Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Cappuccino oder Latte macchiato - bemängelte Fragen, tut sich da was?

Begonnen von Yo Chen, 07.01.2015 23:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yo Chen

Wie heißt eine Mischung aus 1/4 Espresso, 3/4 heißer Milch und Schaum?
Ich sage Cappuccino, QD sagt Latte. Wikipedia sagt: Nach italienischer Art entsteht Cappuccino mit einem Espresso von ungefähr 25–30 ml in einer etwa 120–180 ml fassenden Tasse, der zügig mit halbflüssigem cremigem Milchschaum aufgegossen wird, bis die Tasse voll ist. Und zu Latte sagt Wikipedia:  In Italien wird in der Regel in ein Glas Milch ein wenig Espresso eingemischt.
Ich finde, ich bin näher dran und habe die Frage bemängelt.
In der Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht, dass bemängelte Fragen immer wieder auftauchen. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG
Aus dem größten Mist lässt sich ein passabler Dünger machen

phoenix-sven

ja, ich habe auch festgestellt das im Laufe der Monate mehr bemängelte Fragen NICHT korrigiert wurden, zumindest dauert es sehr lange bis sich da was tut.

rennhamsterchen

Ich hätte  zu Cappuccino tendiert. Erst Espresso dann Milch oder Schaum. Bei Latte macciato erst Milch/Schaum dann Espresso. Liegt wohl im Sinne des Betrachters

Aha12200

Ähm....
MilchSCHAUM ist im Cappuccino und nicht Milch: da ist der Wikipediaeintrag richtig.
Und Milchschaum besteht aus sehr wenig Milch und gaaanz viel Luft, die nicht zählt und nach der nicht gefragt wird. ;)
Folglich stimmt die Antwort, so wie sie ist, behaupte ich.

Meine Erfahrung mit beanstandeten Fragen:
Ich habe es vielleicht so 5-6 Mal getan. Eine davon wurde tatsächlich korrigiert. Wow.  ;D

Lykourg

Ich habe mittlerweile auch schon einige Fragen beanstandet und muss sagen, ich habe davon nie wieder eine gesehen. Weder unverändert noch korrigiert.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Großbritannien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau