Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Die Welt der japanischen Comics (Mangas)

Begonnen von De Wolf, 02.08.2015 22:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

De Wolf

It's gotta be purrfect!

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





De Wolf

Und wenn schon. Da gibt es zauberhafte Girls mit einer laangen (Vor-)Geschichte.

Ich saach mal: Kamikaze Kaito Jeanne. Eine Manga/Anime-Serie von Arina Tanemura.

Die Serie gehört zum wohlbekannten, bei Mädchen so beliebten  Shōjo-Genre.

Und erzählt die Geschichte der Damonenjägerin Marron Kusakabe, die - da wird's QD-relevant - eine Reinkarnation Jeanne d'Arcs ist, der Jungfrau von Orleans.

Und auch der biblischen Eva, die Gott... 

:think:

Ok. Ok. Ich beschränke mich hier wirklich auf QD Facts.  ;)




It's gotta be purrfect!

Sisterinheart

Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





De Wolf

Gott hat wohl ein Faible für starke Frauen. 

Denn er gab Eva ein Drittel seiner himmlischen Kraft, damit sie nach dem Verlassen des Paradieses immer wiedergeboren werden konnte.

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...  :-\
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Nun zur Abwechslung einmal ein Werk, das ohne komplexe Mythologie auskommt.

Der Shonen-Manga "Bakuman", der von Tsugumi Ōba getextet und von Takeshi Obata illustriert wurde.

Bekannt wurden sie mit Death Note. 

Und erzählen hier die Geschichte von Schülern, deren Ziel es ist,  Mangaka (sprich Manga-Autoren) zu werden.

Na dann!   :up:

It's gotta be purrfect!

De Wolf

Gerade bei kleinen Leuten rund um den Globus ist sie sehr beliebt. Die Animeserie um den kleinen  Pandabären Tao Tao, der mit seiner Mutter Panda und seinen tierischen Freunden im traumhaft schönen Waizantal in China lebt.

Zur moralischen Auferbauung der TV-Gemeinde gibt es in jeder Folge eine Geschichte oder eine Fabel, die Mama Panda von ihrer Mama gelernt hat und jetzt weitererzählt.

Darunter so bekannte wie die vom hässlichen Entlein oder die von den Bremer Stadtmusikanten (!).

Ach ja. Tao Taos kleiner Affenfreund heißt Kiki.   :up:

Süß - nicht? Leute - ich krieg Zahnweh...  :'(
It's gotta be purrfect!

De Wolf

#82
"Konnichiwa". Zu deutsch:  Guten Tag.

Es war eine laaange Zeit Ruhe hier. Was auch daran liegt, dass dank freundlicher Unterstützung viele Themen "en bloc" bearbeitet wurden.

Aber - freuet Euch, liebe Mangafreunde - heute ist mir tatsächlich eine neue (?) Frage untergekommen, die zeigt:

Mangas sind echt ein Riesenmarkt.

Also:  Welche Serie ist mit etwa 300 Millionen verkauften Exemplaren die Erfolgreichste? Es ist die, die die Suche einer gewissen Piratenbande nach einen mysteriösen Schatz erzählt. Das One Piece.

300 Millionen Exemplare. Alleine von dieser Serie! Sollte doch Mangaka werden.  :-\

It's gotta be purrfect!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo landet ein Flugzeug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau