Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Kartenkönig

Begonnen von kirmeider, 30.05.2024 16:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kirmeider

Mal wieder ein neues Spiel.

Hat noch jemand das Problem, dass er teilweise die Schrift bei den Karten gar nicht lesen kann?

Besonders bei den Karten des Gegners, wenn ich gegen ein Thema mein Veto einlegen kann, finde ich die Schrift viel zu klein.

Hacienda Nápoles

Ja, die Kategorien auf den Karten sind wirklich schwer zuerkennen bzw. sogar unlesbar und viel Spaß macht ,,Kartenkönig" auch nicht, besonders  weil man nur gegen einen Computer Account spielt.

Prügelknabe

#2
Ich habe den Kartenkönig jetzt eine Weile gespielt und muss sagen: es ist wie Arena, nur von allem noch mehr:
1. noch mehr Pay-to-Win (14 Tage statt 12 oder 24 Stunden Open End)
2. noch mehr Fragen pro Runde (12 statt 6)
3. noch schneller (die Pausen zwischen den Fragen sind sehr viel kürzer)
4. noch weniger Abwechslung in den Fragen (man hat das Gefühl, dass je Fein-Kategorie immer die 3 gleichen Fragen kommen)
5. noch mehr zu gewinnen (statt der müden 20 Tickets gibt's das gleiche, wie beim Fragenfeuer: 999 Sterne, 999 Qoins, 99 Tickets für Platz 1)
6. noch mehr Sterne (3 je Sieg, was viel mehr sein kann als die 10 am Tag bei der Sternenjagd)
7. noch schlechtere Computergegner (meistens haben sie Ergebnisse um die 50 von 120 Punkten, selten über 80)

Eins hat sich aber nicht geändert: unendlich Karten (statt Tickets) durch Werbungsehen. Damit kann man seine Qoins prima sparen.

DerausderSchweiz

Kann keine Werbung sehen, nur alle zwei Stunden gibts 3 Gratiskarten

Prügelknabe

Zitat von: DerausderSchweiz am 04.06.2024 00:34Kann keine Werbung sehen, nur alle zwei Stunden gibts 3 Gratiskarten
Interessant!
Bei mir kommt das "Gratis-Beutelchen" nur alle 10 Stunden. Und ich habe auch keinen Werbeblocker ;)

SaBiene

Zitat von: Prügelknabe am 04.06.2024 08:41Interessant!
Bei mir kommt das "Gratis-Beutelchen" nur alle 10 Stunden. Und ich habe auch keinen Werbeblocker ;)

Das scheint mal wieder bei jedem anders zu sein  :megalaugh:

Mein Mann hat das auch ein paar Mal gespielt, er konnte sich alle 3 Stunden einen Beutel mit 3 Karten abholen.
Im Kartenshop gibt es zusätzlich verschiedene Kaufoptionen. Außerdem gibt es einen Werbungabspielbutton, der ist aber nicht aktiv.
(Android, QD-Version 1.40.14, ohne Werbeblocker)

kirmeider

Bei mir sind es auch 10 Stunden.

Coins setze ich keine ein. Das ist es mir nicht wert.

Und die Fragen wiederholen sich echt oft.

MeckiM1912

Gibt es beim Kartenkönig auch eine Höchst-Punktegrenze (wie beim Fragenfeuer)?

Ratlos in Berlin

Nein, es gewinnt der, der in seiner Gruppe bereit ist, die meisten Coins einzusetzen. Ohne Coins bekomme ich täglich 3x3 Freikarten sowie 3 alle 10 Stunden. Und alle 20 Siege 10(?). Weil hier ja verschiedene Spieler andere Möglichkeiten hatten.
Deshalb finde ich es auch sinnlos und habe es nicht ernsthaft verfolgt.

Die Arena funktioniert ja inzwischen genauso, aber hier gibt es einen gewissen Trainingseffekt, was beim Kartenkönig aus meiner Sicht nicht der Fall ist.
,,Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."
Karl Valentin


von vorgestern

In unserer Gruppe - also zumindest auf meinem Account - hat sich das mit den 3x3 Freikarten gegen Werbung seit gestern auch wieder erledigt.
Alle 10 Stunden 3 Karten, fertig. Am Ende der ersten Spielrunde mal eben das System geändert. Glückwunsch, MAG!

Zeitgleich in der Arena mal wieder Wechsel von 30 auf 10 mögliche Freispiele.

Denn sie wissen nicht, was sie tun...

Prügelknabe

Zitat von: von vorgestern am 10.06.2024 17:28In unserer Gruppe - also zumindest auf meinem Account - hat sich das mit den 3x3 Freikarten gegen Werbung seit gestern auch wieder erledigt.
Alle 10 Stunden 3 Karten, fertig. Am Ende der ersten Spielrunde mal eben das System geändert. Glückwunsch, MAG!

Zeitgleich in der Arena mal wieder Wechsel von 30 auf 10 mögliche Freispiele.

Denn sie wissen nicht, was sie tun...

Also dass es keine Kartenpäckchen für Werbung gibt, kann ich nicht bestätigen. Es kommt wie beim täglichen Ticket zu Verzögerungen, weil das Werbefilmchen noch nicht zur Verfügung steht, aber es gibt sie.

Jetzt nach der ersten Runde ist das Spiel nur interessant durch die gelieferte Statistik. Mein Rekord waren 120 Punkte bei einer durchschnittlichen Antwortzeit von 1,1 Sekunden...

Prügelknabe

Prämien abholen und dann verschwindet der Kartenkönig? Und meine dutzenden, teuer erkauften ( :megalaugh: ) übrigen Karten gehen einfach so verloren? Das ist übel! Ich war vorbereitet für die nächste Runde!

Aber naja, so richtig genial war das Spiel nicht, eher Fleissarbeit. Aber immerhin nicht 12 für 10. Das hat die Arena ruiniert.

SaBiene

Zitat von: SaBiene am 05.06.2024 12:03Das scheint mal wieder bei jedem anders zu sein  :megalaugh:
Mein Mann hat das auch ein paar Mal gespielt, er konnte sich alle 3 Stunden einen Beutel mit 3 Karten abholen.
Im Kartenshop gibt es zusätzlich verschiedene Kaufoptionen. Außerdem gibt es einen Werbungabspielbutton, der ist aber nicht aktiv.
(Android, QD-Version 1.40.14, ohne Werbeblocker)

Zitat von: Prügelknabe am 11.06.2024 10:44Also dass es keine Kartenpäckchen für Werbung gibt, kann ich nicht bestätigen. Es kommt wie beim täglichen Ticket zu Verzögerungen, weil das Werbefilmchen noch nicht zur Verfügung steht, aber es gibt sie.

Jetzt nach der ersten Runde ist das Spiel nur interessant durch die gelieferte Statistik. Mein Rekord waren 120 Punkte bei einer durchschnittlichen Antwortzeit von 1,1 Sekunden...

Mein Mann hat bis heute Mittag weiter gespielt, es blieb bis zuletzt bei 3 Gratisbeuteln alle 3 Stunden.
Der Werbebutton funktionierte seit ein paar ein Tagen auch, anfangs definitiv nicht, das hatte nichts mit Ungeduld zu tun.
Er hat täglich nur alle Gratiskarten gespielt, ca. 99 % der Spiele gewonnen, am Ende im Mittelfeld gelandet. Die ersten 3 Ränge waren ohne enormen Zukauf nicht erreichbar.

Ich habe einige Male zugeschaut, meine Meinung: stinklangweiliger Zeitfresser

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau