Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Sicherung auf externer Speicherkarte

Begonnen von Lythande, 06.08.2015 18:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lythande

Ich habe in meinem Tab eine externe Speicherkarte. Als ich bemerkt habe, dass der interne Speicher sich langsam füllt, wollte ich Fotos und Dokumente auf diese zusätzliche Speicherkarte schieben.
Aber ich bekomme die Meldung "ihre aktuelle Android Version unterstützt das Schreiben auf eine externe SD Karte nicht. Android 5.0 oder Root Zugriff ist dafür notwendig!"
Habe Android 4.4.2 und kein update gefunden.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Tommy_Seebach

Eigentlich sollte es bei sowas klappen. Ich dachte nur Apps wären da ein Problem. Als Umweg würde ich erstmal an den Computer anschließen, runter ziehen und auf die Karte packen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau