Quiztina verschwindet nicht

Begonnen von Hakuna666, 21.11.2024 00:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hakuna666

Moin liebe Leute, ich habe mir nach einiger Zeit wieder Quizduell runtergeladen und werde direkt vom Quiztina begrüsst, welche mir die angezeigten Events vorstellt. Daraufhin zwingt sie mich förmlich Fragenfeuer zu spielen ( find ich schon frech) und das tat ich dann auch. Nachdem ich fertig war und ins Menü zurückgehe, das gleiche nochmal. Quiztina stellt mir die angezeigten Events vor und zwingt mich auf Fragenfeuer zu klicken und zu spielen, obwohl ich nichtmal mehr Münzen oder einen Schlüssel habe. Und dieses Schauspiel geht nicht weg, ich komme nicht mehr ins Menü. Ich habe die App bereits neu installiert, habe die Cache und Daten in den Einstellungen gelöscht, aber beim neu öffnen der App bleibe ich im alten Account und kann mich nicht ausloggen um es mit einem neuen Account zu versuchen. Es passiert jedes Mal das Gleiche. Ich bin sprachlos, keine Ahnung, was ich tun kann, hat hier vielleicht jemand eine Idee oder Erfahrung mit dem Thema?

ronin667

Das ist bei mir auch so, und das ist nicht das erste Mal.

Es war schon mal so, dass ich nach dem Start der App nur die Option hatte, "Fragenfeuer" zu spielen, alle anderen Optionen waren abgedunkelt. Allerdings konnte man damals, nachdem man eine Kategorie gespielt hatte, mit dem "Zurück"-Button links oben wieder ins Hauptmenü kommen.

Das geht aktuell nicht mehr; wenn man jetzt im "Fragenfeuer" auf Zurück tippt, passiert entweder gar nichts oder man landet wieder bei der "Quiztina" und kann außer "Fragenfeuer" nichts auswählen.

Gerade habe ich es nochmal probiert, mittlerweile kommt man auch in das "Fragenfeuer" nicht mehr rein, stattdessen ist jetzt "Komboknaller" die einzige wählbare Option. Bei "Zurück" landet man auch hier nur wieder bei der "Quiztina".

Aber danke dass du schreibst, dass du neu installieren und Daten löschen schon probiert hast, dann kann ich mir das sparen.

Gibt es eigentlich irgendeinen Kontakt zum Anbieter der App, über den man so etwas melden kann und wo Meldungen auch tatsächlich gelesen werden?

christiane0809

https://magsupport.helpshift.com/hc/de/5-quizduel/?p=android

Diese Seite hat kürzlich jemand verteilt. Aber ich musste es noch nicht ausprobieren und weiß nicht, ob MAG auf Fragen reagiert  ^-^

Laney09

Ging bei mir gestern auch nicht. Musste die App deinstallieren und wieder neu installieren, danach war alles wieder gut. Die Daten und auch die Punkte waren alle noch da. Ärgerlich aber wäre sonst nicht mehr ins Spiel gekommen

Jonas323

Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem mit Quizduell-"Quiztina".
Schon seit Tagen wird der Zugang zu meinen Spielen von "Quiztina" blockiert.

Wie kann sowas überhaupt passieren?

Und wie bekomme ich "Quiztina" wieder los?

In der App jedenfalls komme ich nicht weiter. Das einzige, was ich dort anclicken kann ist Komboknaller, zum dem mich Quiztina zwingen will.

Per Email erhalte ich auch keine Hilfe. Hab schon folgende Email-Adressen probiert:

1. support@quizduell-game.de
2. support@quizduel.zendesk.com
3. qdsupport@maginteractive.com

Von 1. und 2. kam garnix zurück.

Von 3. kam folgendes:

---------------------------------------

### Do not reply below this line ###

QuizDuel   
November 30, 2024, 09:50 +0100   
Hallo!

Vielen Dank für deine E-Mail! Wir haben jedoch unseren gesamten Support ins Spiel verlagert. Anstelle von E-Mails nutze bitte das Quizduell Hilfe-Center - dort findest du FAQ-Artikel (Populäre Artikel), die deine Frage beantworten könnten. Klicke einfach auf das Chat-Symbol im Hilfe-Center, um ein Gespräch mit einem unserer Support-Mitarbeiter zu beginnen.

Wenn du aus irgendeinem Grund das Hilfe-Center im Spiel nicht nutzen kannst, kannst du jederzeit über diesen Link Unterstützung erhalten: https://magsupport.helpshift.com/hc/de/5-quizduel/

Viel Spaß beim Spielen!

Beste Grüße,
Quizduell Team

-------------------------------------------------------------------

Die angegebenen Problemlösungen in der Email und auf der Seite https://magsupport.helpshift.com/hc/de/5-quizduel/ sind für die Lösung des Problems mit "Quiztina" völlig nutzlos. Denn wie soll ich den Support im Spiel benutzen, wenn Quiztina dort alles blockiert??

Also, habe ich es auch versucht, "Quiztina" loszuwerden, indem ich die App deinstalliere und neu installiere. Auf den verschiedensten wegen deinstalliert, vorher noch Cache geleert und Daten gelöscht. Vergeblich. Immer wieder taucht nach dem Öffnen der App nur "Quiztina" auf, und will mich zu Komboknaller zwingen.
Und das Seltsame dabei ist, dass ich trotz Deinstallation/Neuinstallation der App meinen User im Quizduell nichtmal neu anmelden muss, sondern beim Öffnen mein Profil im Hintergrund zu sehen ist, während mir "Quiztina" sagt: "Hier werden alle Events angezeigt, die heute Spielbar sind!"

Wie komme da bloß wieder raus, wenn Quizduell keinen vernünftigen Support bietet?

Kann mir hier im Quizduell-Forum jemand helfen?

SaBiene

Zitat von: Jonas323 am 03.12.2024 11:20Wenn du aus irgendeinem Grund das Hilfe-Center im Spiel nicht nutzen kannst, kannst du jederzeit über diesen Link Unterstützung erhalten: https://magsupport.helpshift.com/hc/de/5-quizduel/

Öffne diesen Link mal im Browser, dann müsstest du unten rechts ein Chat Symbol sehen und dort schreiben können.

Jonas323

Hallo SaBiene,

vielen Dank für deinen Hinweis und deine Hilfe! 

Auf der Supportseite https://magsupport.helpshift.com/hc/de/5-quizduel/ ist das Chatsymbol tatsächlich noch aufgetaucht. Dort chattet man dann erstmal mit einem Chatbot, solange, bis der nicht mehr weiter weiß.
Dann bekommt man die Meldung:
"Dein Ticket wurde einem Agenten zugewiesen. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden."

Und...Überraschung...gestern spätabends hat Quizduell bei mir wieder funktioniert!

Und heute morgen hat sich dann auch noch der Agent im Chat auf der Supportseite mit der Nachricht gemeldet, ich solle bitte mein Spiel zu der neusten Version 1.46.02 aktualisieren und danach alle Tutorials durchgehen.
Dies würde das Problem lösen.

Seltsam, dabei habe ich ja das Spiel seit dem 30. November schon etliche Male deinstalliert und die neue festliche/weihnachtliche Version neu installiert, und bin doch immer wieder bei der Blockade durch "Quiztina" gelandet.

Laut dem Agenten vom Support sei die Ursache des Problems ein Verhalten der Spieler, die einige Spielmodi begonnen haben bevor sie die Tutorials durchgegangen sind, gewesen. Das Problem sei mit dem Update 1.46.02 behoben.

Hört sich für mich so an, als ob andere Spieler verursacht hätten, dass mein Account blockiert war. Jedenfalls ist bei mir, als ich am Morgen des 30. November die App mit der festlich/weihnachtlichen Version geöffnet kein Tutorial aufgetaucht, sondern nur die alles blockierende "Quiztina". Am Abend des 29. November hatte ich noch die vorherige Version der App. Das ganze hat sich über Nacht von selbst auf die neue Version "aktualisiert".

Meine Nachfrage an den Agenten, was es mit dem "Durchgehen des Tutorials" auf sich hat und wo es zu finden ist blieb leider unbeantwortet.

Also, vielen Dank nochmal an dich, SaBiene!

Und allen anderen, die vielleicht das gleiche Problem mit "Quiztina" haben, viel Erfolg beim Lösen des Problems!

Liebe Grüße,
Jonas

SaBiene

Immerhin hat sich jemand gemeldet und dein Problem ist gelöst.
Den Rest müssen wir nicht verstehen.