Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Aufforderung eines unbekannten Spielers

Begonnen von uromaus, 25.07.2015 15:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Can-El


Kingfisherin

Zitat von: zindolf am 25.07.2015 19:04
Übrigens würde ich gerne mal wissen, warum mich so selten Fremde auffordern (einmal in der Woche vielleicht). Wenn man das hier und in anderen Threads so liest, hat man den Eindruck, alle außer mir werden permanent überschwemmt von Anfragen. Also, nicht dass ich jetzt auch überschwemmt werden möchte, aber... wirke ich so schrecklich oder ist Platz 20xx einfach noch zu unattraktiv?  :-\

Tja...zum Glück spielen wir beide ja schon und es macht immer viel Spaß.  :winke:
Mir geht's auch so. Es scheint als sind die allermeisten weiter vorn zwischen 500 und 1500.

Zimtzicke

#27
Zitat von: hi-q am 25.07.2015 19:06
meinst du Aufforderungen von Gegnern gegen die du grad gespielt hast? die hab ich auch auf Platz 75xx in Massen

bei Aufforderungen von Unbekannt ist doch klar dass da nicht viele kommen, wie sollen sie denn auch an deinen Nick kommen und wissen dass du relativ weit oben stehst?

Das ist genau der Punkt, der mir Rätsel aufgibt.  Wie kommen diese Gegner denn bitte an meinen Nick?
Es ist nicht überraschend, wenn Revanche gefordert wird von Spielern, die ich aus dem Teich der Beliebigen gefischt habe - auch wenn das unter Umständen ne Weile her ist.
Selbst wenn mein Gedächtnis mich im Spiel nur zu gern im Stich lässt - an die Nicks von Gegnern/Mitspielern, auch wenn's Spielchen ne ganze Weile her ist, erinnere ich mich in der Regel.
Und das war ja auch das eigentliche Thema hier: wie um alles in der Welt diese Matches zustande kommen.

Das ist mir immer noch ein Rätsel bzw. lässt sich halt für mich rational nur so erklären, dass der Nick weitergegeben wurde, aus welchen Gründen auch immer -
Ganz oder ziemlich weit oben stehe ich nämlich mitnichten!  :'(
Wie gesagt, kein Problem damit, aber wenn dann schwammiges Ausweichen oder ne fadenscheinige, um nicht zu sagen blöde Ausrede kommt, finde ich das einfach nur nervig - ziemlich nervig!  :motz:
Und dann läuft eben auch nur das eine Spiel - und mehr nicht.

Cecilie

#28
Also ich meine, von Listen mit vermeintlichen "Melkkühen" hier schon gelesen zu haben, da war ich noch gar nicht registriert. Schon der Begriff ... OMG!

Gefunden ....: http://quizduellforum.de/index.php/topic,2305.msg67285.html#msg67285

p-fm

Wenn überhaupt eine Antwort kommt, dann "Das spricht sich rum..." oder "Stehst auf einer Liste..".
Näheres erfährt man leider nie.
Heißt dann aber auch: nicht wieder.

Wenn ich einen Nick genannt bekomme, und der/die Mitspieler/in nimmt an, stelle ich mich kurz vor und sage, von wem ich den Tipp bekommen habe.
So sind schon viele nette Kontakte entstanden.

Listen von Melkkühen habe ich aber auch noch nicht bekommen, nur einzelne Hinweise, die auch passen.

uromaus

Wenn überhaupt eine Antwort kommt, dann "Das spricht sich rum..." oder "Stehst auf einer Liste..".
Näheres erfährt man leider nie.
Heißt dann aber auch: nicht wieder.

Wenn ich einen Nick genannt bekomme, und der/die Mitspieler/in nimmt an, stelle ich mich kurz vor und sage, von wem ich den Tipp bekommen habe.
So sind schon viele nette Kontakte entstanden.

Listen von Melkkühen habe ich aber auch noch nicht bekommen, nur einzelne Hinweise, die auch passen.



Und genauso läuft es bei mir auch. Wenn ich einen Nick gesagt bekomme und fordere die Person, dann stelle ich mich auch vor. Wenn aber während des zweiten Spieles nichts kommt, dann frage ich höflich nach. Aber deswegen als paranoid bezeichnet zu werden......naja. Die Person kam wohl mit meinem Temperament nicht zurecht......"Hilfe, da spricht mich jemand an......"  :-[

Hallorenkugelin

Zitat von: Große Sekunde am 25.07.2015 18:53
Ärgere mich auch immer wieder über unverschämte Dauerforderer  >:D. WIE kann ich diese Spieler dauerhaft blocken? Scheinbar haben sie mich auf ihrer Freundesliste. Habe es jetzt schon 5 x in Serie versucht, aber nix is...kein Erfolg! Wer kann helfen?  :)

Hallo Große Sekunde,

mit was für einem Gerät spielst Du?

Die Art, wie man jemanden auf die Blockierliste bekommt, ist sehr unterschiedlich.

Habe ein Samsung Galaxy S3. Da geht es über Einstellungen - Kontoeinstellungen - Blockierte Spieler - Spieler hinzufügen.

Schreib mal, wir helfen Dir  :winke:
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Cronks Masterpiece

Ne komische Denke ist allerdings, dass per sé davon ausgegangen wird das man sich per Chat melden muss wenn man angequatscht wird.
Sonst wird man wiederum per sé als "unhöflich" dargestellt.
Frage: Binden die fröhlichen Chatter hier, die den Anspruch haben das man sich mit ihnen unterhält wenn sie jemand anschreiben auf der Straße im realen Leben auch einem Passanten ein Klavier an die Backe?
Ich persönlich möchte QD spielen, nicht chatten. Schreiben tue ich mit Bekannten und Verwandten mittels eines vollwertigen Messengers, und nicht dieser rudimentären Chat-Funktion.
Das muss man einfach mal so hinnehmen wenn man jemand anschreibt.
Es meldet sich bestimmt nicht jeder für QD an, um belanglose "Hallo, ich bin die Uschi aus Köln"-Konversationen zu führen.

maria.rode.7

Also..
Ich bin eine der Auffordernden.

Ich hab 100e Nicks in meiner Freundesliste.
Teils mal als 'Belibuge' geaddet, oder weil ich die Nicks aus dem Forum oder bei FB gesehen habe, zufefügt.
Oft spiele ich nicht sofort..
Sondern erst nach einiger Zeit.

Aber.. ich überprüfe den Chat und wenn da nichts steht, schreibe ich, woher ich den Nick habe.
Ist das letzte Spiel länger her..
Schreibe ich die  Bilanz dazu.

Ich wrwarte nicht, das darauf geantwortet wird, soll nur der Info des Gegners dienen.

Lieber spiele ich ruhig und konzentriert, ohne Chats.

Allerdings,.. so habe ich einige neue Gegner gefunden.
Und mit etlichen davon spiele ich immer wieder. 😊

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk



Can-El

Also, erstmal: Nö, ich binde nicht jedem Passanten ein Klavier an die Backe. Ich frage aber auch nicht jeden Passanten, ob er mit mir spielen will. Sollte mich ein Passant fragen, ob ich mit ihm spielen will, erwarte ich aber auch, dass er mich nicht in der Folge anschweigt, wenn ich akzeptiere.

Also: Wer nach dem 10. Spiel immer noch kein Hallo als Antwort zustande bringt, wird in der Folge nicht mehr mir mir spielen können.

Dann: Ab und zu werde ich auch weiterempfohlen, so lange niemand meinen Namen per Megaphon ausruft, hab ich auch nichts dagegen. Warum soll man Freunden nicht mal einen Tipp geben, mit wem sie sich messen könnten? Ich habe in Vor-Forums-Zeiten auch Namen ausgetauscht von Leuten, die so ungefähr in meiner Region gespielt haben. Das war die leichteste Art, passende Gegner zu finden. Insbesondere, als ich dann so weit vorgedrungen war (vor meiner Pause, in der ich 4500 Plätze verloren habe), dass meine Stammspieler mir oder ich anderen Stammspielern -20 Punkte oder so brachten, wollte ich auch mal frische Mitspieler, bei denen ich auch mal punkten oder mit etwas weniger Risiko verlieren kann bzw. die noch mit mir spielen wollten.

Also, ich weiß nicht, was gegen einen Namenstausch einzuwänden ist. Wenn man keine Lust hat, mit jemandem zu spielen, dann kann man ja ablehnen.


Cronks Masterpiece

Wenn jemand permanent wieder das Gegenüber zum Duell fordert, kann ich es nachvollziehen.
Stellenweise klingt es aber schon durch, das wenn man nicht per Chat auf eine Nachricht antwortet, als unhöflich hingestellt wird. Ohne mal zu beachten das eben nicht 22 Mio UserInnen gleichgeschaltet sein werden.
Ich persönlich trenne das Spiel vom Chat. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Eine jurze Konversation leite ich gern mit mir bekannten SpielerInnen ein. Da finde ich eine Begrüßung usus.
Aber wenn ich jeden Spielpartner per Chat zutexte, bliebe mir keine Zeit zum duellieren mehr.  :))

uromaus

Ein sonniges Hallo an alle  :winke:
Schön zu lesen, dass die meisten eine ähnliche Einstellung haben wie ich. Mir geht es nur um den höflichen Umgang miteinander. Wenn ich einen Tipp bekomme, und denjenigen auch auffordere, dann stelle ich mich natürlich auch vor. Nicht mehr und nicht weniger!!! Das erwarte ich auch umgekehrt. Möchte aber keine pampige Antwort bekommen, wenn ich nach dem dritten Spiel nachfrage, woher mein Gegner meinen Nick hat. Aber......es gibt halt komische Menschen.... aber auch nette  :) :)
Euch allen wünsche ich ein schönes und erholsames Wochenende  :winke:

Zimtzicke

Ich weiß  hier bei so manchem Post gar nicht, wo das eigentlich das Problem ist.  :(
Ich zitiere mal meinen Schwager, der immer sagt: "Jeder Jeck ist anders".
Und genauso ist das eben auch bei QD.

Ich selbst chatte in der Regel ganz gern, manchmal dient das Spiel eher dem Chat als umgekehrt, ich hab aber auch Dauerspieler, mit denen ich kaum ein Wort wechsle.
Wenn man länger mit jemandem spielt, bekommt man doch auch ein Feeling für das Kommunikationsverhalten des Gegenübers.

Und es gibt selbst hier im Forum, wo doch eher die ambitionierteren Quizduellanten vertreten sind, mehr als genug Spieler, die bei allem Ehrgeiz auch nicht nur an ihre Punkte denken - zum Glück!


:o Ihr macht es hier manchmal unnötig kompliziert! :o

Ich persönlich hab auch immer wieder mal Lust auf "Überraschungspralinen", die ich mir dann aus dem Meer der Unbekannten fische.
Kürzlich hatte ich mal eine Forderung, ohne auf "Ein neues Spiel gegen beliebiger Spieler" gegangen zu sein. Das hat mich zu diesem Thread geführt, und ich hatte es weiter oben ja schon beschrieben.

Das hat sich mittlerweile aufgeklärt:
Die Tochter eines Stammspielers hatte ihrem Vater über die Schulter geschaut und mich dann gefordert, ohne diesem was zu verraten ... :))

:winke: Uromaus: Ich sehe das genauso wie du!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau