Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Kartenkönig

Begonnen von Hitsch87, 05.07.2024 22:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitsch87

Hallo Zusammen

Ist euch ebenfalls aufgefallen, dass neu bei dem Spiel Kartenkönig die Gegner (welche vornehmlich Bots sind), extrem stark sind. Zum Teil lösen sie alle Fragen richtig. Da auch die Funktion der Gratiskarten abgeschafft wurde, finde ich das sehr ärgerlich und in meinen Augen, nur noch um zusätzliche Einnahmen zu generieren..

TomTom1

die Gegner sind stärker, ich find es erfrischend, dass man nicht mehr leicht gewinnt. Dass die Funktion der Gratiskarten abgeschafft wurde, kann ich so nicht bestätigen. Aller 3 Stunden kommen Karten gratis und niemand ( außer er möchte um Platz 1 mitspielen) ist gezwungen etwas zu kaufen...

uuup

Nun soll Kartenkönig ja zum Dauerspiel werden. Seit gestern mehrmals erlebt: Bots können auch perfekte Spiele in unter drei Sekunden Durchschnittsantwortzeit hinlegen. Das habe ich, selbst mit schnellem Finger und meist breitem Wissen gesegnet, bisher nicht so gesehen. Es könnte sein, dass man nun nicht mehr mit den "geschenkten" Karten alle drei Stunden durchkommen, sondern zum Kartenkauf "motiviert" werden soll.

SaBiene

Zitat von: uuup am 09.10.2024 08:36... Es könnte sein, dass man nun nicht mehr mit den "geschenkten" Karten alle drei Stunden durchkommen, sondern zum Kartenkauf "motiviert" werden soll.

So ist es, und es funktioniert, wie in allen anderen Sonderspielen auch.
Das wird auch weiterhin funktionieren, solange es Spieler gibt, die mit der "geschenkten Werbung" nicht zufrieden sind und die Kasse von MAG klingeln lassen.

Polizeihund

Zitat von: uuup am 09.10.2024 08:36Nun soll Kartenkönig ja zum Dauerspiel werden. Seit gestern mehrmals erlebt: Bots können auch perfekte Spiele in unter drei Sekunden Durchschnittsantwortzeit hinlegen. Das habe ich, selbst mit schnellem Finger und meist breitem Wissen gesegnet, bisher nicht so gesehen. Es könnte sein, dass man nun nicht mehr mit den "geschenkten" Karten alle drei Stunden durchkommen, sondern zum Kartenkauf "motiviert" werden soll.

Ich bin wahrlich kein Wunderkind, spiele vielleicht eine 18 am Tag... Von zehn Spielen beim Kartenkönig verliere ich maximal 1

Von der Zeit her liege ich immer zwischen 2,7 und 3,2 Sekunden, und ich bin echt nicht der schnellste

Und dass die Gegner auch mal besser sind finde ich gut, das macht die Sache doch erst spannend wäre doch sonst langweilig

Gratiskarten gibt es doch alle drei Stunden jedenfalls bei mir
"Signatur Team Bergziegen"

"Signatur Team Bergziegen"

Music was my first love, and it will be my last
Music of the future, and music of the past

Prügelknabe

Also beim Kartenkönig habe ich bei mehreren hundert Spielen erst ein Remis gehabt (und da war ich doppelt abgelenkt), den Rest habe ich gewonnen. Letztlich liegt es daran, dass beim Kartenkönig wie bei der Arena je Kategorie nur ein stark reduzierter Satz an Fragen zugeordnet ist (ich schätze 10, max. 15), so dass man schnell in den Fragen nur wenige Stichworte wahrnehmen muss, um die richtige Antwort zu wissen. Das Maximum, was einer der Bots gegen mich erreicht hat, war etwa 110 Punkte. Das reichte noch locker, um zu gewinnen. Standard der Bots sind um  die 85 oder weniger.
Mein Rekord in der durchschnittlichen Antwortzeit ist ganz knapp unter 1s, 2-3 Mal habe ich 1.0s - 1.1s geschafft, zwischen 1.1s und 1.2s schon ein paar Mal mehr (immer alle Fragen richtig beantwortet, sonst lasse ich es nicht gelten). Letztlich ist es zum einen Zufall, welche Fragen kommen (also wie einfach die richtigen Stichworte erfasst werden können), wie gut die richtige Antwort versteckt ist (bspw. in viel Text) und wie schnell man dann die richtige Antwort findet. Je nachdem, wie konzentriert ich spiele, liegen meine durchschnittlichen Antwortzeiten zwischen 1.6s und 2.5s, das reicht eigentlich immer zum Gewinnen.