Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Beobachtungen im Straßenverkehr

Begonnen von NeuesIpad, 17.08.2015 20:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

NeuesIpad

Ich fahre schon seit vielen Jahren Auto, meistens über Autobahn aus unserem beschaulichen Dorf
in die große Stadt an der Elbe. Auf der Fahrt macht ja jede(r) so seine eigenen Erfahrungen.
Mir ist aufgefallen, dass sich die Fahrzeugmodelle bzw. -marken, deren Fahrer einen gewissen Fahrstil
zeigen im Laufe der Jahrzehnte ändern. Während es "früher" die Piloten einer bayerischen Marke aus
München waren, ich nenne sie mal "Schmalspur-Laudas", die durch ihren "sportlichen" Umgang
mit den Mitautofahren bekannt waren, also dicht Auffahren, Lichthupe, rechts überholen,
wurde diese Marke im Laufe der Jahre durch ein anderes bayerisches Produkt mit dem
Werbespruch "Vorsprung durch Technik" abgelöst, die Chauffeure der Boliden mit den vier Ringen
auf der Motorhaube taten sich besonders hervor als "Bonsai-Schumachers.
In den letzten Monaten haben meine Beobachtungen eine neue Marke identifiziert,
deren Fahrer eben genau dieses Verhalten zeigen. Sie kommt, genau wie die eben genannte
aus dem VW-Konzern, beheimatet in einem Nachbarland und hat sich anscheinend
zu der Lieblings-"Waffe" der Möchtegern-Vettels entwickelt.

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht? Sind meine Beobachtungen Vorurteile?
Ist es vielleicht in Süd-, West- oder Ostdeutschland anders?
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

hi-q

also mir fallen irgendwie fast nie Fahrer auf, die bei mir dicht auffahren und / oder Lichthupe geben  :-\

ab und zu registriere ich Rechtsüberholer, dann bin ich aber viel zu sehr damit beschäftigt mich auf die brenzlige Verkehrssituation zu konzentrieren, da kommt das Bestimmen der Marke eindeutig zu kurz...
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Uhu59