Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Falsche Antworten

Begonnen von Andrea_764, 21.06.2014 17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

NeuesIpad

Ich hatte eben die Frage:

"Womit provozierte Rosa Parks 1955 weiße....",
Angebl. richtige Antwort: "Sie blieb im Bus sitzen"

Mein Bemängelung an FEO: "Die Formulierung impliziert ein "Fehlverhalten", das Gegenteil ist der Fall"

Was meint ihr?
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

lumetro

Provokation muss nicht negativ sein. Ich habe mit der Formulierung kein Problem

neutrino

Das Verhalten wurde als Provokation empfunden, daher gibt es an der Formulierung der Frage für mich nichts auszusetzen.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

AMNESIX - Auf seiner Couch vergesst Ihr alle Antworten

rinka70

Meiner Ansicht nach enthält diese Frage gleich zwei Fehler.  :-\
1. In der Fragestellung müsste es heißen "Spiegelreflexkameras", da sich die angegebenen Einstellungsmöglichkeiten nur auf solche beziehen.
2. Die Antwort ist so nicht korrekt. Die Schärfentiefe ergibt sich aus der Einstellung der Blende. Man verändert manuell die Öffnung der Blende um die Schärfentiefe zu regulieren. Somit wird die Schärfentiefe manuell verändert.

Sehe ich das richtig?  :-\  Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der auch Ahnung vom Fotografieren hat...


rinka70

Genau, aber das Verändern der Blendenzahl bezweckt ja die Veränderung der Schärfentiefe. Wenn man also die Blendenzahl manuell ändert verändert sich automatisch die Schärfentiefe. Also hat man die dann doch manuell geändert.


😊altlusan😊20.03.15

#30
Hab zwei Fragen beanstandet. Als ich sie wieder mal hatte, hat die Antwort gestimmt. Also reagiert feo
Hallo  liebe Gruesse an alle aus Thueringen Team Flying Hearts

Hildegunst

Es ist richtig: FEO regiert. Man hat aber den Eindruck, dass dies nur nach Lust und Laune passiert.

Alle Fragen, die ich bemängelt habe, wurden nicht korrigiert.  >:D >:D

Auf sprachliche Formulierungen braucht man dabei gar nicht erst eingehen.  :-\ :-\

VG,
Jörg

Hildegunst

Was soll das mit dem Sächsisch heißen. Von wegen holprig.

Die Sachsen sind doch die einzigen, die leider keinen Dialekt haben.  ;) ;)

Sachsen haben eine Sprache.  :)) :)) :))
:up: :up:

VG,
Jörg

Rosilei

Zu meiner großen Überraschung und Freude durfte ich neulich feststellen, dass FEO sich endlich meiner Zählung von 47 statt 50 Ländern in Europa angeschlossen hat! Musste ihnen dafür allerdings alle 47 mindestens 3mal aufschreiben!   :P

Dass aber die Varusschlacht mitnichten im Teutoburger Wald, sondern bei Kalkriese in der Nähe von Osnabrück war (wie seit Beginn der 1990er Jahre bekannt ist!), bleibt allerdings seit einem Jahr und mindestens 5 Bemängelungen ungehört. Hängt da vielleicht jemand vom Fremdenverkehrsverein Teutoburger Wald drin?   Oder Lily?  ;)
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an. (Kurt Tucholsky)
Gerne auch den Weltraum! :-)


MKBLNHSH

Zitat von: Rosilei am 29.03.2015 00:43
Zu meiner großen Überraschung und Freude durfte ich neulich feststellen, dass FEO sich endlich meiner Zählung von 47 statt 50 Ländern in Europa angeschlossen hat! Musste ihnen dafür allerdings alle 47 mindestens 3mal aufschreiben!   :P

Dass aber die Varusschlacht mitnichten im Teutoburger Wald, sondern bei Kalkriese in der Nähe von Osnabrück war (wie seit Beginn der 1990er Jahre bekannt ist!), bleibt allerdings seit einem Jahr und mindestens 5 Bemängelungen ungehört. Hängt da vielleicht jemand vom Fremdenverkehrsverein Teutoburger Wald drin?   Oder Lily?  ;)
Ich hatte neulich eine Frage im Zusammenhang mit der Varusschlacht, da war Kalkriese die richtige Antwort. Weiß aber die Formulierung nicht mehr ...

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

neutrino

#35
Zitat von: Obelix+++ am 29.03.2015 18:25
Endlich hat FEO den Handkäse nach Hessen und die Pfalz gebracht.  :P

Gruß aus Bembelland  :winke:
:-\

Was meinst Du damit?

Ich warte seit Wochen (und fünf Beschwerden) darauf, dass die 'Weck, Worscht un Woi'-Frage endlich korrigiert wird...

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

AMNESIX - Auf seiner Couch vergesst Ihr alle Antworten

Hildegunst

 >:( >:(

Auch so ein nette Frage ist: "Wer moderierte im ZDF die Sendung 'Die Anstalt'?".

Da stehen mit Urban Priol und Max Utthoff gleich 2 Moderatoren zur Auswahl.

:up: :up: :up:

VG,
Jörg

NeuesIpad

#37
Zitat von: Hildegunst am 29.03.2015 20:12
>:( >:(

Auch so ein nette Frage ist: "Wer moderierte im ZDF die Sendung 'Die Anstalt'?".

Da stehen mit Urban Priol und Max Utthoff gleich 2 Moderatoren zur Auswahl.

:up: :up: :up:

VG,
Jörg

Da steht "Neues aus der Anstalt" und die hat u.a. U. Priol gemacht, die "Anstalt", wie du richtig schreibst, auch M. Utthoff.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Hallorenkugelin

Korrigiert wurde auch die von mir angezweifelte Frage:

Wozu griff man als Musik-Kassetten-Besitzer im Falle eines Bandsalates?

Als Antwort kam Bleistift und Klebeband. War beides möglich.

Jetzt steht statt Klebeband Presslufthammer  :))
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

neutrino

Zitat von: NeuesIpad am 29.03.2015 21:06
Wie, Presslufthammer war falsch!?  >:(
Jetzt weißt Du wenigstens, warum Du Deine Kassetten immer wegschmeißen musstest...  :P

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

AMNESIX - Auf seiner Couch vergesst Ihr alle Antworten

Rosilei

Zitat von: MKBLNHSH am 29.03.2015 16:43
Ich hatte neulich eine Frage im Zusammenhang mit der Varusschlacht, da war Kalkriese die richtige Antwort. Weiß aber die Formulierung nicht mehr ...

ECHT??? Hatte ich noch nicht!
Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!  :))

Ein gutes Zeichen fürs Quizzrusker-Turnierteam, würde ich sagen! Zieht euch warm an!  ;)
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an. (Kurt Tucholsky)
Gerne auch den Weltraum! :-)


skyscraper

Habe gerade eine Frage mit falscher Antwort gefunden und auch gleich gemeldet. Das war eine Photofrage, auf der eine Gruppe von Wolkenkratzern zu sehen war mit der Frage "Wie wird das spitze Hochhaus genannt?". Die "richtige" Antwort war "Canary Wharf". Das ist jedoch der Name des gesamten Komplexes mit allen Hochhäusern auf dem Photo. Das spitze Hochhaus alleine heißt "One Canada Square". Da bin ich als Hochhausfan (ich war in dem Ding schon drin) sehr ins Straucheln gekommen.

MKBLNHSH

Mist, habe ich mir wieder was falsches gemerkt - oder versucht zu merken.
Hatte die Frage auch schon und keine Ahnung  >:D
Und jetzt? Muss ich weiterhin die falsche Antwort wissen oder ist es schon korrigiert, wenn ich der Frage das nächste mal begegne?
Ach, was für ein Elend  >:(

Aber die richtige richtige Antwort war ja noch nicht in der Auswahl. Und solange die nicht auftaucht, kann ich bei der falschen richtigen Antwort bleiben, oder?  :-\

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

neutrino

Ich glaube nicht, dass die Frage in absehbarer Zeit korrigiert wird, ich bezweifle, dass bei FEO überhaupt jemand die Bemängelungen liest...

Ich habe eine Frage schon mindestens 10 x bemängelt, ohne dass sich was tut.  >:D


Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

AMNESIX - Auf seiner Couch vergesst Ihr alle Antworten

Rosilei

Ich hab gestern auch schon wieder die Varus-Schlacht im Teutoburger Wald gekriegt ...  >:(
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an. (Kurt Tucholsky)
Gerne auch den Weltraum! :-)


Tommy_Seebach

Keine Ahnung, aber 2 Fragen hatte ich bemängelt und die wurden geändert.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau