Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Aktuelles Update Juli 2015

Begonnen von sar666ah, 22.07.2015 13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Würdest Du jemandem raten, das neue Update zu installieren?

Ja, mir gefallen die Neuerungen
10 (6.6%)
Nein, ich würde es gern rückgängig machen
57 (37.7%)
Weiß nicht, habe mich aber schon daran gewöhnt
50 (33.1%)
Ich habe das Update selbst noch nicht installiert
34 (22.5%)

Stimmen insgesamt: 150

pongiste52


Hallorenkugelin

Ich hatte Comics ausgewählt und es waren auch Comic-Fragen. Aber es war sehr langsam. Nach den drei Fragen dann diese Anzeige  :-\
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Meme

Unfreiwillig eingefangen und ich bin entsetzt über diese potthässlichen Avatare .
Aber ,es gibt grüne Augen  :))
Ansonsten läuft es rund ,wackelt nix ,Chat is auch ok ....


sohalbyeti

Neugierig, wie ich bin, habe ich mich von den "Vorwarnungen" nicht abschrecken lassen, und habe das Update installiert.
Meine Eindrücke/Erfahrungen (auf Xperia Z3 Compact mit Android 5):


  • Kein Ruckeln, wie manche berichten (zB im Play Store). Heißt aber nicht viel, ich habe gute Hardware.
  • :-\ Der optische Gesamteindruck ist gewöhnungsbedürftig. Aber man kann sich daran gewöhnen. Ich persönlich finde ihn nicht besser als den alten, aber auch nicht unbedingt schlechter.
  • :-\ Ok: die neue Schriftart. Weniger ok: sie ist etwas klein geraten.
  • :o Nicht gut: die Farben bei der Kategorienauswahl lassen sich teilweise schlecht unterscheiden.
  • :o Gewöhnungsbedürftig: die Avatare. Meiner sah so bescheuert aus, dass ich schweren Herzens Änderungen vornehmen musste (den Yeti-Piraten gab es von Beginn an  :().
    Insgesamt kann man sich aber  auch daran gewöhnen. Allerdings finde ich nicht gut, dass die Farben der Haare und Bärte teilweise nicht so recht zusammen passen. Und der Zopf ist zu feminin, passt daher nicht mehr so schön universell.
  • :up: Nett: in der Statistik ist die Durchschnittspunktzahl wieder mit zwei Nachkommastellen zu sehen. Irgendwer berichtete bereits.
  • :up::up: Gut: man kann jetzt auch durch Abwärts-Wischen aktualisieren, wie man das von vielen anderen Apps kennt. Zufällig herausgefunden, das ist aus meiner Sicht die beste Neuerung!

Ob die Sache mit den China-Smileys im Chat verbessert bzw. behoben wurde, konnte ich noch nicht feststellen.

Grüße vom nun zotteligeren Yeti... :cheers:

        

starker Mann

Manno!
Ich heul mir die Augen aus.  :o
Da hatte ich so ne hübsche Avatarin...
Und jetzt hat die so Glubschaugen...
Geht garnicht.
Muss jetzt wohl QD aufgeben.
Tschüss Leute.


Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

uma

Info für alle Quizzer, die vielleicht -wie ich- die Premiumversion über Amazon gekauft haben. FEO hat den Vertrieb über Amazon eingestellt, so dass keine Updates verfügbar sind. Amazon entschuldigt sich, kann aber wohl nichts machen.
Jetzt ahne ich auch, warum ich keine Bilderrätsel bekam........ >:D :motz:






Spaßteams Katzenbande,Pottblage


Hattusha

Wie kann ich ein automatisches Update verhindern?
Ich nutze Android und habe nichts gefunden, wo ich über automatische oder manuelle Updates entscheiden könnte.  :'(
Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen.

Lykourg

Du kannst im PlayStore über Einstellungen den ersten Punkt anklicken, dann kommt eine Auswahl über die Art der Updates: nicht automatisch, jederzeit automatisch, nur über WLAN automatisch.

urmel

Ich habs auch verkackt. Wollte es ja nur auf dem Tablet, aber hatte auch das automatische Update auf dem Handy  >:(

sar666ah

@Lykourg: Danke für den Tipp!
Ist nur leider zu spät, ich hab mir den Mist schon eingefangen.... :motz:

Hattusha

Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen.

sohalbyeti

Macht doch mal die Pferde nicht scheu, so schlimm ist es doch nun auch nicht! In ein paar Wochen wird das keinen mehr interessieren.

        

joba

Zitat von: sohalbyeti am 22.07.2015 21:25
Macht doch mal die Pferde nicht scheu, so schlimm ist es doch nun auch nicht! In ein paar Wochen wird das keinen mehr interessieren.
Heute Mittag hab ich noch gesagt, "in ein paar Tagen", mittlerweile muss ich sagen, man gewöhnt sich bereits nach ein paar Stunden an jeden neuen Mist  ;)


    


Dorothee64

Ich war vorhin super entsetzt, dass Quizduell auf meinem Handy so anders aussieht. Leider wusste ich auch nicht, dass man Updates auch auf manuell einstellen kann. So war es passiert.
Im Moment denke ich, dass ich noch eine ganze Weile brauchen werde, um mich an die ganze Optik zu gewöhnen.
Mein Avatar sieht auch ziemlich verändert aus. Ich habe es aber noch nicht geschafft ihn zu verändern.
Gut, dass Karin mir gerade im Spiel gesagt hat, dass hier im Forum das Update schon Thema ist. :-)
Calamity Doro
Hier sind die Rebellen


Cecilie

Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte die veränderte Optik aber bald unser kleinstes Problem sein.

Wo außer in Frankreich, wo das Ganze startete, gibt es denn nun schon überall Joker?

joba

Zitat von: Cecilie am 22.07.2015 21:58
Wo außer in Frankreich, wo das Ganze startete, gibt es denn nun schon überall Joker?
Ich wette, auch damit werden wir uns eher anfreunden, als uns momentan lieb ist.
Eigentlich schrecklich....  :-[


    

🐝Uli66ilU🐝

#68
Gibt's das update für alle oder nur für Handys mit Android und ios? Handys mit Windows schauen in die Röhre? Kann man das update verhindern,  bei mir ging es automatisch. 

Quizhase1407

Danke für den Tipp das automatische Update zu deaktivieren. So bleibt zumindest auf dem Handy alles beim alten. Auf dem Tablet - Horror. Sehe eigentlich ganz gut und brauche keine viel zu große Anzeige.  >:D
Mein Name ist Hase - ich weiß von nichts 😉

Quizhase1407

Philanthrop2014

War auch sehr verwundert über das automatisch erfolgte Update. Die Optik gefällt mir gar nicht. Schrift nicht schön, Avatare verunstaltet. Positiv fällt mir auf, dass das System schneller reagiert, seltener abstürzt (bei der alten Version kam öfters "Runde abgebrochen", obwohl ich die Frage richtig beantwortet hatte).


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mon.D.ieu!

Zitat von: Woodphonix am 22.07.2015 14:14
Mich würde tatächlich mal interessieren...
Wer sich das nue update freiwillig geholt hat - unfreiwillig geholt hat...
Es gut findet - es nicht so gut findet...

Also ich habe sie mir geholt und finde sie nicht gut. Erst waren die Avatare und die Balken plastisch, jetzt zweidimensional. Es sieht aus, als wollte FEO Speicherplatz sparen. Etwas wirklich inhaltlich Neues ist bei den Avataren nicht passiert. Wenn man früher einen Shortcut von den Ergebnissen schoss, ging alles auf ein Bild (Kategorien und Platz). Jetzt funktioniert das auch nicht mehr. Ich bin so was von enttäuscht!  :motz:

Mon.D.ieu!

Zitat von: Mon.D.ieu! am 23.07.2015 03:42
Also ich habe sie mir geholt und finde sie nicht gut. ErstWenn man früher einen Shortcut von den Ergebnissen schoss, ging alles auf ein Bild (Kategorien und Platz). Jetzt funktioniert das auch nicht mehr. Ich bin so was von enttäuscht!  :motz:
Screenshot meine ich natürlich!  >:(

macbeth

Die Avatare sind ganz witzig und man gewöhnt sich bestimmt an sie. Mich stört die winzige  Schrift bei den Fragen.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Frankreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau