Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Gedächtnistraining mit System

Begonnen von De Wolf, 23.07.2015 14:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

De Wolf

Stimmt. Typisches Beispiel: Alfred E. Neumann.

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...  :))
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Aus meinem ersten Turnier habe ich die Lektion gelernt: Je mehr Spiele mit neuen Partnerinnen,  desto besser das Training.

Zumal wenn mensch sich a bisserl über die Fragen austauscht.

Womit wir wieder bei der emotionalen Brücke wären...  :hug:

Klingt vielleicht sehr simpel. Aber im Spiel mit immer den gleichen Leuten häufen sich irgendwann die Fragen, die fast schon zu vertraut sind.  :sleep:

Der Spaß nimmt ab. Und der Lernfaktor wird sehr bescheiden.

Schon clever,  wie die Macher das Spiel programmiert haben...

Aber nicht übertreiben, sonst geht der Blutdruck durch die Decke...!  :))

It's gotta be purrfect!

Margaretnerin

Manche Brücken sind einem halt so lieb und vertraut, die möchte man nicht missen !

Schon gar nicht die Eselsbrücken  :))

Und ob zwei Brücken oder sieben , ich will über alle drüber, solange sie ans Ziel führen :winke: :-*

Margaretnerin

Man ist niemals zu alt, Dinge zu vergessen, die man sich ohnedies nicht merken wollte  :))

Kopf hoch, ich wollte auch nicht wissen, dass es eine Shorts gibt, die nach Franz Beckenbauer benannt wurde und jetzt hat sich diese blöde Info in mein Hirn eingebrannt :o :)) :))

Dulcinea

Über den Battenbergkuchen konnte ich mir die Welt des englischen und deutschen Hochadels um die Jahrhundertwende erschliessen.
  
Beten und Trinken
U canleada horsta wata, bwana, butyu canna makit drinque!

Margaretnerin

Zitat von: Dulcinea am 21.12.2015 19:35
Über den Battenbergkuchen konnte ich mir die Welt des englischen und deutschen Hochadels um die Jahrhundertwende erschliessen.


Lass "hören" .... Bitte! Ich versteh nur Bahnhof :-[

De Wolf

Wie war das noch? Genau: Ludwig von Battenberg war ein hessischer Prinzenspross, der Victoria - die Enkelin der gleichnamigen Queen - ehelichte. Er machte im Land seiner Frau Karriere - u.a. als Erster Seelord.
Und änderte seinen deutschen Namen im ersten Weltkrieg in Mountbatten (während aus dem Könighaus von Saxe-Coburg and Gotha -  Windsor wurde).

Sein Enkel Philip wurde Prinzgemahl von Queen Elisabeth.

Der gleichnamige Biskuitkuchen aus gefärbtem und ungefärbtem Teig erinnert an Dominosteine oder an ein Schachbrett - und heißt in den USA logischerweise checkerboard cake...

Sorry - wollte nicht vorgreifen...   :-[

It's gotta be purrfect!

Menzel PM

Gedaechtnistraining hin und her . Ich ZB kann mir keine Zahlen merken . Beim Skat kann ich alles mitzaehlen hab dadurch schon viel Geld gewonnen. Oder Poker  Leute ihr wisst das ich sogar Schach um. Geld gespielt habe .Das Quizduell war meine Rettung !!!! Was ich gemerkt habe man drückt automatisch man weiss die Antwort schon

Dulcinea

#33
Danke, Wolf!
Die vier Sektionen des Kuchens repräsentieren die vier Prinzen des Hauses Battenberg, besagten Ludwig Alexander, Alexander, Heinrich und Franz-Joseph. Ersterer benannte sich in England in Louis Battenberg, nach 1917 Mountbatten um.
Im übrigen ist der Kuchen so süss, dass einem die Zähne wehtun...
Interessant ist auch noch das Faktum, dass er bis zum Alter von vier Jahren noch den relativ einfachen Namen Graf Ludwig von Battenberg trug (bis 1858) und nach allerlei Namensänderungen am Ende seines Lebens 1921 als The most Hon. The Marquess of Milford Heaven, Earl of Medina, Viscount Alderney, GCB, GCMG, GCVO, PC tituliert wurde.
  
Beten und Trinken
U canleada horsta wata, bwana, butyu canna makit drinque!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau