WM-TURNIER 2026 ⚽️⚽️⚽️ - Anmeldung

Begonnen von Rosilei, 19.05.2026 23:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosilei

Neue neue Info - Bitte lesen (unten)

WM-TURNIER 2026 ⚽️⚽️⚽️ - Anmeldung

Es ist wieder WM, und auch wenn es schon wieder gute Gründe gibt, sie zu boykottieren (zumindest zu einem Drittel), möchte ich auch diesmal wieder ein (dank FIFA gar nicht so) kleines, aber feines QD-WM-Turnier organisieren. 😃

Es wird entsprechend dem Plan der realen WM in der Zeit vom 8.6. bis 19.7.2026 stattfinden.
Das Besondere an diesem Turnier ist, dass jeweils die realen Fußballergebnisse zu den QD-Ergebnissen hinzugezählt werden. 😊
Alle, die beim WM-Turnier 2022 oder beim EM-Turnier 2024 schon mitgespielt haben, wissen, das macht die Fußballspiele total spannend. Sogar beim 3. Vorrundenspiel zwischen dem real schon ausgeschiedenen Panama und dem schon sicher weitergekommenen Kroatien fiebert man mit, wenn von der Anzahl der Tore das eigene Weiterkommen oder der nächste Gegner hier abhängen. 😲
(Diese Turnier-Idee stammt ursprünglich von Isa/Mimmy96, und ich finde sie absolut genial!)

Die Regeln:
Je zwei Spieler spielen pro Land zusammen. 👫
Jeder einzelne davon spielt jeweils nur gegen EINEN Spieler des gegnerischen Landes. Die Paarungen werden in der Regel so gewählt, dass jeweils die beiden nach DPZ stärkeren und schwächeren Spieler gegeneinander spielen. Nach Absprache untereinander kann dies aber auch geändert werden.
Insgesamt spielt jeder Spieler also nur 3 Spiele in der Vorrunde/Gruppenphase und - wenn er es erreicht - je 1 Spiel im Sechzehntelfinale, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale, also insgesamt maximal 8 Spiele. 🏆
Diese Spiele müssen aber jeweils genau an den 3,5 Tagen vor den entsprechenden Fußballspielen gespielt werden (ggf. ist nach Absprache auch ein früherer Beginn möglich) und unbedingt bis zum Anpfiff beendet und gepostet sein 📆, also z. B. das Eröffnungsspiel Mexiko - Südafrika vom 8.6. bis zum 11.6., 21.00 Uhr, wenn das reale Fußballspiel beginnt! Bitte meldet euch NICHT an, wenn ihr Zweifel habt, dass ihr diesen Zeitplan einhalten könnt (einschließlich des Aufforderns - ihr könnt euch nicht darauf verlassen, dass der Gegner es kann)! ☝️
Die Vorrunde/Gruppenphase wird entsprechend der realen WM gespielt. Es gibt genauso 3 Punkte für einen Sieg und je 1 Punkt für ein Unentschieden, und die Rangfolge innerhalb einer Gruppe wird nach den WM-Regeln festgelegt. In der Hauptrunde werden sich die Länder der QD-Teams je nach Erfolg der realen Fußballteams ändern. Das klingt zunächst verwirrend, funktioniert aber nicht anders. Ich werde das zu Beginn der Hauptrunde genau erklären.

Bitte meldet euch jetzt erstmal jeweils zu zweit für das Land an, für das ihr spielen wollt. 👫 Wer noch keinen Partner hat, kann sich auch zunächst allein anmelden und den Partner später ergänzen, oder es kann sich auf Anfrage ein anderer Einzelspieler dazu gesellen.
Um es mir so einfach wie möglich zu machen 😅, bitte ich euch, bei der Anmeldung anzugeben:
- euren korrekten vollständigen Nick
- euren Forumsnamen (falls es mal nötig sein sollte, euch anzuschreiben)
- eure DPZ, so genau ihr sie wisst (natürlich nicht aus der App, sondern am liebsten hier aus der Forums-Liga oder vielleichtvom Ranglistenturnier; wenn ihr hier nicht spielt, möglichst aus einer anderen Liga (welcher?)).
Wie auch schon in den beiden letzten Turnieren sollen die Teams nicht aus zwei praktisch fehlerfreien Spielern bestehen, denn wenn es hier nur Wiesen gibt, zählen praktisch nur die Fußballergebnisse, und das ist relativ uninteressant. Da es in den letzten beiden Turnieren in einigen Fällen zu Unstimmigkeiten über zu starke Teams kam, möchte ich diesmal vorgeben, dass die Durchschnitts-DPZ der beiden Spieler nicht über 17,0 liegen sollte. ☝️ Je näher die Spieler daran liegen, desto mehr wäre es nötig, die genaue DPZ anzugeben. Wenn beide weit von 18 entfernt sind, fände ich das relativ verzichtbar. 😌 Und falls ihr in der Kruck-Liga spielen solltet, könnte ich eure DPZ ausrechnen.

Ich wünsche euch schon mal viel Spaß! 😀

Folgende 48 Länder spielen mit:
(Die roten Länder sind bereits vergeben, die grünen noch komplett frei, bei den blauen ist noch 1 Platz frei. Ich versuche, dies möglichst oft zu aktualisieren; schaut euch aber vor eurer Anmeldung trotzdem lieber noch die letzten vorherigen Anmeldungen an.)

Gruppe A: Mexiko, Südafrika, Südkorea, Tschechien
Gruppe B: Kanada, Bosnien-Herzegowina, Katar, Schweiz
Gruppe C: Brasilien, Marokko, Haiti, Schottland
Gruppe D: USA, Paraguay, Australien, Türkei
Gruppe E: Deutschland, Curaçao, Elfenbeinküste, Ecuador
Gruppe F: Niederlande, Japan, Schweden, Tunesien
Gruppe G: Belgien, Ägypten, Iran, Neuseeland
Gruppe H: Spanien, Kap Verde, Saudi-Arabien, Uruguay
Gruppe I: Frankreich, Senegal, Irak, Norwegen
Gruppe J: Argentinien, Algerien, Österreich, Jordanien
Gruppe K: Portugal, DR Kongo, Usbekistan, Kolumbien
Gruppe L: England, Kroatien, Ghana, Panama

Liebe Mitspieler,
leider gab es bisher noch längst nicht genügend Anmeldungen für dieses wirklich schöne und spannende WM-Turnier, und es wäre echt jammerschade, wenn es nicht stattfinden könnte. 😔
Wir haben daher beschlossen, das Turnier auch für Nicht-Forums-Mitglieder zu öffnen und es deshalb in den auch für Gäste sichtbaren Bereich verschoben (unter Turniere - offene Turniere). 😀 Wir wollen zusätzlich auch eine WA-Gruppe und eine Messenger-Chatgruppe einrichten, in denen es alle Informationen geben wird und wo die Ergebnisse gepostet werden können. Bei Interesse wendet euch bitte an mich, Rosilei, hier oder im FB-Messenger unter "Simone Klemme" (die, wo "Universität ..." dabeisteht) oder an tonika 1911/Alexa Kafitz oder SingManTau/Wolfgang Flint.
An der Team-DPZ von 17 möchte ich aber festhalten, sonst wäre es unfair für diejenigen, die sich bisher schon unter dieser Bedingung angemeldet haben. Wenn Interessenten dabei sind, die keine DPZ wissen, weil sie in keiner Liga spielen, schreibt uns bitte vorher an.
Zusätzlich an alle die herzliche Bitte 🙏: Macht bitte auch Werbung für dieses Turnier bei euren Mitspielern, Bekannten und Teams. Ich glaube nicht, dass jemand seine Teilnahme bereuen würde. 😊

Liebe Mitspieler,
wie schön, dass unser Turnier nun doch vollbesetzt in die WM starten kann. 😀 Ich danke allen, die dazu beigetragen haben, entweder indem sie selbst mitspielen, oder indem sie Werbung dafür gemacht haben. 😊 Hier gebührt natürlich Alexa ein ganz besonders großes Dankeschön! 😘
Am Montag soll es ja schon mit den Spielen losgehen.
Deshalb bitten wir alle, insbesondere die Nicht-Forumsmitglieder, die in einer WA-Gruppe über die Spiele etc. informiert werden möchten, sich bei Alexa/tonika1911 zu melden und ihr eure Handynummer mitzuteilen oder mitteilen zu lassen. Diejenigen, denen eine Messenger-Gruppe lieber ist, können sich bei mir melden und mir ihren FB-Namen mitteilen/mitteilen lassen.
Ich denke, so sollte jeder erreicht werden können, so dass wir reibungslos ein spannendes Turnier spielen können. ⚽️😀
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an. (Kurt Tucholsky)
Gerne auch den Weltraum! :-)

Rosilei

Für die USA 🇺🇲 spielen:

Nick: Rosilei🌹
Forumsname: Rosilei
DPZ aus der Kruck-Liga: 17,77

und

Nick: 🐞eLLLa🐞
Forumsname: bellaluna
DPZ aus der Kruck-Liga: 14,99
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an. (Kurt Tucholsky)

Kleisti 1904

Für Frankreich spielen:

Nick: ❄Snowdolphin🐬
Forumsname: Snowdolphin
DPZ aus dem Forum: 14,88

und

Nick: 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿Κιεisτi⚔1904🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Forumsname: Kleisti 1904
DPZ aus dem Forum: 17,93

Blau und weiß ein Leben lang

MaLa1812

Für Spanien spielen:

Nick und Forumsname: Hai-go 55
DPZ: 15,99

und

Nick und Forumsname: MaLa1812
DPZ: 17,87

39CB1D10-3206-41AB-99FF-88E775472E7F.png
"Signatur Team Bergziegen"

DerausderSchweiz

Für Curaçao spielen:

Nick: Homoludensis
Forum: DerausderSchweiz
DPZ Ranglistenturnier: 15,94

und

Nick: SGoLdi1111
Forum: SGoldi
DPZ Kruck Liga: 16,34

pippoinzaghi

Für Portugal spielen

pippoinzaghi  (dpz 15.87) FName: pippoinzaghi
+
Agrippina11 (dpz 14.9) FName: Kathy

🇵🇹🇵🇹🇵🇹

Rosilei

Für Kap Verde spielen:

Nick: Arturder3te
Forumsname: Schleicher
DPZ aus der Kruck-Liga: 15,37

und

Wird noch geklärt

PinkCat71

Für Schottland möchten antreten

Helmut, HelAu007 und Christina, pinkcat71

Dpz aus dem Forum 17,93 und 14,78

Liebe Grüße, Christina
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

windspiel19

Für Deutschland möchten antreten

Jochen / Joeman16
DPZ Forum: 15,5 und

Sylvia / windspiel19
DPZ Forum:  15,34

Selma_23

Für England treten Manne und Anne an:

QD-Nick: mannelu177
Forumsname: Manne-lu-177
DPZ Forumsliga: 15,16

QD-Nick: twipsy_1918
Forumsname: Selma_23
DPZ Forumsliga: 17,92

Danke und liebe Grüße

Anne

avs5

Micha und Alex spielen gerne für die Schweiz:

Mischo1405
DPZ 15,4  (Forumliga CQD)

avs5
DPZ 16,2 (Forumliga CQD)
"Signatur Team Bergziegen"

gmp1953

Wir treten für Brasilien an:

💚Dickie48💚 (Nick und Forumsname) - Ranglisten-DPZ 16,92

und

gmp1953 (Nick und Forumsname) - Ranglisten-DPZ 16,47

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

Brainsammy

Für Argentinien spielen:

Reina

Für die Niederlande spielen:

Nick: ^Reina 214
Forumsname: Reina
DPZ aus dem Forum: 17,20

Nick: ^N4TURT4L3NT
Forumsname: roquer
DPZ aus der QC: 14,70

birthi gc

Für Norwegen melden sich an:

Wolfgang
hopkeeper

und

Ina
birthigc

beide in der Kruckliga

Rosilei

Zitat von: birthi gc am 21.05.2026 07:51Für Norwegen melden sich an:

Wolfgang
hopkeeper

und

Ina
birthigc

beide in der Kruckliga

Nicht eure VOR-, sondern eure FORUMS-Namen. 😉 Aber die sind ja wie eure Nicks.
Eure DPZ in der Kruck-Liga ist:
hopkeeper: 17,61
birtigc: 16,00

Gerlind1970

Für die Elfenbeinküste treten an:

Dietmar    chemiker70
Gerlind    gerlind1970

DPZ kommen noch

Gerlind1970

Chemiker70   DPZ 15,43
gerlind1970  DPZ 13,74

elli

Für Belgien

melden sich an:

Forumname: Lars_oko    Nick: Lars_oko    DPZ 15,29
Forumname: elli              Nick: ellen0108    DPZ 15,90

flutschnecke

Für Kroatien treten an:

Ralf-Ratebaer  Ralfratebaer  DPZ 17,38 (Rangliste Forum)

Flutschnecke  Fiutschnecke  DPZ 16,39 (Forumsliga)

:cheers:

Tonika 1911

Für Schweden spielen:

Alexa / tonika 1911

DPZ: 17,90 aktuell im Forum, wobei sie durchaus auch nach unten hin schwankt.

Günter / tullius63

DPZ: 16,67 auch Forum

🌺🤗🌺

Carpe musicam 🐦🎶🦜

Rosilei

Zitat von: Tonika 1911 am 21.05.2026 22:56Für Schweden spielen:

Alexa / tonika 1911

DPZ: 17,90 aktuell im Forum, wobei sie durchaus auch nach unten hin schwankt.

Günter / tullius63

DPZ: 16,67 auch Forum

🌺🤗🌺

Tut mir leid, ihr beiden, aber eure Paarung kann ich nicht zulassen.
Eure Durchschnitts-DPZ liegt mit 17,285 deutlich über 17,0.

Ich würde mich freuen, wenn ihr beide trotzdem mitspielen würdet - nur jeweils mit einem passenden Partner, Alexas bis 16,1 und Günters bis 17,33. 😀

Ich reserviere euch Schweden erstmal. Gebt mir aber bitte bald Bescheid, wenn ihr doch nicht mitspielen wollt oder nur einer für ein anderes Land.

Tonika 1911

Zitat von: Rosilei am 22.05.2026 00:28Tut mir leid, ihr beiden, aber eure Paarung kann ich nicht zulassen.
Eure Durchschnitts-DPZ liegt mit 17,285 deutlich über 17,0.

Ich würde mich freuen, wenn ihr beide trotzdem mitspielen würdet - nur jeweils mit einem passenden Partner, Alexas bis 16,1 und Günters bis 17,33. 😀

Ich reserviere euch Schweden erstmal. Gebt mir aber bitte bald Bescheid, wenn ihr doch nicht mitspielen wollt oder nur einer für ein anderes Land.

In Ordnung, akzeptieren wir. Wir sind beide dann nicht dabei. Ich habe dir nun eine zweite PN geschrieben. Leider hast du auf meine erste nicht geantwortet.
Ich hatte extra nachgefragt.
Du kannst gerne Schweden wieder freigeben! LG 🤗

Carpe musicam 🐦🎶🦜

Rosilei

Zitat von: Tonika 1911 am 22.05.2026 02:20In Ordnung, akzeptieren wir. Wir sind beide dann nicht dabei. Ich habe dir nun eine zweite PN geschrieben. Leider hast du auf meine erste nicht geantwortet.
Ich hatte extra nachgefragt.
Du kannst gerne Schweden wieder freigeben! LG 🤗

Oh, entschuldige bitte, da habe ich tatsächlich nicht reingeschaut. 😳 Mache ich natürlich, auch wenn es jetzt wohl nichts mehr nützt.
Schade, dass ihr nicht mit jemand anderem zusammen mitspielen möchtet. Vielleicht findet sich ja jemand, und ihr überlegt es euch nochmal? 😌

Tonika 1911

Zitat von: Rosilei am 22.05.2026 10:22Oh, entschuldige bitte, da habe ich tatsächlich nicht reingeschaut. 😳 Mache ich natürlich, auch wenn es jetzt wohl nichts mehr nützt.
Schade, dass ihr nicht mit jemand anderem zusammen mitspielen möchtet. Vielleicht findet sich ja jemand, und ihr überlegt es euch nochmal? 😌

Natürlich könnten wir beide mit anderen Partnern spielen, aber wir haben ganz bewusst entschieden, gemeinsam an diesem Freundschaftsturnier teilzunehmen, da wir sehr gerne miteinander spielen.
Und nun jemand anderen fragen, kommt für uns aus Solidaritätsgründen nicht in Frage.
Außerdem möchte ich anmerken, dass ich in anderen Ligen eine wesentlich niedrigere DPZ habe. Dass ich im Forum momentan ganz gut abschneide, ist einem glücklichen Umstand zu verdanken.
Aber ist auch alles egal. Wir wollten beide dieses Turnier unterstützen und wenn es nicht passt, dann verzichten wir eben. Wir können uns beide über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen.

Viel Spaß euch allen hier! 🥳🍀😊

Carpe musicam 🐦🎶🦜