Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Unihockey?

Begonnen von Hubert Bruns, 07.01.2015 11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hubert Bruns

Wer von euch spielt eigentlich Unihockey? Kürzlich hatte ich nämlich mal wieder eine diesbezügliche Frage (Anzahl der Löcher im Ball?)! Meine Eingangsfrage ist nicht ganz ernst gemeint, denn ich weiß, dass das kein Volkssport ist. Wahrscheinlich möchte da jemand Werbung für sein Hobby machen?! Nicht besonders  originell, aber verständlich. Für mich nicht erklärbar ist aber, dass solche Fragen von FEO akzeptiert werden. Der ganze Bereich "Fragen schreiben" ist ja, wie z.B.von Sven schon häufiger angesprochen, mehr als diffus, aber da gibt es Bedingungen für die Fragen und eine lautet, dass der Inhalt nicht zu spezifisch für die Allgemeinheit sein darf. Ich bin grosser Sportfan (eher passiv ;), aber Unihockey ist nach meinem Empfinden schon sehr spezifisch. Ich habe lange Jahre Minigolf gespielt und gehe davon aus, dass unter den QDlern sehr viel mehr in ihrem Leben einen Minigolfschläger in der Hand hatten als einen vom Unihockey. Trotzdem würde ich als "Fragenredakteur" so spezielle Regelfragen zum Minigolf als nicht vom allgemeinen Interesse einordnen. Ein paar Fragen von Tausenden haben sicher keine grosse Bedeutung, aber für mich ist der Eindruck entstanden, dass man es sich in diesem Bereich insgesamt sehr einfach macht.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

gmp1953

Ich stimme dem im Grundsatz zu. Doch wo soll die Grenze sein?

Für den einen ist sie bei diesem Unihockey überschritten. Andere brauchen keine physikalischen Gesetze, können auf Comics, Computerspiele und TV-Serien und deren zum Teil dämlichen Charaktere gut verzichten. Und wieder andere interessiert überhaupt nicht, wer mit wem wann und wielange verheiratet und dabei wie produktiv bei Zeugung und Namensgebung war.

Mir z. B. wäre es lieber, wenn die Bilderfragen so gestaltet werden würden, dass man die wichtigen Bildinhalte auch erkennen kann. Denn sehr oft sind sie vom Fragetext überdeckt.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

Hubert Bruns

Die Grenzen bestimmt derjenige, der die Regeln so formuliert, also FEO. Wegen der unterschiedlichen Interessen gibt es ja die einzelnen Kategorien. Es gibt sicher einige, die meinen, dass z.B. IM LABOR generell zu spezifisch für die breite Masse ist;-). Aber wenn ich als jemand, der wie erwähnt sehr sportinteressiert ist, auf etwas wie Unihockey treffe, überrascht mich das. Sicher sind sogar z.B. die ganzen NHL-Statistiken sehr speziell, aber da habe ich wenigstens alle Antwortmöglichkeiten schon mal gehört. (Das ist übrigens eher von Nachteil.)  Schwere Fragen müssen auch sein. Ich sehe halt nur die Bedingung im Widerspruch zu dem, was ich tatsächlich erlebe.
Bei den Bilderfragen stimme ich dir vollkommen zu. Ich nörgele ganz gern, aber ich habe halt den Eindruck, dass die Optik am kleinen Bildschirm gar nicht geprüft wird.
P.S.: Ich möchte übrigens keinem Unihockeyspieler oder -fan auf den Schlips treten, aber die wissen wahrscheinlich selbst sehr gut, dass das Objekt ihrer Begierde wie so viele Randsportarten nicht sehr populär ist.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

😊altlusan😊20.03.15

#3
Das Problem ist, keiner außer ein paar die es spielen, kennen Unihockey .Aber wenn man die Frage einmal hatte - weil sie ungewöhnlich ist - merkt man sich solche Antworten.
Hallo  liebe Gruesse an alle aus Thueringen Team Flying Hearts

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau