Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Aha-Effekte - ich habe durch QD gelernt, dass...

Begonnen von hi-q, 18.07.2015 14:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hi-q

...die Darsteller von Thor in Thor und den Avernger-Filmen und von Gale Hawthorne in den Tributen von Panem nicht ein und derselbe Hemsworth ist, sondern die Brüder Liam und Chris sind  :))

ich glaube solche Aha-Effekte werde ich noch einige haben, daher mal der Thread zu dem aber gerne auch ihr beitragen könnt :)
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Woodphonix

Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Cecilie

(Nicht ganz ernst gemeinter Einwurf von der Seitenlinie:
Ihr verratet der Konkurrenz da draußen die Lösungen.   ;)  :) )

hi-q

ich hab schon versucht es nicht so eindeutig zu formulieren...weiß auch noch nicht ob der Thread als reine Lösungssammlung Sinn macht ^^
TheSillySummerClub

Hemingway Special

sohalbyeti

Zitat von: Johann_Gambolputty am 18.07.2015 17:45
Versuche es mal vorsichtig. Ich habe gelernt, dass die Jungfrau Maria von den gläubigen Christen nicht in erster Linie als Josef-Begatterin gesehen wird. Die Empfängnis war offenbar porentief rein.

War sie laut einer Frage nicht unverdreckt? Oder habe ich was verwechselt? :))

        

NeuesIpad

Zitat von: Cecilie am 18.07.2015 17:10
(Nicht ganz ernst gemeinter Einwurf von der Seitenlinie:
Ihr verratet der Konkurrenz da draußen die Lösungen.   ;)  :) )

Neenäh, ärlisch, was habe ich getan.....ich lösche jetzt SOFORTIGST den Eselsbrückenthread  ;)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

NeuesIpad

Zitat von: Johann_Gambolputty am 18.07.2015 17:45
Versuche es mal vorsichtig. Ich habe gelernt, dass die Jungfrau Maria von den gläubigen Christen nicht in erster Linie als Josef-Begatterin gesehen wird. Die Empfängnis war offenbar porentief rein.

Und J.C.'s Oma hieß Anna, mütterlichseits oder nicht  :'(
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

E-lainen

Ich habe schockiert zur Kenntnis genommen, dass es theoretisch in Hessen noch die Todesstrafe geben soll  :o

hi-q

gleiches gilt glaub ich für Bayern, auch wenn's im QD nicht gefragt wird
TheSillySummerClub

Hemingway Special

MC Mjölnir

Ich habe durch QD gelernt....das eine Weltkarte von 1192 keine große Hilfe ist. Es müßte eine neuere Version von 1491 geben....oder ist die Unterseite der Scheibe, doch bewohnt ?  Kleiner Scherz am Rande.... aber es wird wohl eine zweite Scheibe der Erde existieren.   :-\



Seltsam. .?..aber so steht es geschrieben. Wir schreiben aber gerne alles um. .😊

sohalbyeti

Zitat von: MC Mjölnir am 18.07.2015 19:40
Ich habe durch QD gelernt....das eine Weltkarte von 1192 keine große Hilfe ist. Es müßte eine neuere Version von 1491 geben....oder ist die Unterseite der Scheibe, doch bewohnt ?  Kleiner Scherz am Rande.... aber es wird wohl eine zweite Scheibe der Erde existieren.   :-\

Nix mit Unterseite. Wir wissen doch, dass die Scheibe von vier Elefanten getragen wird, die ihrerseits auf der Riesenschildkröte stehen. Deren Geschlecht ist allerdings immer noch ein Rätsel...

        

MC Mjölnir

Hmm...Wir lernten doch das es der "Einsame Georch" war...aber die Elefanten ?...Manni, das Mammut ist klar.. (Entschuldigung Manfred..Du bist eben von Anfang an dabei..) Der andere Elefant wird wohl Colonel Hathi sein...dann noch Tantor und....Dumbo ? Das erscheint mir nach Deiner Theorie plausibel... und wäre eine Erklärung zur Schräglage der Erde...  :kendo:



Seltsam. .?..aber so steht es geschrieben. Wir schreiben aber gerne alles um. .😊

MC Mjölnir




Seltsam. .?..aber so steht es geschrieben. Wir schreiben aber gerne alles um. .😊

Cecilie

#13
"Öhnen föhlt dö söttliche Reife!"  ;)

Gibts da eigentlich auch Fragen zu oder ist das zu Asbach?

MC Mjölnir




Seltsam. .?..aber so steht es geschrieben. Wir schreiben aber gerne alles um. .😊

Cecilie


MC Mjölnir




Seltsam. .?..aber so steht es geschrieben. Wir schreiben aber gerne alles um. .😊

Cecilie

Ich kann nicht mehr, dabei hatte ich .... nur einen wönzigen Schlock.  :))

starker Mann

... gestern durch QD gelernt, dass Seesterne kein Hirn haben.

Das finde ich schon recht erstaunlich.  :o

Gemeinsam mit einer lieben Mitspielerin konnten wir dann eruieren, dass auch Rucola kein Hirn hat, obwohl beide Spezies recht viele, wenn auch langsame, "Beine" haben (unser Rucola macht ca. 5 Meter pro Jahr über 2 Etagen hinweg).
Evolutionstechnisch gesehen, ist die Spannweite von Seestern zu Rucola-Salat ja recht weit, und "Beine" kommen bei Lebewesen ja doch recht häufig vor.

Da stellt sich für mich gleich die nächste Frage:

Welche Spezies hat evtl auch noch kein Hirn, obwohl das nicht sofort auffällt, weil sie sich scheinbar ganz normal bewegt?  :-\


Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

NeuesIpad

Hallo Mann, ich kenne da auch eine, bewegt sich eher ungewöhnlich zackig bis heftig schwankend,
je nach der Menge des Genusses von leicht flüchtigen Flüssigkeiten, sie ist braun wie Kacke,
die denkt, dass sie denkt, ich jedoch bin der Ansicht, dass dies aufgrund eines
nicht vorhandenen Hirns doch eher autosuggestiv ist  :))

Ups, wie war das Thema  :-\
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

hi-q

die gewisse Tierart die es in Neuseeland nicht gibt - ich konnte es kaum glauben  :think: aber auf Wikipedia steht's auch, also glaub ich das mal...irgendwie  :))
TheSillySummerClub

Hemingway Special

hi-q

...bei den Olympiamaskottchen die deutsche Idee von 1972 ganz oben mitspielt in der Topliga der verrückten Ideen :)))
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Not Defined

Zitat von: hi-q am 09.08.2015 17:09
...bei den Olympiamaskottchen die deutsche Idee von 1972 ganz oben mitspielt in der Topliga der verrückten Ideen :)))

...da hat dann ja sogar Waldemar Hartmann geklaut...   :)) :)) :))

Not Defined


Georg

... dass es das Entenschnabel-Syndrom nicht gibt, dafür das Kamerad-Schnürschuh-Syndrom ...

:-\  :cheers:

Schlacht ohne Geld

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau