Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Faktensammlung Asterix

Begonnen von De Wolf, 30.07.2015 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

De Wolf

#50
Machen wir weiter mit der Geschichte dieses fulminanten Comics. Nach 34 Bänden musste der Vater und Zeichner von Asterix - Albert Uderzo - seinen Filius in jüngere  Hände geben. :(

Seine Wahl fiel auf den Autor Jean-Yves Ferri und den Zeichner Didier Conrad. Als erstes Album des Teams  erschien 2013: "Asterix bei den Pikten". Die Reise führt hoch in den Nordwesten Europas in das Land, das heute als Schottland bekannt ist (lat. Caledonia). 

2015 folgte "Der Papyrus des Cäsar."

2017 "Asterix in Italien" (mit einer Art Neuauflage der Tour de France).

Der aktuelle Band von 2019 ist "Die Tochter des Vercingetorix." Etwas - anders als die Klassiker, aber immer noch lesenswert.  :up:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Kaum zu glauben: Aber gerade heute kam eine Frage zu dem o.g. Italienband von 2017.

Worum dreht sich dieser Comic?

Eine Idee?  ;)
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Ok. Ok. Ich weiß, es gibt wichtigere Fragen. Gerade jetzt!

Aber irgendwann möchte ich die Quizipedia abschließen...  :up:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Die Antwort ist (natürlich) klar.

Es geht um ein Wagenrennen...   :up:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

#54
Respekt übrigens für das neue Autorenteam. Die schaffen es tatsächlich, alle zwei Jahre einen neuen Band rauszubringen.
So begaben sich 2021 Gallier und Römer auf die Suche nach einem mystischen Fabelwesen.
"Der Greif", führte sie dabei bis in die weitesten Weiten der russischen Taiga.

Auch für 2023 ist ein weiteres Abenteuer angekündigt. Das spielt dann wieder in dem wohlbekannten Dorf in Aremorica (der heutigen Bretagne), wo einige Gallier zu Vegetariern werden.

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...  :))
It's gotta be purrfect!

Cristina Viv

#55
Da bin ich ja gespannt darauf ob Obelix sich nur noch von Beeren, Salat und Gemüse ernährt . 
Nur seinen Humor darf er bei so einer drastischen Diät nicht verlieren.
Dann lieber dick und rund als ein Spargeltarzan.
Ich kann es mir auf jeden Fall nicht vorstellen.


Donna Cristina Rubacuori

I'M ITALIAN 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 WE CAN'T CALL THE COPS WE CALL FAMILY

De Wolf

Zitat von: Cristina Viv am 30.03.2023 16:11
Da bin ich ja gespannt darauf ob Obelix sich nur noch von Beeren, Salat und Gemüse ernährt . 
Nur seinen Humor darf er bei so einer drastischen Diät nicht verlieren.
Dann lieber dick und rund als ein Spargeltarzan.
Ich kann es mir auf jeden Fall nicht vorstellen.



Also Wildschwein mit Rotkraut und Preiselbeersosse kann ich mir gut vorstellen.

Und dick? Da höre ich ihn wieder mal sagen: WER IST HIER DICK!   >:D
It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo landet ein Flugzeug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau