Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Bislang unbekannte Fakten zu Kinofilmen

Begonnen von Not Defined, 11.08.2015 08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Not Defined

Erweitern wir die Faktensammlung um Kinofilme.

Mein Best Buddy Frankie weiß, warum.
Hier zieht er mir immer den Zahn... :motz:

Also, es beginnt damit, dass Tom Cruise neulich ein etwas unangenehmes Erlebnis hatte...

Lily L.

Der dritte Teil von "Fluch der Karibik" heißt "Am Ende der Welt"

Das ist für meinen Kumpel Henrik ein unbekannter Fakt. Jedes Mal wieder.
Er hat neulich zum dritten Mal bei unseren Duellen "Fremde Gezeiten" getippt.
Mir ist dazu noch keine hilfreiche Eselsbrücke eingefallen.

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Not Defined

Gut, versuch' ich's mal.

Es ist der dritte Teil, er hatte es dreimal falsch.
Aller guten Dinge sind bekanntlich 3.
Damit muss dann aber Schluss sein, ergo Ende.

Also: Dritter Teil, Ende der Welt.

Lily L.

Er hatte es nur drei Mal bei UNSEREN Spielen falsch. Das habe aber nur ich mitgezählt. Nach eigener Aussage versemmelt er die Frage IMMER.

'ne andere Baustelle sind Fragen zu Ryan Gosling.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Not Defined


Lily L.

Genau das fragen wir uns auch jedes Mal ...

Ryan Gosling war Schuld, dass er ein Ligaspiel verloren hat.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Cecilie

#6
Ryan Gosling ist wegen der Vornamensgleichheit leicht mit Ryan Reynolds zu verwechseln.
Dass beide aus Kanada stammen, etwa gleich alt und sich auf den ersten flüchtigen Blick nicht unähnlich sind,  macht die Sache nicht einfacher.

Reynolds dürfte aber die imposantere Filmografie aufweisen. Außerdem hat er, nachdem sein erster Versuch mit Scarlet Johansson fehlgeschlagen war,  einen neuen Anlauf mit Gossip Girl  - Star Blake Lively gewagt.

Der bekannteste Film mit Gosling könnte "Wie ein einziger Tag"  sein. Am Set lernte er seine zeitweilige Lebensgefährtin Rachel McAdams kennen , die mittlerweile aber mit James Bond  - Darsteller Daniel Craig liiert ist.

Ryan Reynolds lebt mit Eva Mendes zusammen und ist der Vater ihres Kindes.

Lily L.

Fakten zu Ryan Thomas Gosling:

Er wurde 1980 in Kanada geboren.

Erste Auftritte hatte er im Mickey Mouse Club.

Seine bekanntesten Filme sind Inside a Skinhead, Mord nach Plan, Wie ein einziger Tag, State of Mind, Half Nelson, Lars und die Frauen, Blue Valentine, The Ides of March, The Place Beyond the Pines, Only God Fogives und Crazy, Stupid, Love

Sein Regiedebüt gab er 2013 mit Lost River

2008 gründete er die Band Dead Man's Bones.

Liiert ist er mit Eva Mendes. Davor hatte er Beziehungen mit Sandra Bullock und Rachel McAdams
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Hallorenkugelin

#8
Ryan Gosling ist ein toller Schauspieler. Zum Beispiel an der Seite von Michelle Williams in Blue Valentine. Sehr authentisch gespielt.

Oder in All Beauty Must Die mit Kirsten Dunst. Nach einer wahren Begebenheit. Gruselig.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Lily L.

Zitat von: Cecilie am 11.08.2015 10:03

Der bekannteste Film mit Gosling könnte "Wie ein einziger Tag"  sein. Am Set lernte er seine zeitweilige Lebensgefährtin Rachel McAdams  (UK) kennen, die mittlerweile aber mit James Bond  - Darsteller Daniel Craig liiert ist.

Ryan Reynolds lebt mit Eva Mendes zusammen und ist der Vater ihres Kindes.

Beides falsch.
Daniel Craig ist mit Rachel Weisz verheiratet.
Ryan Gosling ist mit Eva Mendes liiert.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Hallorenkugelin

Zitat von: Cecilie am 11.08.2015 10:03
Reynolds dürfte aber die imposantere Filmografie aufweisen.

Vielleicht die bekannteren Filme. Anspruchsvoller sind in meinen Augen auf jeden Fall die Filme von Gosling. Wie man so Verzweiflung, Wut usw. rüber bringen kann, ist sehr sehr beeindruckend.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Cecilie

Stimmt, bei Craig bin ich der Rachel aufgesessen. Beim Ryan (Gosling) habe ich mich vertippt.

Cecilie

#12
@Hallorenkugelin: Es gibt einige ueber- und unterschätzte Hollywood - Schauspieler. Das erste Beispiel, das mir hierzu einfällt, ist Adam Sandler.

Und dann gibt es welche, die gar keine sind und die ich trotzdem ab und an gerne sehe. Zum Beispiel Dwayne "The Rock" Johnson.

Was bei uns der Name Kevin war, war in Nordamerika  vermutlich Ryan: Ich hätte noch Ryan Philippe, den Ex von Reese Whiterspoon und Co Star caus "Eiskalte Engel" (hieß der Film so?) zu bieten. Eine Adaption von "Gefährliche Liebschaften".

Nachschlagen in Wikipedia hat bestätigt, warum das vermutlich so ist: Der Schauspieler Ryan O'Neal hatte seine Glanzzeit in den siebziger bis Anfang der achtziger Jahre.

Not Defined

Zitat von: Cecilie am 11.08.2015 10:22
Der Schauspieler Ryan O'Neal hatte seine Glanzzeit in den siebziger bis Anfang der achtziger Jahre.

Ryan O'Neal ist DER Driver!

Seine Tochter Tatum O'Neal war übrigens mit John McEnroe verheiratet.

KleineWeisheit

Mir schwirrt der Kopf. Ich kann mir das Klatschgedöns einfach nicht merken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

pongiste52


De Wolf

Suuper Brett!. Aber dass Ihr ohne mich loslegt...  >:D

Scherz.  :))

Bitter ernst wird es dagegen bei der Frage nach den ersten (geschriebenen) Worten in der Star Wars Reihe! Einer Geschichte mit holden (?) Prinzessinnen entsprechend: "Es war einmal..." ("Once upon a time...")

Für echte SF Fans ist das allerdings gar keine Frage!   :up:

Kolossal hilfreich sind auch folgende Informationen:

Der schwer atmende Sith-Lord heißt - Darth Vader.

Die imponierende Sprechstimme leiht ihm -  James Earl Jones (zu sehen als "Thulsa Doom" in Conan der Barbar oder als  Vater des "Prinzen von Zamunda").

Aber was ist das schon!?

Leute, es wird Zeit für ein paar richtige Hammerfragen zu diesem Thema...

May the fun be with you!

It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

#18
Besagter Conan-Film von 1982 markiert auch den internationalen Durchbruch des Ex Bodybuilders und Filmschauspielers - Arnold Schwarzenegger. Von 2003 bis 2011 38. Gouverneur Kaliforniens. Eine US-Präsidentschaft ist nicht möglich,  da er nicht in den USA geboren ist. (Im Simpsons Universum aber schon! Und auch in dem Stallone Film "Demolition Man" ;) )
It's gotta be purrfect!

Cecilie


NeuesIpad

Kann mir bitte mal jemand KURZ erklären, worum es hier geht und
was ich mit dem Mist anfangen soll? 
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich mir den SCH*** merken werde  >:(

Ach so, eine Antwort könnte sein, dass ich  armen QDuellanten zu einem Sieg
mit vielen Punkten verhelfen kann?!
Na dann helfe ich doch gerne.

:))
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

trusblue

Team:

Team:
AURORA BOREALIS

NeuesIpad

Neeja, oderdoch hmmm egaljetzt worumginges Kino? Janee dochdoch hmmmmm

Alles gut, ich weigere mich einfach  :))
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

De Wolf

Ooooops ! Jede Menge falscher Füße. Muss erst mal sortieren  :-\




It's gotta be purrfect!

De Wolf

#24
Und liefere bis es soweit ist einige Facts zu Musik- und Tanzfilmen sowie Soundtracks   :reader::

Barbara Streisand erster Film war "Funny Girl".

Liza Minelli  spielte die Hauptrolle im Musical "Cabaret"!

Legendär ist die Filmtrilogie "Zurück in die Zukunft!". Und Marty Mc Flys Song "Johny B. Goode ", dem Chuck Berry einen Karriereschub verdankt....

Wäre gerne dabei gewesen. 1955! Aber das geht nur mit einem Fluxkompensator - besser übersetzt als Fluxkondensator ("flux capacitator").

Im dritten Teil - der im Wilden Westen spielt - hat die Band ZZ Top einen Gastauftritt.

Der Schauspieler Michel J. Fox kämpft mit einer Parkinson Erkrankung.

Patrick Swayze größter Erfolg war "Dirty Dancing". Unter seinen vielen anderen Filmen ist "Veronika beschließt zu sterben" gefragt.

Der Musiker Justin Timberlake  ist mittlerweile auch als Schauspieler erfolgreich. Mit Ben Affleck drehte der den Thriller "Runner Runner".

DER bekannteste und erfolgreichste Filmkomponist deutscher Herkunft heißt Hans Zimmer!

Nicht verwandt mit dem Franzosen Anthony Zimmer aus dem gleichnamigen Film von Jerome Salle, der die Vorlage für den Johnny Depp Streifen "The Tourist" ist. Regisseur des letzteren ist Florian Henckel von Donnersmarck.

Der bekannteste Film von ihm ist das Stasi Drama "Das Leben der Anderen". Der  2007 den Oscar in der Kategorie bester fremdsprachiger Film bekam!

Letzteres nur nebenbei! Aber jemand wollte ja wenig bekannte Facts...  :up:

Have Fun!
It's gotta be purrfect!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die Hauptstadt von Italien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau