Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Die Welt der japanischen Comics (Mangas)

Begonnen von De Wolf, 02.08.2015 22:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

De Wolf

Hallo und...

Nein - das ist jetzt keine Zusammenstellung wie bei Asterix oder Tim und Struppi!

Aber eine Anregung, ggf. gemeinsam ein Brett zu diesem Thema zu zimmern. 

Einen Beitrag steuere ich schon mal bei:

L. aus der Serie Death Note isst viel...

Bin gespannt auf Eure Beiträge!

Have Fun...

Wolf!
It's gotta be purrfect!

E-lainen

Ach schade, hab mich gerade auf eine weitere Folge der "Sendung mit dem Wolf" , heute Comics, gefreut 😉

De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

Hallo und - keine Resonanz!

Im Ernst: Irgendwo da draußen ist doch einer, der das alles gepostet hat.  Und der lacht sich einen Ast weil wir anderen schwitzen. Melde Dich!

ok.

Als kleine Fingerübung - und zur Entspannung nach all der Musik...

Der erfolgreichste Manga ist anscheinend One Piece. Hauptakteur ist der Pirat Money D. Ruffy, der das besagte, reichlich mysteriöse Stück sucht.

Von Bedeutung ist die  Gum gum Frucht, die den Menschen zum Gummimenschen macht (aha). 

Die ruhige Stelle im Meer ist natürlich der "calm belt".

Der Typ, der da nicht reingehört ist "Rafz". Ich rafz langsam...

Wer erklärt die Sache mit den Waffen...?

Have Fun!

It's gotta be purrfect!

Silversurfer

Warum sollte man so einen spielentscheidenden Vorteil aus der Hand geben  :-\

Olympier reloaded - Team-Infos




Zeus ist das Licht, der Tag. Du kannst ihm nicht widerstehen, denn er verführt dich in jeglicher Gestalt.

NoTeaForMe

#5
Zur Zeit besteht die Piratenbande um Monkey D. Ruffy aus 9 Mitgliedern, die sich alle durch eigene besondere Eigenschaften auszeichnen.



Monkey D. Ruffy (oben rechts) hat wie gesagt die Gum-Gum-Frucht gegessen und ist nun ein Gummimensch

Lorenor Zorro ist (2. von oben rechts) (wie am Namen schon zu erkennen) ein Meister im Schwertkampf. Er kann sogar 3 Schwerter gleichzeitig schwingen (2 in den Haenden und 1 mit dem Mund gehalten)

"Schwarzfuss" Sanji (oben links) zeichnet sich durch aussergewoehnliche Beinkraft und somit Tritt-Techniken aus

Lysop (zweiter von oben links) ist ein Meister-Scharfschuetze, bedient aber keine Pistole, sondern eine spezielle Schleuder.

Nami (oben mitte) ist die Navigatorin der Bande und kennt sich dadurch auch mit allerlei meteorologischen Phaenomenen aus. Mit ihrem Klima-Taktstock kann sie deshalb Wetterereignisse hervorrufen und beeinflussen.

Chopper (unten rechts) ist der Schiffsarzt. Es handelt sich dabei um ein Rentier, welches die "Mensch-Mensch-Frucht" gegessen hat und deshalb nun im Prinzip ein Rentier-Mensch ist (so wie Minotaurus oder Centaurus).

Nico Robin (zweite von unten rechts) steht in besonderen Faehigkeiten der Bande in nichts nach..... denn sie hat eine Frucht gegessen, die es ihr ermoeglicht, ueberall Kopien ihrer Extremitaeten wachsen zu lassen  :))

Franky (zweiter von unten links) ist das Technik- und Schiffsbau-Ass der Bande. Darum verwundert es sicherlich auch nicht, dass er sich selber zum Cyborg umgebaut und modifiziert hat.

Schlussendlich waere da noch Brook (unten links). Er hat von der Totenreich-Frucht gegessen, wodurch seine Seele beliebig seinen Koerper verlassen kann. Dadurch war es ihm moeglich, nach seinem physischen Tod wieder in sein nun bereits zum Skelett zerfallenen Koerper zurueck zu schluepfen. Er ist ein grosser Musiker und ebenfalls versierter Schwertkaempfer.


Wer nun neugierig geworden ist, kann sich hier gerne weiter belesen  :)
http://opwiki.de/wiki/Strohhut-Piratenbande
Quiz-Küken Watson&CHICK
                 

Meine Bilderwelt:

De Wolf

Na also! Geht doch! Vielen Dank dem One Piece Kenner!  :think:

Und Silver Surfer - pass auf! Wir kommen dich hooolen...  :))
It's gotta be purrfect!

NoTeaForMe

Weil es so schoen war, hier mal noch eine Illustration von "L" aus Death Note, wie er sich konzentriert, um als genialer Detektiv in seinen Faellen voran zu kommen  :winke:

Quiz-Küken Watson&CHICK
                 

Meine Bilderwelt:

De Wolf

It's gotta be purrfect!

Woodphonix

L !

Wenn wir schon bei Deathnote sind, die Hauptperson heißt Light Yagami und tötet mithilfe des Deathnotes

PS: Suuuper Anime, nur zu empfehlen
PPS: R.I.P. L  :'(
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Woodphonix

Die Einheit bei Attack on Titan außerhalb der Stadtmauern arbeitet ist der Aufklärungstrupp

Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

NoTeaForMe

Sollte man vielleicht noch ein bisschen ausführen Woody  ;)



Light (rechts) hat dieses kleine Buechlein namens "Death Note" gefunden. Dieses wurde von einem japanischen Totengott (Shinigami) namens Ryuk (Mitte) in der Menschenwelt zurueck gelassen. Jeder Mensch, dessen Name in dieses Death Note geschrieben wird und dessen Gesicht sich vom Schreibenden vorgestellt wird, stirbt deshalb kurz darauf. Light, der hochintelligent ist, hat nun die Vision, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, in dem er alle Mörder mit diesem Death Note aus der Welt schafft. "L" Lawlie (links) kommt ihm dabei als leitender Ermittler in all diesen Todesfällen (aus Unwissenheit einem bestimmten "Kira" zugeordnet) immer mehr auf die Schliche.
Quiz-Küken Watson&CHICK
                 

Meine Bilderwelt:

Woodphonix

#12
Zitat von: NoTeaForMe am 05.08.2015 14:23
Sollte man vielleicht noch ein bisschen ausführen Woody  ;)

Noch weiter? Gut.
Es sind beide mega intelligente Brains und es wird ein Wettkampf zwischen 2 Genies, wer länger überlebt und wer zuerst mehr über den anderen herausfindet. Dabei werden unzählige Listen angewandt und die List des anderen durchschaut und vorgebeugt und noch weiter... Also ein muss für jeden der der solche "Spielereien" mag.
Man kann im Deathnote auch Todeszeitpunkt und Todesursache, bzw. Verhalten kurz vorm Tod festhalten, sofern dies Physikalisch möglich ist. Ansonsten stirbt das Opfer normal an Herzinfakt.
Btw, Lights Vater ist Polizist und für den Fall Kira zuständig, weshalb... Nee, ich spoiler lieber nicht :))


Ich wollt mir eins auf der Chisaicon kaufen, aber mein Geld war schon für die Attack on Titan Uhr draufgegangen  :(
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Woodphonix


Das ist Naruto Uzumaki ausm Manga Naruto. Er lebt genauso wie sein bester Freund Sasuke Uchia
im Dorf Konoha. Sasuke verrät das Dorf später. Sasukes älterer Bruder ist Itachi Uchia.
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

NoTeaForMe

#14
Alle 42 Dragon Ball Bände, erschienen von 1984-1995



Und wer diese 7 Dragonballs findet und gleichzeitig besitzt...



kann sich vom Drachen Shenlong einen beliebigen Wunsch erfüllen lassen.

Quiz-Küken Watson&CHICK
                 

Meine Bilderwelt:

Woodphonix

Die Hauptfigur heißt Son Goku,eigentlich Kakarott. sein Lehrmeister war Muten Roshi, Herr der Schildkröten und sein Bruder heißt Radditz.
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

De Wolf

Ich bin absolut begeistert. Vielen Dank für die Beiträge! Und das Schönste ist - ich kann mich zurücklehnen. Nur bitte erklärt mir - das Bild der One Piece Piraten ist doch irgendwie seitenverkehrt... Ich meine - Ruffy als Nummer 1 links oben?  :-\

Scherz. Habe auch einige Bilderbücher  aus Israel. Da ist die Leserichtung auch linksläufig...

Trainiert den Cortex!

Mazeltov and

Have fun...
It's gotta be purrfect!

NoTeaForMe

Ich korrigiere dich nur ungern Wolf, aber Ruffy steht (eben aus den von dir richtig genannten Gründen) rechts oben  ;) :P
Quiz-Küken Watson&CHICK
                 

Meine Bilderwelt:

De Wolf

It's gotta be purrfect!

Woodphonix

#19

Rechts sind Conan Edogawa und links ist Shinichi Kudo <3  Es ist ein und dieselbe Person

BTW, einen Unision Raid bei Fairytail können Gray (Eismagier/Icedemonslayer) Und Juvia (Wassermagierin) machen
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

NoTeaForMe

...klein gemacht, weil er einem Experiment der Organisation "Männer in Schwarz" zum Opfer fiel, die die Wirkung einer bestimmten Chemikalie an ihm testeten.
Diese beiden Männer hießen dabei Gin (rechts) und Vodka (links), eben benannt nach berühmten Spirituosen  :)

Quiz-Küken Watson&CHICK
                 

Meine Bilderwelt:

Woodphonix

#21
Sich selber geschrumpft hat Ai Haibara, ehemals SHERRY,  von der schwarzen Organisation.


Der Detektiv der alle Fälle im Schlaf löst, weil er von Conan betäubt wird und dieser die Fälle löst ist Kogoro Mori
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Can-El

#22
So, dann werde ich auch mal mein gesammeltes Mangawissen zum Besten geben. Einiges wurde schon geschrieben, aber eine Wiederholung schadet, denke ich, nicht. Außerdem hab ich mich streng an den Fragen orientiert und alles Überflüssige weggelassen. Ich fang heute mal an mit dem Manga, zu dem es vermutlich die meisten Fragen gibt:

One Piece

Da geht es um Piraten. Monkey D. Ruffy sucht mit seiner Strohhut(piraten)bande das One Piece, bei dem es sich um einen Schatz handelt. Ruffy hat vor langer Zeit die Gum-Gum-Frucht gegessen, weshalb er jetzt ein Gummimensch ist. Allerdings hat er durch diese auch Teufelsfrucht genannte Obst auch die Fähigkeit zu schwimmen verloren. Ebenso Mitglied der Strohhutbande sind Tony Chopper und Brooke, das lebende Skelett. Kein Mitglied ist dagegen Rob Lucci. Solltet ihr gefragt werden, in welcher Meeresregion kein Wind weht und in der es Seemonster gibt, dann ist die Antwort Calm belt. Die Insel, die die Strohhutpiraten dort ("in der neuen Welt" betreten, heißt Punk Hazard. Es gibt auch irgendeine Frage nach einer anderen Insel, da ist die Antwort Amazon Lily, weil da nämlich Amazonen leben. Aber die Frage dazu hab ich vergessen.

Can-El

Dragonball

...ist eine Mangaserie, die aus 42 Büchnern besteht. Sie ist die erste Mangaserie, die überhaupt veröffentlicht wurde und wurde gezeichnet von Akira Toriyama. Protagonist ist Son Goku. Sein Bruder heißt Radditz. Son Goku sucht Dragonballs und zwar genau 7. Damit kann man nämlich zum, Drachen Shenlong gehen und sich einen Wunsch erfüllen lassen. Son Gokus Meister ist der "Herr der Schildkröten" und wohnt auf einer einsamen Insel. Und die Spezialattacke Finish Buster ist eine Spezialität von Trunks, der da offenbar auch mitspielt. In einer Bildfrage ist er sitzend mit einem Schwert in der Hand abgebildet, wobei man von dem Schwert nur den Griff sieht. Auf die Frage, wer nicht zu Dragonball gehört, ist Nami die richtige Antwort. Die gehört nämlich zur Strohhutbande (s.o.)


De Wolf

#24
Es ist offensichtlich Zeit für einige Ergänzungen zu diesem sehr speziellen Thema. Vielen Dank einer gaanz netten Mitspielerin, die mich mit einigen Fragen versorgt hat. In diesem Sinne:

Fokus auf / Spot an für  Kaori Yuki. Eine kreative Künstlerin der die Manga Welt gleich mehrere erfolgreiche Serien mit religiös-mythologischen Themen verdankt:

Angel Sanctuary und God Child

It's gotta be purrfect!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von unten?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau