Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Fakten zu TV-Serien

Begonnen von Not Defined, 07.08.2015 10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Not Defined

Oft gewünscht, jetzt geht's los.
Hier ist das Brett für das gesammelte Fernsehserienwissen.
Wer outet sich zuerst als Couch-Potatoe?
Na los, nur keine falsche Scham.
Was ist schon ein PS, wenn nicht TV oder CS drin vorkommen...? :))

Ich fang mal an. Lindenstraße. DER Klassiker!

Benny Beimer ist tot. :priest:
Marion Beimer auch. :priest:
Klaus(i) Beimer lebt noch.
Mutter Beimer auch. Sie heißt übrigens im RL Marie-Luise Marjan.

Zur Ver(un-)deutlichung der Familienverhältnisse habe ich folgende wunderbare Grafik aufgetan...

Not Defined

#1
Zitat von: Daggi am 07.08.2015 10:52
Ach ja, die Lindenstraße wird in Köln-Bocklemünd gedreht.

Die Handlung spielt allerdings in München.

Die wirkliche Lindenstraße in München liegt im Statteil Untergiesing-Harlaching, und ist eine reine Wohnstraße.
Einziges dort angesiedeltes Unternehmen ist die Fa. lebkuchen-herz.net, bei der man sich Lebkuchenherzen nach eigenen Designwünschen anfertigen lassen kann. :-\
Bei Bedarf: http://www.lebkuchenherz.net/index.html

NeuesIpad

FAQ U, welch eine herrliche Grafik, gut gemacht Bruder  :cheers:
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

De Wolf

Kudos, Pad! In der visuellen Aufbereitung allererste Sahne!  :wine:
It's gotta be purrfect!

Not Defined


MKBLNHSH

"Oh mein Gott! Sie haben Kenny getötet!" aus Southpark kennt doch jeder, oder?

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

Not Defined

Zitat von: Earl Grey 65. am 07.08.2015 11:51
Aber viel schlimmer wird's bei den diversen amerikanischen Serien, von denen ich teilweise noch nie gehört habe  :'(

Gibt's eigentlich Fragen zu "Emergency Room"?

Not Defined

Zitat von: Daggi am 07.08.2015 12:58
Quasi die über George Clooney...

George Clooney spielte bei ER?
Damals gab's aber doch noch gar kein' Nespresso...? :-\

Not Defined


Not Defined

Bei Dr. Ross fällt mir noch Mister Ed ein.

Wer singt mit:

"A horse is a horse,
of course, of course,
and no one can talk to a horse,
of course,
that is, of course,
unless the horse,
is the famous Mr. Ed."

Terriergirl

Frage zu ER war, in welcher Stadt die Serie spielt

Not Defined


Not Defined

Der Ort "Hope" in Neuseeland hieß übrigens früher Ranzau.

Not Defined


Ventana

Da in QD relativ viele Fragen zu der amerikanischen Serie ,,Gossip Girl" auftauchen zu scheinen, habe ich hier ein paar Fakten zusammengestellt:

Die Serie dreht sich um den Blog Gossip Girl und spielt an der Upper East Side von New York.
Im Mittelpunkt stehen die besten Freundinnen Serena van der Woodsen (gespielt von Blake Lively, die heute mit Ryan Reynolds verheiratet ist - siehe Medien und Unterhaltung ;)) und Blair Waldorf (gespielt von Leighton Meester). Der Name von Blairs Mutter lautet Eleanor.

Die Serie beginnt, als Serena aus dem Internat an die Constance Billard School zurückkehrt. Sie beginnt eine Beziehung mit Dan Humphrey (gespielt von Penn Badgley), der von Blair Lonely Boy genannt wird. Sein Vater ist Rufus Humphrey und seine Schwester Jenny Humphrey (gespielt von Taylor Momsen).

Blair hat eine Beziehung mit Chuck Bass (gespielt von Ed Westwick), dem Bad Boy in der Serie.
Ed Westwick und Jessica Szohr (die die Figur Vanessa Abrams spielt) hatten im echten Leben eine Beziehung (was übrigens auch auf Blake Lively und Penn Badgley zutrifft, wozu es aber meinens Wissens keine QD-Frage gibt).

Gesprochen wird das Gossip Girl im amerikanischen Original von Kristen Bell, die zuvor eine Hauptrolle in der Serie ,,Veronica Mars" hatte.

Sollte ich noch etwas vergessen haben, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Zimtzicke

Zitat von: MKBLNHSH am 07.08.2015 12:51
"Oh mein Gott! Sie haben Kenny getötet!" aus Southpark kennt doch jeder, oder?
:o Nö!  :o
Dann will ich mich mal outen - als Southpark-Ignorantin im Besonderen und Serien-Doofi im Allgemeinen - und ich fürchte (oder hoffe?),  das wird trotz dieses Threads hier auch so bleiben ...
Dennoch lieben Dank für die Zusammenstellung der Fakten - insbesondere der verehrten Teamkollegin!  :winke:

NeuesIpad

Zitat von: FAQ 5.0 am 07.08.2015 13:54
Der Ort "Hope" in Neuseeland hieß übrigens früher Ranzau.

Ranzau ohne "t"  :-\
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

NeuesIpad

Zitat von: FAQ 5.0 am 07.08.2015 13:36
Es gibt einen Ort namens Hope...?

Hope Solo, Torwartin der US-...Mist, ich schlage mich selbst  >:(
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Zimtzicke

Zitat von: Earl Grey 65. am 07.08.2015 16:53
Das Problem ist, dass ich diesen Text 20x lesen kann - und wenn eine Stunde später eine der Fragen kommt, weiß ich es trotzdem nicht, weil ichs mir einfach nicht merken kann  :( Also werd ich bei TV wohl nie der große Könner werden. Hab aber trotzdem manchmal 3 Grüne  :P Es gibt ja auch ein paar "leichte" Fragen und manchmal hilft auch Bruder Luck (jede 4. Antwort ist ja eh richtig)...  :)
Man glaubt es kaum, aber ich hatte eben auch drei Treffer - und ich WUSSTE die Antworten ...
Leider weiß ich jetzt die Fragen schon nicht mehr - präsenile Demenz oder einfach Desinteresse.
Mir wird's wohl auch weiterhin so gehen wie dir ...

De Wolf

Leider weiß ich jetzt die Fragen schon nicht mehr...
[/quote]

Also doch 'ne Runde yeopardy? Hey Pad - wie wäre es? Macht du mit? Daggi vielleicht auch?

Have lootz of fun!  :up:
It's gotta be purrfect!

Zimtzicke

Und ich google dann mal inzwischen Yeopardy ...  :P

De Wolf

It's gotta be purrfect!

Zimtzicke

Ich finde das nur mit "J". Das wird ja wohl gemeint sein?
:cheers:
(Dein Weinfläschchen finde ich nicht. Muss mal in meinem Keller gucken, da hab ich ganz sicher noch Vorrat.
Vorerst lass ich dann mal die Bierjungs  :cheers: einander zuprosten.)

De Wolf

#23
Stimmt! Yeopardy - das ist ja die Wache im Londoner Tower. Sind auch als Beefeaters bekannt!

Mein Fehler!

Muss die Hitze sein!  :-[
It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau