint?


        

HaPe

bei Android musst du nach einem Update einmal neustarten, da QD sonst keine Benachrichtigungen durchbringt.
Hab kein iPhone ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von rechts?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau