Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Was ist/ was bedeutet das Forum für dich?

Begonnen von trusblue, 24.07.2015 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was bedeutet dir das Forum? Wie nutzt du es?

Es ist für mich eine Art eine Familie
Fragen zum Spiel klären
Passende Mitspieler kennenlernen
Turniere spielen
Ablenkung vom Stress des Alltags
Spaß haben

trusblue

Liebe aktive, weniger aktive und stille Forumsteilnehmer!
Was bedeutet euch das Forum?
Wie nutzt ihr es?


Ich bin seit Mitte März dabei und habe nach einigen Startschwierigkeiten
nun so meine Lieblingsecken und -themen gefunden.
Je nach Stimmung und zur Verfügung stehender Zeit,
betätige ich mich dann dort auch mal etwas intensiver.
Bei Fragen zum Spiel, Quatschthreads, Fotos, Gedichten, Baustellen, etc.
Nette Mitspieler kennenlernen zu können, ist für mich ein ganz wichtiger Punkt.
Beeindruckend finde ich auch, mit welcher Anteilnahme persönliche Dinge aufgenommen werden.
Hilfe und Zuspruch gibt es meistens sofort.
Der Umgang der Teilnehmer ist fast immer respektvoll und freundlich.

Dennoch habe ich manchmal ein wenig Sorge,
dass mir das Forum eigentlich zuviel Zeit wegnimmt und ich frage mich in dem Zusammenhang,
wie es manche Teilnehmer schaffen, fast ständig präsent zu sein, unglaublich viel zu posten?
Und, das QD-spiel muss ja auch noch bedient werden!

Ich fände es nett, wenn ihr euch dazu mal äußern würdet.



Team:

Team:
AURORA BOREALIS

trusblue

Liebe aktive, weniger aktive und stille Forumsteilnehmer!
Zum vorhandenen Thema hier noch eine kleine Umfrage.
Was bedeutet dir das Forum?
Wie nutzt du es?

Team:

Team:
AURORA BOREALIS

Earl Grey 65.


ring45

#3
Hallo, trusblue, wenn du an mich denkst mit dem "unglaublich viel posten" - trage ja jetzt den Titel Labertasche -
dann beschränken sich meine Posts auf die Wörter "nein", "nö" oder "Spitze" im Rätselbrett.

Aber in meinem Dorf der Gallier drehe ich ständig meine Runden und versorge alle mit Wildschweinbraten (es muss noch mehr zum Beissen geben, beim nächsten Turnier geht es dann rund!)

Das zu der Labertasche, die auch weiter labern wird!

PS. Habe einige gelöscht, noch 3 bis zur erneuten Lagertasche

trusblue

Liebe Dolores,
ich habe keinen Teilnehmer speziell gemeint!
Und, dass fast jeder Buchstabe zählt, habe ich auch schon gemerkt!   :)
Mein Beitrag ist überhaupt nicht als Kritik gemeint!
LGvS.
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

ring45


..so habe ich das auch nicht aufgefasst! Wollte nur erklären,  wie es zu der Menge kommt! Alles ist gut!

trusblue

Schubs!
Wer hat noch nicht, wer möchte noch abstimmen und/oder sich äußern?
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

Daggi

Abgestimmt hatte ich schon, äußern kann ich mich gerne auch.
Vor dem Anmelden habe ich schon ab und zu mitgelesen und immer wieder gestaunt, dass manche Namen so präsent sein können. Nach drei Wochen als Mitglied hatte ich nicht viel geschrieben, aber die Chance genutzt, ein paar Gesichter hinter den Namen kennenzulernen. Von da an habe ich mich auch mal öfter beteiligt, manchmal vielleicht frecher, als es erlaubt sein sollte.

Meine Beteiligung schwankt immer heftig nach den privaten Gegebenheiten, schließlich gibt's auch noch dieses komische Phänomen RL. Wenn ich zu Hause bin, habe ich am Laptop allerdings immer einen Tab mit dem Forum geöffnet und schaue zwischendurch rein. Ein "Zeitfresser" ist es demnach auch. Allerdings finde ich immer wieder interesante Themen, witzige Dialoge in der Shoutbox und nette "Begegnungen" mit anderen Mitgliedern. Ich habe schon öfter vor dem Bildschirm gesessen und laut aufgelacht.
Dafür spiele ich im Moment weniger, denn das kann ich nicht so nebenbei - weil ich sonst gerne schon mal die Zeit vergesse.  :o


trusblue

Noch einmal schubs,
es gibt ja so viele neue Mitglieder
und alte, die im Urlaub waren.
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat der 200 Euro-Schein?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau