Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Antworten im Internet

Begonnen von Sommertag, 14.08.2015 21:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sommertag

Guten Abend!
:winke:
Im Internet findet sich eine Liste mit Fragen aus dem Quizduell und die jeweils richtige Antwort.
Schade.  Es entsteht Misstrauen, das lustvolle Spannung im Duell trübt.

Kann man gegen die Spielverderber nichts machen? 

Es grüßt euch
Sommertag

Steinreiche Helga

Es gibt doch auch ein Buch zum Trainieren. Die Fragen und Antworten sind doch keine Geheimnisse. Ich verstehe nicht, was daran unlauter sein sollte.


        

trusblue

Das sehe ich auch so!
Dann müsste man auch das Posten von Eselsbrücken verbieten!
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

NeuesIpad

Fragen zu üben ist doch in Ordnung, egal wie. Aber ein Programm zu benutzen, das während des Spiel die richtige Antwort gibt und du dann IMMER 18 Richtige spielen kannst, das ist nicht in Ordnung, das ist Betrug.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

trusblue

Ach so! Ja, ein anderer Aspekt!
Ich dachte, man lädt es oder druckt das aus, um zu üben!
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

Lily L.

Zitat von: NeuesIpad am 14.08.2015 22:06
Fragen zu üben ist doch in Ordnung, egal wie. Aber ein Programm zu benutzen, das während des Spiel die richtige Antwort gibt und du dann IMMER 18 Richtige spielen kannst, das ist nicht in Ordnung, das ist Betrug.

Das war die Max-App, die ja bei der aktuellen QD-Version nicht mehr funktioniert.
Meines Wissens wurde das Vorhandensein einer neuen Cheat-App bis jetzt nicht verifiziert.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

MC Mjölnir

Zitat von: Sommertag am 14.08.2015 21:21
Guten Abend!
:winke:
Im Internet findet sich eine Liste mit Fragen aus dem Quizduell und die jeweils richtige Antwort.
Schade.  Es entsteht Misstrauen, das lustvolle Spannung im Duell trübt.

Kann man gegen die Spielverderber nichts machen? 

Es grüßt euch
Sommertag
Leider werden auch im Forum, Fakten und Daten zum Spiel ausgegeben, ich finde das auch ziemlich befremdlich.Leider finden das hier, im Forum,die meisten aber legitim. .. mir selbst, nimmt es aber etwas die Freude, am spielen und selber googlen...



Seltsam. .?..aber so steht es geschrieben. Wir schreiben aber gerne alles um. .😊

KleineWeisheit

Wenn während der Partie gegoogelt wird ist das Cheaten.
Alles andere ist Wissenserwerb. Ist doch egal ob man an die Infos über das Forum, Wikipedia, Google oder das gute alte Lexikon kommt, nicht wahr?

Hier im Forum hat es noch den netten Nebeneffekt, dass es zusammenschweißt, wenn jeder etwas beitragen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Georg

sehe ich genauso. Googeln während des Spieles ist wie Spicken bei der Schulaufgabe. Wer erwischt wird, wird mit Verachtung bestraft  >:D >:D >:D

Schlacht ohne Geld

MC Mjölnir

Uuuh, verdammt...ich wurde falsch verstanden.Ich  würde niemals im Spiel irgendwas googlen...geht das überhaupt ? Ich meinte nach den Spielen etwas nachschauen.Hatte vorhin z.B. die Frage :Was ist kein Gewächs ? ...3 davon kannte ich, also mußte es Nr.4 sein....Aber was Incorlonis ist...da mußte ich, nach dem Spiel googlen. Das ist OK, oder ?



Seltsam. .?..aber so steht es geschrieben. Wir schreiben aber gerne alles um. .😊

Sunflower

Mach ich auch.....bei mich interessierenden Sachen danach googeln. Das ist m.E auch völlig legitim und trägt zu tieferem Wissen bei. Sollte die Frage wiederkommen ist die Wahrscheinlichkeit, dass du es weißt größer als dass du es rätst.

NeuesIpad

Zitat von: MC Mjölnir am 17.08.2015 03:33
Uuuh, verdammt...ich wurde falsch verstanden.Ich  würde niemals im Spiel irgendwas googlen...geht das überhaupt ? Ich meinte nach den Spielen etwas nachschauen.Hatte vorhin z.B. die Frage :Was ist kein Gewächs ? ...3 davon kannte ich, also mußte es Nr.4 sein....Aber was Incorlonis ist...da mußte ich, nach dem Spiel googlen. Das ist OK, oder ?

Vollpöse das  :))

Wissenserweiterung ist immer gut, warum sollte das verwerflich sein  :-\
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Cecilie

Ich glaube, Ihr palavert mit großer Zielsicherheit aneinander vorbei - wegen des Dings, dessen Namen nicht genannt werden darf.

Cecilie

Während des Spiels kann doch allenfalls im Flugmodus gegoogelt werden, oder?

Nach dem Spiel zu googeln ist sehr erfreulich und im Sinne dieses Themas irrelevant.

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

KleineWeisheit

Zitat von: Cecilie am 17.08.2015 10:41
Während des Spiels kann doch allenfalls im Flugmodus gegoogelt werden, oder?

Nach dem Spiel zu googeln ist sehr erfreulich und im Sinne dieses Themas irrelevant.
Neenee, wenn man mehrere Geräte am Start hat, und extrem schnelle Finger, dann könnte man theoretisch auch während des Spiels googeln. Das ist dann aber wirklich cheaten und genauso wie jede andere Form des cheatens ziemlich doof, weil es natürlich Selbstbetrug ist.
QD ist ja kein Wettbewerb im Google-Bedienen  :))

Not Defined

Wie sieht's mit blättern im Brockhaus aus? :-\

DAS ist doch dann fast wieder sportlich,
zumal,
wenn man in der 1923er-Auflage Antworten zu den 2000ern sucht... :))

KleineWeisheit

Zitat von: FAQ 5.0 am 17.08.2015 11:13
Wie sieht's mit blättern im Brockhaus aus? :-\

DAS ist doch dann fast wieder sportlich,
zumal,
wenn man in der 1923er-Auflage Antworten zu den 2000ern sucht... :))
Wenn Dir das gelingt, kannst Du als Orakel anheuern. Dann lebst Du aber gefährlich, weil dann die ganze Sportwetten-Industrie ihre "Agenten" bei Dir vor dem Haus absetzt  :baseball:

Not Defined


NeuesIpad

Zitat von: KleineWeisheit am 17.08.2015 11:16
Wenn Dir das gelingt, kannst Du als Orakel anheuern. Dann lebst Du aber gefährlich, weil dann die ganze Sportwetten-Industrie ihre "Agenten" bei Dir vor dem Haus absetzt  :baseball:

Den Brockhaus hat der Mann zur Konfirmation bekommen,
lass ihn mal lieber in Ruhe, sonst kriegt er noch nen Herzkasper  :P
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

KleineWeisheit


De Wolf

#21
Kleiner seeehr ironischer Einwurf!  ;)

Bestimmte Internetseiten wurden ausgeschaltet, weil sie wirklich den schönen und spannenden Wettbewerb verzerren. Aber noch immer ist nachzulesen, wie das Internet selber zu nutzen ist,   um sich Vorteile zu verschaffen. Es ist ja so einfach, die Internetverbindung im richtigen Moment zu kappen. Um dann mit den richtigen Antworten zu punkten.  Diese Schwachstelle gilt es zu beheben!

Eine gute Bekannte macht das. Nutzt diese Schwäche im System aus. Nicht regelmäßig. Nein! Immer dann - so sagt sie - wenn sie spürt, dass das Gegenüber verdächtig gut ist.
Zu gut um ehrlich zu spielen.

Sagt sie!

Und sie wirft damit Cheater mit Leuten in einen Topf, die eben ihre ganz besondere Strategie entwickelt haben, mit den Fragen auf ehrliche und effiziente Art umzugehen.

Oder Halt!

Vielleicht tue ich ihr da Unrecht. Vielleicht hat die Gute ja echte telepathische Fähigkeiten entwickelt, um das erkennen zu können?

Leute - da kriege ich soooo einen Hals!  >:D

Have Fun - nevertheless!
It's gotta be purrfect!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat der 200 Euro-Schein?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau