Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Einige FAQten zum Sport

Begonnen von Not Defined, 06.08.2015 14:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Not Defined

Gut, fang ich mal an.

Sport, insbesondere Beachvolleyball, ist nix für über 50-jährige.
Das wusste schon Churchill (No Sports!), der Champagner (Pol Roger) am liebsten umsonst genoss.

De Wolf

It's gotta be purrfect!

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Lily L.

Sport, insbesondere als QD-Kat, ist auch nix für unter 50-jährige.
Ich halt's damit wie Churchill.
Hatte sein Motto anfangs sogar als Persönlichen Text in mein Profil aufgenommen.

Irgendwie fühlten sich dadurch alle Spielpartner im Forum dazu aufgerufen, mich davon zu überzeugen,
wie schön Sport sein kann.
Als QD- Kat  :'(
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

NeuesIpad

Bruder, auf Malle mal eben versucht, an alte Zeiten anzuknüpfen und festgestellt,
dass du als, ähh, älterer Knacker da nicht mehr so recht mithalten kannst  :(
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Lily L.

Aber es geht ja um knallharte FAQten in meiner neuen Lieblingskategorie (Ja, ellich!  :) )

Mit welcher Tennisspielerin ist Oliver Pocher liiert? Sabine Lisicki.

Is ja nich so, als wenn ich gar nix über Spooocht wüsste!
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

De Wolf

It's gotta be purrfect!

Not Defined

Also, beim Fußball stehen von jeder Mannschaft 11 Spieler auf dem Platz, genauso wie beim Feldhockey.

Beim Handball sind es insgesamt (beide Mannschaften) maximal 14, beim Eishockey 12.

Das Netz ist bei Herren-Volleyballspielen 2,43 hoch, genau 1 cm weniger als ein Fußballtor (Unterkante).

Den Einwurf des Pucks durch den Schiedsrichter beim Eishockey nennt man "Bully".

Dirk Nowitzki ist 2,13 m groß, und trägt bei den Dallas Mavericks die Rückennummer 41.

ring45

Das 1. Tor der Bundesliga fiel 63 im Bremer Weserstadion, Timo Konietzka...keine TV Bilder

Not Defined

#9
In Madrid ist auch mal ein Tor gefallen...

Dazu:

    ,,Noch nie hätte ein Tor einem Spiel so gut getan."

– Marcel Reif

    ,,Für alle die, die nicht rechtzeitig eingeschaltet haben, [...] das erste Tor ist schon gefallen!"

– Günther Jauch

https://de.wikipedia.org/wiki/Torfall_von_Madrid

Not Defined

Derrick Rose trägt bei den Chicago Bulls die Rückennummer 1.

De Wolf

,,Der (Fuss)Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten."

Zitat von Sepp Herberger,  dem langjährigen Bundestrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft!

Hab ich extra für euch gegoogelt!

Aus der Lamäng füge ich hinzu: ...eventuell kommen dann noch 2 x 15 Minuten und ein Elfmeterschießen...

Have fun!  :up:
It's gotta be purrfect!

Lily L.

"Das Runde muss ins Eckige."

Das wusste ich ohne zu googlen. Guckste!
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Not Defined

"Entscheidend is auf'm Platz",

es sei denn, man "...hat erst kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu..."

De Wolf

#14
"Das Runde muss ins Eckige."

Geniaaal! Guck ich! Echt!  ;)

:up:
It's gotta be purrfect!

gmp1953

Das wird alles von den Medien hochsterilisiert.
(Bruno Labbadia)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

Not Defined

,,Algorithmus – das sage ich jetzt nicht, um mit einem Fremdwort zu imprägnieren"
(Mehmet Scholl)

Lily L.

Gehört vielleicht eher ins (noch zu erstellende) Thema "Geografische Fakten":

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"
(Andreas Möller)
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Not Defined

"Ich denke nicht vor dem Tor. Das mache ich nie."
(Lukas Podolski)

De Wolf

"Was dieses Brett angeht, da hatte ich vom Feeling her gleich ein gutes Gefühl!" (frei nach Andreas Möller).
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Denn - Zitat Lothar Matthäus: ,,Wir sind eine gut intrigierte Truppe."  :)))
It's gotta be purrfect!

ring45


Not Defined

Bei den Playoff-Spielen der Detroit Red Wings ist es schon seit Jahren üblich, dass die Fans echte Tintenfische aufs Eis werfen.

Not Defined

Zitat von: Daggi am 07.08.2015 13:09
Auch, wenn mir mal ein Mitspieler erklärt hat, dass er am Bildschirm saß, als Netzer das geschafft hat.  :-\

Daher stammt ja auch der Begriff "einnetze(r)n"...
Günter Netzer, der Chuck Norris des deutschen Fußballs! :)) :)) :))

pongiste52

"Geflügel esse ich eigentlich sehr gern".

Thorsten Legat, vor seinem Wechsel zum VfB Stuttgart, auf die Frage
ob er denn schon einmal Spätzle gegessen hat.

:)) >:( :)) >:( :))

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau