Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Falsche Antworten

Begonnen von Andrea_764, 21.06.2014 17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

MKBLNHSH

Wahrscheinlich kennt ihr auch die Frage, wer die dunkelblauen Polizeiuniformen eingeführt hat.
Richtig ist hier Ronald Schill.
Hat der nicht schwarze Uniformen eingeführt?
Und hatte er nicht auch mal die Idee, amerikanische Polizei-Motorrad in Hamburg einzusetzen?
Die vielen Hamburger können da bestimmt was zu sagen. 😊

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

Can-El

Hatte eben eine Frage mit zwei richtigen Antworten:
Wie heißt der Gegenspieler von Don Camillo. Als richtig gewertet wurde Peppone. Das ist aber nur die Koseform von Guiseppe (Botazzi), was auch eine Antwortmöglichkeit war.

Neulich hatte ich auch schon mal so ein Ding. Da ging es darum, was Kutteln sind. Richtig war Pansen, richtig wäre aber auch Magen gewesen, weil der Pansen ja auch ein Magen ist.

NeuesIpad

Zitat von: MKBLNHSH am 20.04.2015 15:12
Wahrscheinlich kennt ihr auch die Frage, wer die dunkelblauen Polizeiuniformen eingeführt hat.
Richtig ist hier Ronald Schill.
Hat der nicht schwarze Uniformen eingeführt?
Und hatte er nicht auch mal die Idee, amerikanische Polizei-Motorrad in Hamburg einzusetzen?
Die vielen Hamburger können da bestimmt was zu sagen. 😊

Die Uniform ist schon blau, sieht aber fast wie schwarz aus. Und die Antwort Schill ist richtig. Er wollte auch Harley-Davidsons einführen, nur für die engen und schmalen Straßen hier sind die wohl nix und die Zuverlässigkeit der Dickschiffe aus den USA, naja.... :-\
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Chemical Bro 76

Ich hatte gerade die Frage: "Welche Speichereinheit folgt auf Terabyte?" >:(
Vollkommen uneindeutig; man kann es aus der einen oder aus der anderen "Richtung" betrachten.
Man, man, man, mich ärgern solche Fragen echt. :motz:
Quiz-Küken Erwin HUHNdinger

Hubert Bruns

Aber da gibt es doch erheblich schlimmere Beispiele wie z.B."Welcher Aggregatzustand der folgenden Elemente ist flüssig?"! Auf die offene Frage "Welche Zahl folgt auf elf?" würden doch wohl die meisten Menschen "Zwölf!" antworten!?
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Chemical Bro 76

Kann man trotzdem eindeutiger formulieren. Tut ja keinem weh.
Quiz-Küken Erwin HUHNdinger

fidi

Bemängele die Frage einfach.
Darauf reagiert Feo recht schnell.
Kein Vergleich zum Einreichen von Fragen...

Chemical Bro 76

Zitat von: fidi am 14.05.2015 15:17
Bemängele die Frage einfach.
Darauf reagiert Feo recht schnell.
Kein Vergleich zum Einreichen von Fragen...
hab ich schon
Quiz-Küken Erwin HUHNdinger

NeuesIpad

Mr. Chemical bekommt die von mir höchstpersönlich neu aufgelegte Madaille

Korinthenkacker des Forums

:P :P :P : :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Chemical Bro 76

Zitat von: NeuesIpad am 14.05.2015 17:44
Mr. Chemical bekommt die von mir höchstpersönlich neu aufgelegte Madaille

Korinthenkacker des Forums

:P :P :P : :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
ich bedanke mich recht herzlich für diese große Ehre😅
Quiz-Küken Erwin HUHNdinger

trusblue

Team:

Team:
AURORA BOREALIS

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Cecilie


Arminia Kafka

Ich hab mal die richtige Antwort "Sitzkrieg" auf die Frage nach der Bezeichnung der Phase zwischen September 1939 und Mai 1940 an der Westfront vermasselt, weil ich wusste, dass die Franzosen diesen Zeitraum "drôle de guerre" nennen. Insofern war mein "Witzkrieg" auch nicht ganz falsch...

MissyThu

Ich hatte eben schon wieder eine Frage, die schon vor Monaten bemängelt habe und nicht verbessert wurde:

Welchen Adelstitel trug Brett Sinclair in der Serie "Die 2"?

Richtig wäre "Earl" (Brett Rupert John George Robert Andrew Sinclair, 15th Earl of Marnock). Als richtige Antwort ist allerdings "Lord" gesetzt, was eigentlich nur die Anrede/Bezeichnung für englische Adlige ist.

Mit einigem Widerwillen habe auf die falsche Antwort getippt, weil ich mir sicher war, dass sie sie noch nicht geändert haben und hatte Recht. >:D :))

Ich bin ich

Bingo! Die Frage hatte ich gestern auch und war echt angep... Hab nämlich statt 0 Punkten für ein unentschieden - 9 für Niederlage kassiert, weil der Gegner schlauer war und Lord gedrückt hat  :'(

mellot71

Ich habe die Frage jetzt nicht wörtlich präsent, aber wer häufig spielt, kennt sie sicher ... "In Bayern begrüßt man sich mit Servus, aber was bedeutete der Gruß im alten Rom?" Oder so ähnlich ... Richtig soll dann die Antwort sein: "Ich bin dein Diener" ... Da anscheinend schon vor langer Zeit festgestellt wurde, dass die Frage nicht ganz durchdacht ist, wird beim Versuch, die Frage zu beanstanden, ein Text eingeblendet, nach dem keine wörtliche Übersetzung, sondern der Sinn des Grußes gesucht sei. Das ändert aber nichts an dem Sachfehler. Denn sicher haben sich die Bürger des alten Rom nicht mit Servus angeredet. Es ist ein lateinischer Gruß, aber er stammt nicht aus dem alten (antiken) Rom. Ein Gegenbeleg würde mich sehr überraschen!

ManfredSG

Ich denke, gemeint ist nicht die Frage nach dem Gruß, sondern dem Wort "Servus" an sich und das bedeutet "Sklave" oder "Diener", wenn ich mich recht entsinne. "Ich bin dein Diener" müsste dowas wie "Ego sum servus tuus" sein. :-\

mellot71

#68
Es wird nicht nach der Übersetzung des einzelnen Wortes "servus" gefragt, sondern danach, was der Gruß im alten Rom bedeutet habe. Damit wird fälschlicherweise behauptet, man habe sich im alten Rom mit Servus begrüßt.

Natürlich kann ich keinen Gegenbeweis erbringen, aber ohne Beleg für einen solchen Gruß im antiken Rom handelt es sich dabei um eine Fantasterei. Wenn jemand einen solchen Beleg anführen kann, werde ich mich beeindruckt und demütig zeigen, ganz nach dem Motto "Ich bin dein Diener".

Markusius69

Ich hatte gerade die Frage "Welchen Beruf übte Ronald Reagan vor seiner Wahl zum US-Präsidenten aus?".
Vermeintlich richtige Antwort "Schauspieler".
Dabei war er vor seiner Wahl zum POTUS doch bereits Gouverneur von Kalifornien.
Vielleicht etwas kleinkariert gedacht von mir. Aber ich finde Frage und Antwort passen nicht so gänzlich korrekt zueinander.
Dabei is alles?!

kirmeider

Naja, es war ja nicht gefragt, welchen Beruf er unmittelbar vorher ausgeführt hat.

Arminia Kafka

Die Frage, was NICHT an einem 9. November geschah, enthält ZWEI richtige Antworten:
1. Anschläge auf das World Trade Center 2001 (11. September)
2. Waffenstillstand im Ersten Weltkrieg (11. November)
FEO hat auf meine Meldung nicht reagiert.

Neugier

Zitat von: mellot71 am 09.02.2017 14:50
Ich habe die Frage jetzt nicht wörtlich präsent, aber wer häufig spielt, kennt sie sicher ... "In Bayern begrüßt man sich mit Servus, aber was bedeutete der Gruß im alten Rom?" Oder so ähnlich ... Richtig soll dann die Antwort sein: "Ich bin dein Diener" ... Da anscheinend schon vor langer Zeit festgestellt wurde, dass die Frage nicht ganz durchdacht ist, wird beim Versuch, die Frage zu beanstanden, ein Text eingeblendet, nach dem keine wörtliche Übersetzung, sondern der Sinn des Grußes gesucht sei. Das ändert aber nichts an dem Sachfehler. Denn sicher haben sich die Bürger des alten Rom nicht mit Servus angeredet. Es ist ein lateinischer Gruß, aber er stammt nicht aus dem alten (antiken) Rom. Ein Gegenbeleg würde mich sehr überraschen!
Als Inhaber des Latinum (Angebermodus wieder aus)muss ich Dir sagen das du Recht hast und zugleich Unrecht. Servus ist Latein und kommt aus dem alten Rom. Es ist keine Grußformel gewesen, sondern lediglich die Vokabel für>Sklave<bzw >Diener<. Im Alpenraum wird Servus in dem Sinne der Grußformel Ich bin dein Diener gebraucht, doch ist es nicht die wörtliche Übersetzung. Also ist im engeren Sinne die Antwort, bzw. die Frage falsch. Entweder sollte es heißen "Was bedeutet die Grußformel in Bayern", dann wäre die Antwort richtig, oder wenn es heißt" was bedeutete Servus im alten Rom" ist die Antwort falsch, sie müsse dann schlichtweg "Sklave oder Diener" heißen. So, genug Klugscheißerei, allen einen schönen Tag...

Can-El

Zitat von: Markusius69 am 12.02.2017 10:24
Ich hatte gerade die Frage "Welchen Beruf übte Ronald Reagan vor seiner Wahl zum US-Präsidenten aus?".
Vermeintlich richtige Antwort "Schauspieler".
Dabei war er vor seiner Wahl zum POTUS doch bereits Gouverneur von Kalifornien.
Vielleicht etwas kleinkariert gedacht von mir. Aber ich finde Frage und Antwort passen nicht so gänzlich korrekt zueinander.

Ich halte Gouverneur allerdings für keinen Beruf, sondern für ein Amt. Selbst Politiker scheint mir kein Beruf zu sein. Nach der Wikipedia-Definition ist es wohl eher ein Job, da es weder einen Quailfikationsnachweis braucht, noch (in der Mehrzahl der Fälle) dauerhaft ausgeübt wird.

Markusius69

Zitat von: Can-El am 06.03.2017 14:13
Ich halte Gouverneur allerdings für keinen Beruf, sondern für ein Amt. Selbst Politiker scheint mir kein Beruf zu sein. Nach der Wikipedia-Definition ist es wohl eher ein Job, da es weder einen Quailfikationsnachweis braucht, noch (in der Mehrzahl der Fälle) dauerhaft ausgeübt wird.

Hm ... da hast Du scheinbar Recht. Vielen Dank dafür.
Dann kann ich beim nächsten Mal mit einem guten Gefühl auf die doch nicht so falsche Antwort tippen.  :)
Dabei is alles?!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Russland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau