Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Gerätewechsel

Begonnen von Isaum, 19.07.2015 10:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isaum

  :doof
Hallo !
Ich habe 2 Accounts auf 2 verschiedenen Ipads( eins mit, eins ohne Cellularfunktion)
Ich möchte nun den wichtigeren( höherrangigen) mit dem anderen tauschen.
Wie muss ich vorgehen, damit ich nicht womöglich Daten bzw. Chats verliere?
2 Accounts auf einem Gerät geht wohl nicht?

Can-El


NeuesIpad

Ganz unbedarft würde ich mich einfach "umgekehrt" anmelden.
Ich gebe keine Garantie, dass das klappt.

Ein drittes iPad, iPhone wäre jetzt hilfreich. Habt ihr da ne Chance?
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Hubert Bruns

Zitat von: zindolf am 19.07.2015 10:53
Jetzt bin ich gespannt... 

:popcorn:
Ich auch! Eventuell sollte jeder,  der diesbezüglich Tipps gibt, vorher offenbaren,  was er von Zweitaccounts  hält?  ;)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Cecilie

Zitat von: Hubert Bruns am 19.07.2015 11:35
Ich auch! Eventuell sollte jeder,  der diesbezüglich Tipps gibt, vorher offenbaren,  was er von Zweitaccounts  hält?  ;)

Das schreibt sie parallel hier
http://quizduellforum.de/index.php/topic,986.msg97214.html#new

Hubert Bruns

AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Cecilie

Tschulligung.
Das Kind ist eh schon im Brunnen gelandet.

starker Mann

Mal abgesehen von der moralischen Rechtfertigung für deine Motivation...
Das ganze läuft auf diese Frage hinaus:

Kann man unter iOS die QD-App einzeln sichern oder synchronisieren?
Ich meine, das geht nicht. In iTunes erscheint QD nicht in der Liste der Apps, die eingene Dokumente haben. So würde das sonst klappen.

Bei FEO werden deine Freundeslisten, Punkte usw. gespeichert, aber nicht das Wertvollste überhaupt: der Chat.
Der Chat liegt lokal auf deinem Gerät.
Wir Apple-Freunde haben ja das Glück, dort die gesamte Historie eines Chat von Anfang an zu haben. Aber wenn du einmal die App löschst, ist alles futsch. Man kann sich (bei iOS zumindest) nicht aus QD ausloggen. Die einzige Möglichkeit sich neu anzumelden (anderer Account oder einfach nur ein neues Passwort!) ist, die ganze App zu löschen und neu zu installieren. Damit ist der Chat weg.

Wenn Du allerdings komplett auf ein neues Apple-Gerät umziehst, sollte das einigermaßen unfallfrei mittels der iTunes Synchronisation gehen. Auf dem neuen Gerät das Backup des alten Gerätes einspielen. Damit zieht jedoch dein gesamter iTunes-Account mit um - soweit ich weiß. (Hier wäre der einzige Ansatzpunkt: Backup des anderen Accounts einspielen - geht das?)
Auch das "normale" Backup in iTunes enthält den Chat. So kann man sich das regelmäßig sichern. Was würden da sonst Schätze an ernster und komischer Literatur den digitalen Orkus runterrauschen! (Screenshot machen und ausdrucken...)


Tipp vom starken Mann in deinem Fall:
Das Celluar Modul aus dem einen Gerät vorsichtig mit ner Dremel-Trennscheibe herraussägen und mit Heißkleber ins andere...  :)))


Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...


Leisser80

Ich habe von Technik sehr wenig Ahnung, aber als ich ein neues Smartphone kaufen musste und mich unter dem gleichen Account anmeldete, waren meine Chats alle WEG - meine sauer verdienten Punkte aber noch da  :))


Lythande

In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Woodphonix

#11
Hab mir übrigens erlaubt dein Statement hiervon abzusplitten und mit dem Thema mehr als einen Account zusammenzuführen
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Frankreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau