Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Scriptfehler im Forum

Begonnen von Willi_Winzig, 28.08.2015 09:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi_Winzig

Aloha! Bin gerade etwas ratlos und hoffe, dass eventuell jemand einen Tipp hat.

Ich bekomme bei jedem Aufrufen der Übersichtsseite dieses Forums eine Meldebox mit einem Scriptfehler. Das nervt gewaltig. Ich klicke dann auf "Script stoppen" und kann weitermachen. Dies kostet aber jedesmal einige Sekunden und nagt an meiner Geduld.

Neueste Version Firefox 40.0.3 (bei der 40.0.2 ist es auch schon aufgetreten)

Folgende Meldung erscheint:

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen.

Dann werden abwechselnd zwei Scripte genannt:

Skript: http://quizduellforum.api.oneall.com/socialize/library.js:18
Skript: chrome://saff/content/saffplg.js line 593 > eval:392

Bei Chrome und IE kommt die Fehlermeldung nicht, es dauert dort aber auch mehrere Sekunden, bis die Seite (insbesondere die Shoutbox) sich aufbaut.

Ich habe das Gefühl, es hängt mit der Shoutbox zusammen. Ein Ausblenden derselben bringt leider nix.

Auf der Arbeit habe ich auch Firefox. Dort tritt der Fehler NICHT auf. Das deutet wohl evtl. auf ein Add-On in meinem Home-FF hin? Aber was mag es nicht an diesem Forum?

Jemand eine Idee?


Cecilie

Das liegt mE eindeutig am Rechner.
Bei uns hier zu Hause läuft alles bestens.
Gehe ich neugieriger Weise bei meinen Eltern mal rein (beides Firefox, regelmäßig aktualisiert, aber hier ein altes netbook), dann habe ich auch diese Fehlermeldung von dem beschädigten script.

HaPe

Hast du irgendwelche Anti-Adware-Filter im Firefox (Adblock etc)
Deaktiviere die mal für diese Seite. Hier ist eh keine Werbung,

Willi_Winzig

Ja, ich habe AdBlock Plus.

Hab es eben mal komplett deaktiviert. Bringt leider nix. Fehlermeldung kommt immer noch.

Cecilie

Kann es mE auch nicht vordergründig sein.

Witzigerweise habe ich nämlich einen AdBlocker und die Eltern gerade nicht.

sar666ah

#5
Mir kommt diese Fehlermeldung auch bekannt vor, ich brauchte einen Moment, bis mir wieder einfiel vorher.....
Diese Fehlermeldungen hatte ich in der Zeit, wo wir unseren Internetzugang über das Vodafone-Netz hatten....Seitdem wir WLAN haben, ist diese Meldung nie wieder aufgetaucht....
Ach ja, wir haben in der Zeit auch Firefox benutzt.

Data


WilliausW

#7
Hallo,

entweder du hast vielleicht Probleme mit Java.

Aber du kannst in den Internetoptionen das Script-Debugging deaktivieren, und Fehlermeldungen deaktivieren

Internetoptionen => erweitert => Browser

Probier es mal

neutrino

Ich denke auch, es hat eher was mit dem Rechner zu tun.

Ich hatte dieses Problem auch ständig, bis ich vor 2 Wochen meinen neuen Laptop bekam.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

AMNESIX - Auf seiner Couch vergesst Ihr alle Antworten

Willi_Winzig

Lieben Dank für die zahlreichen Meldungen.

Heute früh schalte ich den Rechner ein, komme ins Forum und siehe da, Fehlermeldung ist weg. Komme mir jetzt leicht veralbert vor von meinem Lappi.

Ich werd das mal weiter beobachten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von oben?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau