Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Anzahl der Fragen pro Kategorie

Begonnen von Motoro77, 16.01.2015 13:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Cpt. Buck Rogers

Ja. Der Lurchi. Den kenn ich auch noch. Und das andere Bild war Petzi, oder? Hatte früher so kleine Pixi-Bücher von ihm.

Wieso gibt es wohl zum Thema Sport so viele eingestellte Fragen und zum Thema Comics nicht? Jetzt, wo man das weiß kann man ja daran arbeiten...
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern

Cpt. Buck Rogers

Ja. Find ich auch. Welche Ami-Eishockeymannschaft spielt in welchem Stadion?!? Hallo?????? Da wollte wohl jemand ganz viele Fragen einstellen um in der anderen Liste nach oben zu kommen. Oder war es FEO selbst???
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern

phoenix-sven

Und wem interessiert es welcher Basketballspieler von welchem Club gedriftet wurde...mich nicht  >:(

Cpt. Buck Rogers

Oh mein Gott. Es geht also noch schlimmer, als ich dachte... Wer kann sich denn sowas merken? Das ist zu rund für meinen  eckigen Kopf...
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern

marc z

Wohl war bei manchen Fragen. Wer kann sich so etwas merken wie z.b. Wo fand die Leichtathletik WM 1983 statt? Das intressiert doch eigentlich nur die mit dem Sport zu tun haben  ??? Ich glaube Helsinki ist die richtige Antwort  ;D
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.

Lythande

Die Leichtathletik WM kann man sich ganz leicht merken, war übrigens die erste.  ;D 8)
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Rassi64

Hallo, bei uns heißt es passend " jeder Jeck ist anders", was dem Einen seine Sportfragen sind dem Anderen Computerspiele. Über Sport steht ja noch einiges in der Zeitung, aber woher soll man wissen wie in einem Computerspiel welche Rolle heißt.
Geschickt wandert er durch Kategorien- und vergesst nicht, er ist der Gott der (Punkte-)Diebe

Olympier reloaded - Team-Infos

Cpt. Buck Rogers

Da sind wir doch schon wieder bei: "Im Zweifel oben links"... Kicher. Ich mach das wirklich :-)
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern

Seven~of~Nine

Zitat von: Cpt. Buck Rogers am 16.01.2015 19:44
@Seven: deine Erklärung zum Balkan finde ich hinreißend, aber ich muss dir ein wenig widersprechen: ich komme aus Serbien, aber für uns Serben fängt der Balkan gleich hinter Wien an. Wer schon mal mit dem Zug von Wien nach Belgrad gereist ist, wird mir bei beipflichten :-)

Also sind sich die Bayern und die Serben völlig einig wo der Balkan anfängt :-) Ich weiß allerdings aus sicherer Quelle daß es auch innerhalb Serbiens große Differenzen bei dieser Frage gibt, z.B. daß Belgrad auf dem Balkan ist und Zemun in Europa, was geographisch absolut korrekt ist und dennoch Gegenstand zahlreicher Diskussionen :-) Wie gesagt alles Frage der Perspektive  8)
The fun will now commence. Resistance is futile.


Cpt. Buck Rogers

Ich hätte nicht gedacht, dass meine Sippe mal einer Meinung mit den Bajuwaren ist, aber ja, das kann man durchaus so auslegen. Ich komme aus Novi Sad und viele meiner Freunde u. Verwandten arbeiten in Wien. Es ist im Grunde nur ein Katzensprung für uns. Und wenn ich meine Verwandten besuche, dann hat man schon ab Wien das Gefühl, dass man den Balkan sehen kann. Das geht den meisten Serben so. Hat seinen Ursprung wohl in der Geschichte.:-)
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern

Seven~of~Nine

Klar doch, vor noch nicht einmal 100 Jahren hättest du noch als Österreicherin gegolten und wärest in die eigene Hauptstadt gereist :-) Einigkeit zwischen Österreichern und Bajuwaren allerdings war und ist aber eher selten, nicht mal darüber ob ober- oder untergärige Biere besser sind, aber die letzteren sind ja auch ein eigensinniges Völkchen, erst recht in den Augen deren weiter nördlich. Wie heißt es denn so schön (und sicher nicht ganz von wegen) "Nichts brennt so heiß wie Liebe zwischen Bayer und Preiß"  ;D
The fun will now commence. Resistance is futile.


Seven~of~Nine

Aber wir schweifen hier ab. Zurück zum Thema - Mr. Q bitte noch 1000 Comicfragen rein, wenn es an guten Vorschlägen fehlt, kann ich gerne soviel neue einreichen gar kein Thema brauchst nur zu sagen, mein Datenknoten ist voll davon :-)
The fun will now commence. Resistance is futile.


NoTricks

Wenn ich mir das Diagramm von Q ansehe, besteht ein Nachholbedarf in den Kategorien Labor, Körper, Draußen. Das sind doch so schöne, spannende Bereiche  :D Bestimmt könnte man da noch weitere Fragen unterbringen. Das wäre ein Spaß ...für mich!

Auf Computerspiele dagegen könnte ich gut verzichten. Oder würde dann etwa jemanden etwas fehlen?  8)

Laz

Zitat von: NoTricks! am 17.01.2015 16:47
Auf Computerspiele dagegen könnte ich gut verzichten. Oder würde dann etwa jemanden etwas fehlen?  8)

Ja. Warum sollten nur die Sportfreaks und TV Junkies die Möglichkeit haben ein Spiel zu drehen? Für irgendwas sollte
doch die ganze Spielerei am Computer die letzten 25 Jahre gut gewesen sein.  :D 
Manche sprechen aus Erfahrung, manche aus Erfahrung nicht.

NoTricks

Das habe ich gar nicht bedacht, Laz. So gesehen sollte man TV und Sport auch streichen...  ;D

Seven~of~Nine

Bei + 8 für den Sieg wäre noch -7 für die Niederlage zu erwarten gewesen (bei +9 oder +10 für den Sieg wären es noch -6 für die Niederlage) abgesehen von leichten Änderungen bei Ratingpunkten zwischen den beiden Spielen die in der Regel nur einen Minuspunkt mehr oder weniger ausmachen können, hat er wohl -5 Malus aus welchen Gründen auch immer.

In der Regel kann man den Gegner immer fragen wieviele Punkte er für seinen Sieg bekommen hat im gleichen Spiel, daran erkennt man den Malus ganz genau, wenn der andere 16-18 Punkte bekommen hat, dann würde es zu -7 (ohne Malus) passen also wären -5 Malus, wenn er 13-15 Punkte bekomen hat würde es zu -6 passen und bei mehr als 19 wären es -8 zu erwarten gewesen. Wer fragt, der irrt nicht  :D
The fun will now commence. Resistance is futile.


KleineWeisheit

Zitat von: Q​ am 16.01.2015 15:30


Oh Mann, wer macht sich denn die Arbeit, und tippt all diese irrelevanten Sportfragen ein?

Und wieso, um Himmels willen, nimmt FEO die alle rein, statt mal ein paar von meinen Fragen anzunehmen?

NeuesIpad

hast du etwa "kluge" Fragen gestellt? Da solltest du deine Strategie überdenken. Ich habe es aufgegeben, FEO braucht mich nicht und ich FEO nur so lange, wie es diese App gibt  :winke:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

pilgerpeter

#43
Wie viele Fragen gibt es eigentlich in jeder Kategorie?

Ich war selbst etwas überrascht über das Ergebnis meiner Berechnungen!


Sport & Freizeit                  3.640
Rund um die Welt              3.460
Bücher & Wörter                2.910
Musik & Hits                       2.830
Kinofilme                            2.830

TV-Serien                           2.200
Zeugen der Zeit                 2.050
Macht & Geld                      1.940
Medien & Unterhaltung      1.900
Draußen im Grünen            1.830
Kunst & Kultur                    1.810

Essen & Trinken                 1.550
Wunder der Technik          1.450
Körper & Geist                   1.370
Im Labor                            1.360
Glaube & Religion              1.330
Computerspiele                 1.300
Die 2000er                         1.210
Comics                               1.140

gesamt                             38.110







CRAZY ANIMALS

Thorsten

Wie kommst du auf diese Zahlen ? Hast du etwa jedes deiner zigtausend Spiele ausgewertet ?  :))  :o
Mein YouTubevideokanal: https://www.youtube.com/@EFODAMUS
Meine Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIzeQKgiIEsXGZbXwtDmGLEPsmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen.


pilgerpeter

#45
Hallo Thorsten, nee nur die letzten 4.000 der insgesamt 16.500 Spiele.





CRAZY ANIMALS

Doofnuf

Eine Beobachtung die ich machte (aber nicht stimmen muss):

Wenn ich gegen neue Spieler antrete, ist die Anzahl mir unbekannter Fragen ungleich höher als gegen "alte Bekannte". Manchmal kommt es mir so vor, als würde jeder Spieler einen extra Fragenpool haben.

Cecilie

Das denke ich auch bzw. haben ich und andere auch ebenfalls beobachtet.

blacky

Zitat von: Q​ am 16.01.2015 15:30
Data, dein "Ohmmmm" hat drei Galaxien ausgelöscht, deren Resonanzfrequenz du getroffen hast. Impétueux! Trotzdem soll dein Opfer nicht umsonst gewesen sein, daher nimm nun diese Antwort aus meinen gnädigen Händen:



Hierzu gab's 2015 schon mal einen Thread. Gewisse Ähnlichkeiten in der Statistik sind nicht von der Hand zu weisen.  ;)

Sisterinheart

Na, dann führ ich die beiden Threads doch mal zusammen.  ;)
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau