Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Falsche Antworten

Begonnen von Andrea_764, 21.06.2014 17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Can-El

Ich hoffe, ich habe nicht nur zum Schein recht.

Clown55

Als neuer im Forums habe ich eher schlechte Erfahrung mit der Korrektur. Habe teilweise xfach reklamiert. Bsp. Wer brachte den Kakao nach Europa? Gibt es zweimal. Einmal ist Columbus richtig. Bei der anderen da Gama. Beides falsch, da bis heute nicht geklärt (u.a. gem. Schokoladenmuseum). Anderes Bsp. Was ist der Prater? Lt. Quizduell ein Vergnügungspark. Da tut man Wien ganz schön Unrecht.

mellot71

Zitat von: Neugier am 06.03.2017 08:40
Als Inhaber des Latinum (Angebermodus wieder aus)muss ich Dir sagen das du Recht hast und zugleich Unrecht. Servus ist Latein und kommt aus dem alten Rom. Es ist keine Grußformel gewesen, sondern lediglich die Vokabel für>Sklave<bzw >Diener<. Im Alpenraum wird Servus in dem Sinne der Grußformel Ich bin dein Diener gebraucht, doch ist es nicht die wörtliche Übersetzung. Also ist im engeren Sinne die Antwort, bzw. die Frage falsch. Entweder sollte es heißen "Was bedeutet die Grußformel in Bayern", dann wäre die Antwort richtig, oder wenn es heißt" was bedeutete Servus im alten Rom" ist die Antwort falsch, sie müsse dann schlichtweg "Sklave oder Diener" heißen. So, genug Klugscheißerei, allen einen schönen Tag...

Das Latinum habe ich auch. Alles, was du schreibst, ist richtig und mir wohlbekannt. Mir ist nur nicht klar, inwiefern ich deiner Ansicht nach Unrecht habe.

Dane 1978

Wie sieht es eigentlich mit dem Monatsquiz aus?
Kann man da auch die Fragen bemängeln? Ich habe den Button dort nicht gefunden.

Im Oktober Quiz tauchte folgende Frage auf:

Island hat sich für die kommende Fußball-WM qualifiziert. Welchen Rekord setzte es damit?
- kleinstes Land bei einer WM
-einziges Land ohne Sponsor
-nördlichstes Land bei einer WM
-Team mit jüngstem Altersdurchschnitt

Als richtige Antwort wurde "kleinstes Land" angegeben.
Bei der WM 2006 z.B. spiele Costa Rica das Eröffnungsspiel gegen Deutschland.
Costa Rica ist nur etwa halb so groß wie Island.

hi-q

Es geht um die Einwohnerzahl, das sollte man allerdings in der Frage dazuschreiben. Aber Monatsquizze sind so schnell wieder weg, da ist wohl keine Reklamation vorgesehen ^^
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Dane 1978


p-fm


hi-q

Welche Antwortoption stimmt denn noch außer den Einwohnern? Am Anfang stand da ja glaub ich noch "Kleinstes Land"
TheSillySummerClub

Hemingway Special

pongiste52


hi-q

Evtl. hat sich Peter auch nur im Thread vertan  :-\ :)
TheSillySummerClub

Hemingway Special

pongiste52

Nein - hat er nicht. FEO hat die Antwortmöglichkeit korrigiert.
Vorher war "kleinstes Land" als Antwort richtig und jetzt
"Land mit geringster Einwohnerzahl".

hi-q

Ach herrje, er hat sich auf unsere Posts von Anfang November bezogen, jetzt hab ich's dann kapiert  :))
TheSillySummerClub

Hemingway Special

p-fm

Oh, da habe ich anscheinend Verwirrung gestiftet. Sorry  :))

ollie1502

Hallo Leute,

ich bin noch neu hier und spiele QD erst ca. 2 Wochen.
Auch ich bin schon ein paar mal über die richtigen Antworten gestolpert, konnte sie aber oft als korrekt verifizieren.

Aber bei einer Sache bitte ich doch mal den mitlesenden physkalisch-chemischen Sachverstand mir zu helfen:
Es gibt eine Frage nach dem Schmelzpunkt von Diamant bei NORMALDRUCK.
Laut QD lautet die korrekte Antwort 3550°C bis 3800°C oder so ähnlich.
Da ich beruflich mit Kohlenstoff zu tun hatte - leider nicht mit Diamanten - glaubte ich mich zu erinnern, dass bei Normaldruck Diamant keine flüssige Phase hat.
Und sieh da ein paar Netzrecherchen ergaben, dass Diamant nur bei Drücken zwischen 127 bar und 130.000 bar flüssig sein wird. Bei Normaldruck wandelt er sich in Graphit um.
Wer von euch ist denn auch schon mal hier gestolpert, und wer kann mir sagen, wie lange die redaktionelle "Reklamationsbearbeitung" dauert, bzw. ob man ein fedback erhält?

Danke für Euer Input.
ollie1502

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Großbritannien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau