Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Tapatalk....

Begonnen von LeaNdra, 26.08.2015 10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LeaNdra

Ich hab mal eine blöde Frage..., bin ja auch ziemlich blond... 😥😥

Über's Smartphone (Eifon) ins Forum bekomme ich ja immer die Anzeige, ich soll gefälligst Tapatalk benutzen.....
Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert. Kann mir das jemand erklären, ohne viel Brimborium drumrum....? Also quasi für Doofe.... :-(

HaPe

Ganz Generell:
Tapatalk ist ein App, die das Forum in einer fürs Handy geeigneten Form besser anzeigt.
Auch das Einfügen und Posten von Bildern ist vereinfacht.

Nachteil: Umfragen sieht man nicht.

Bella 51


LeaNdra

Danke erstmal...

Und wenn ich die App dann auf`m Handy hab..., passiert was?? Geht dann alles automatisch..., oder muss ich das dann irgendwie verknüpfen, oder was?
Oh Gott..., ich weiss...  :-\

HaPe

Tapatalk ist nicht speziell für dieses Forum hier, sondern ist geeignet für tausende Foren im Internet.
Du musst dann dort wählen bzw eingeben, dass du quizduellforum.de nutzen willst und dann braucht tapatalk deine Zugangsdaten für dieses Forum.

LeaNdra


Zimtzicke

Zitat von: HaPe am 26.08.2015 10:20
Ganz Generell:
Tapatalk ist ein App, die das Forum in einer fürs Handy geeigneten Form besser anzeigt.
Auch das Einfügen und Posten von Bildern ist vereinfacht.

Nachteil: Umfragen sieht man nicht.

Ein weiterer Nachteil ist, dass manchmal auch Textteile "verschluckt" bzw. nicht angezeig werdent, so fehlen in der Tapatalk-Übersicht häufig z.B. die Ergebnisse bei Spielpaarungen.
Wenn man über den Laptop ins Forum geht, ist die Ansicht aber es o.k.


Vielleicht kann auch mir jemand weiterhelfen:
Ich nutze Tapatalk übers iPhone, und für das Posten von Bildern kann ich mir nix Besseres vorstellen.
Allerdings kommen auf diesem Wege immer Plakate an - gibt's eine (einfache handhabbare) Möglichkeit, die Bilder auch kleiner zu schicken?

HaPe

dazu musst du die Bilder vorher kleiner machen.
Gibt bestimmt auch auf dem iPhone ne App dafür

ErhardV48

Ich nutze für die Bilder statt des Kamerasymbols die Büroklammer.
Damit kamen die Bilder recht handlich im Forum an.
:winke: :winke:
 
Körper und Ungeist
Keep cool but do not freeze. (Hellmann's Mayonnaise)
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

ErhardV48

Zitat von: •Linda• am 26.08.2015 10:11
Ich hab mal eine blöde Frage..., bin ja auch ziemlich blond... 😥😥

Über's Smartphone (Eifon) ins Forum bekomme ich ja immer die Anzeige, ich soll gefälligst Tapatalk benutzen.....
Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert. Kann mir das jemand erklären, ohne viel Brimborium drumrum....? Also quasi für Doofe.... :-(

Hallo Linda,

wenn Du mit dem Browser gut im Forum zurecht kommst, brauchst Du nicht unbedingt Tapatalk.
Der Funktionsumfang ist gegenüber der Browserversion sowieso etwas eingeschränkt.
Den Hinweis auf der Webseite kannst Du getrost ignorieren.
Ich nutze beides, allerdings mit einem 10"-Tablet.Mir ist die Browserversion lieber.

:winke: :winke: :winke:
 
Körper und Ungeist
Keep cool but do not freeze. (Hellmann's Mayonnaise)
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

LeaNdra

Na gut dann..., danke Erhard.., wenn es damit keine gravierenden Erleichterungen gibt, dann lass ich es erst mal so...

:up: :up: :up:

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Auf welcher Insel liegt die Stadt Palma de Mallorca?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau