Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Neue Quiz-App: QuizResort

Begonnen von QuizResort, 27.11.2023 14:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

2 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

QuizResort

Liebe Community,

mein Name ist Nico, ich bin 24 Jahre alt und habe neben meinem Studium in den letzten 20 Monaten eine eigene Quiz-App entwickelt, in der man Duelle gegen andere Spieler spielen kann.

Die App QuizResort steht seit dem 19. Juni 2023 kostenlos bei Google Play und im App Store zum Download bereit.

Hier die Highlights von QuizResort:
  • Komplett kostenlos spielbar mit 1x Werbung pro Duell
  • Spannende Quizfragen aus 16 Kategorien von einfach bis schwierig
  • Integriertes Liga-System für faire Duelle
  • Ranking mit Freunden
  • Ausführliche Statistiken
  • Chat-Funktion
  • Manufaktur zum Einreichen eigener Quizfragen mit Statistiken
  • Kein Pay-To-Win
  • Freunde ganz einfach mit persönlichem Einladungslink in die App einladen

Ladet Euch gerne QuizResort kostenlos bei Google Play oder im App Store herunter und probiert es aus. Über Feedback von Euch hier im Forum würde ich mich sehr freuen! Die ersten Bewertungen bei Google Play und im App Store zeigen bereits, dass Spieler mit der App QuizResort eine Quizduell Alternative gefunden haben und wieder großen Spaß beim Quizzen haben :)

Hier findet Ihr noch eine kleine Sammlung von Spielern aus dem Forum mit Einladungslink zur App:

Update: Auf Wunsch vieler Spieler wurde von der 8-stelligen Spieler-ID auf eindeutige Spielernamen umgestellt. Um einen anderen Spieler im QuizResort zu finden, ist also dessen Spielername oder Einladungslink erforderlich :)

Liebe Grüße & viel Spaß beim Ausprobieren :)
Nico

Filou

#1
Warum hat hier noch niemand geantwortet?

Sicherlich bin ich nicht die Einzige, die diese neue App mal ausprobiert hat.

Mir macht das neue Quiz viel mehr Spaß,  als QD zuletzt. Die Themen und das Fragenspektrum gefallen mir gut. Auch das Thema Chat ist gut gelöst. Man kann erst nach ein paar Spielen chatten und dann auch nur, wenn der andere Spieler ebenfalls chatten möchte.
Leider gibt es bisher nur recht wenige aktive Spieler, das ist echt schade!
Vielleicht schnuppern ja doch nochmal ein paar Quizzer rein...

Liebe Grüße und schöne Feiertage!
Samweis Gamdschie

Die Schäfin

@Gelika1962: Wenn ich Deinen Link am PC anklicke, dann kommt "Diese Seite scheint nicht zu existieren."

Vom Handy aus funktioniert es, da wird dann direkt die App geöffnet... Hab Dich mal gefordert  :-*



Ich finde es auch schade, daß es bisher nur so wenig Spieler gibt. Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar von hier. Wer mich fordern will, meine ID ist: JYUZ LDQ8

  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Filou

Zitat von: Gelika1962 am 21.12.2023 18:16Hallo,
Ich habe Nico direkt per PM geantwortet da mir öffentliches Schreiben nicht so liegt.

Wenn du mal beim Quiz Resort mit mir spielen möchtest darfst du mich gerne fordern.

Kennst Du schon die App QuizResort? Dort kannst Du spannende Duelle spielen!

Fordere mich jetzt heraus:
https://quizresort.page.link/awXV

LG Angelika 🙋🏼�♀️


Hab dich gefordert :-)
Samweis Gamdschie

QuizResort

Guten Morgen zusammen, vielen lieben Dank für Eure Antworten und Euer Feedback!

Aktive Spieler
In der Tat gibt es aktuell leider noch nicht so viele aktive Spieler. Dies ist bei neuen Apps leider immer eine der größten Herausforderungen. Aber ich arbeite dran... :) Dann gibt es wiederum einige Spieler, die gefühlt Tag und Nacht QuizResort spielen und teilweise schon fast 50.000 Trophäen erspielt haben und die Quizfragen besser kennen als ich... :-\

Einladungslinks
Die Einladungslinks funktionieren tatsächlich nur von mobilen Endgeräten (Smartphone/Tablet) richtig. Übrigens kann man den Link z.B. auch per WhatsApp/Threema/Telegram/Facebook etc. verschicken und wenn jemand auf den Link drauf klickt, der QuizResort noch nicht hat, öffnet sich entsprechend der Google Play Store bzw. App Store und nach dem Download wird der Spieler, von dem der Link stammt, dann i.d.R. auch direkt als Freund hinzugefügt.

Liebe Grüße & schöne Weihnachtstage
Nico

christiane0809

Hallo zusammen,

ich habe die App jetzt auch installiert und ein bißchen rumgespielt - der 1. Eindruck ist super  :up:

Aber einiges ist mir da noch unklar, und die Antworten hab ich auch in den FAQs nicht gefunden.

Was hat es mit dieser 8-stelligen ID auf sich ? Ich hab mich mit meinem Vornamen registriert, und auch meine bisherigen Mitspieler haben "normale" Namen, und keine "kryptischen", vermutlich von der App vergebenen IDs.
Und - was bedeutet es, wenn da kein Name, sondern "beliebiger Spieler" steht ? Wird das Spiele dann später einem realen Spieler zugewiesen ?

Vielen Dank jetzt schon für jede hilfreiche Info  :)

Viele Grüße
Christiane

QuizResort

Guten Morgen Christiane,

es freut mich, dass Dir die App bisher gut gefällt! :)

Zitat von: christiane0809 am 23.12.2023 09:24Was hat es mit dieser 8-stelligen ID auf sich ?

Die 8-stellige ID ist Deine persönliche Spieler-ID, die Dir von der App zu Beginn automatisch zugewiesen wird und einer zufälligen Zeichenfolge entspricht. Über diese Spieler-ID können Dich andere Spieler im QuizResort finden und als Freundin hinzufügen. Wenn Du z.B. ein Duell explizit gegen einen Spieler aus diesem Forum starten möchtest, benötigst Du dessen Spieler-ID.

Dann gibt es noch den Spielernamen, den Du frei wählen kannst. Viele Spieler verwenden hier ihren Vornamen. Spielernamen können im QuizResort im Gegensatz zur Spieler-ID mehrfach vorkommen. Es können also mehrere Spieler z.B. "Max" heißen.

Zitat von: christiane0809 am 23.12.2023 09:24Und - was bedeutet es, wenn da kein Name, sondern "beliebiger Spieler" steht ? Wird das Spiele dann später einem realen Spieler zugewiesen ?

Ja genau, für das Duell konnte dann noch kein passender Gegner gefunden werden. Sobald ein anderer Spieler ebenfalls ein Duell startet und die ausgewählten Ligen übereinstimmen, erhält dieser Spieler dann das von Dir begonnene Spiel.

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten und werde Entsprechendes auch zeitnah noch mit in die FAQ aufnehmen.

Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage
Nico

pfiffikus74

Hallo Nico,

verbleibt man in einer Liga oder kann man auf- oder absteigen?

Wie sind da ggf. die Voraussetzungen?

Gruß

Britta

QuizResort

#8
Guten Morgen Britta,

Zitat von: pfiffikus74 am 24.12.2023 05:52Verbleibt man in einer Liga oder kann man auf- oder absteigen? Wie sind da ggf. die Voraussetzungen?

Du kannst am Ende einer Season aufsteigen, absteigen oder in der gleichen Liga verbleiben. Entscheidend hierfür ist, wie viele Ligapunkte (LP) Du in der jeweils aktuellen Season gesammelt hast. Die Seasons entsprechen immer den Monaten. So endet die aktuelle Dezember-Season am 31. Dezember.

Wie viele Ligapunkte Du für welche Liga brauchst und wie viele Ligapunkte Du bereits erspielt hast, kannst Du in der App sehen, wenn Du oben rechts auf Dein Liga-Symbol tippst. Dort findest Du dann auch nochmal weitere Informationen zum Liga-System.

Liebe Grüße & frohe Weihnachten
Nico

pfiffikus74

Zitat von: QuizResort am 24.12.2023 10:45Guten Morgen Britta,

Du kannst am Ende einer Season aufsteigen, absteigen oder in der gleichen Liga verbleiben. Entscheidend hierfür ist, wie viele Ligapunkte (LP) Du in der jeweils aktuellen Season gesammelt hast. Die Seasons entsprechen immer den Monaten. So endet die aktuelle Dezember-Season am 31. Dezember.

Wie viele Ligapunkte Du für welche Liga brauchst und wie viele Ligapunkte Du bereits erspielt hast, kannst Du in der App sehen, wenn Du oben rechts auf Dein Liga-Symbol tippst. Dort findest Du dann auch nochmal weitere Informationen zum Liga-System.

Liebe Grüße & frohe Weihnachten
Nico

Vielen Dank, Nico!

So eine schnelle Rückmeldung und das trotz Weihnachten bin ich gar nicht gewohnt.  :up:

Dir frohe Weihnachten und viel Erfolg.!

666Petzi0IV666

Moin Nico, frohe Weihnachten  :winke:

Habs mal getestet, gefällt mir sehr gut. Bei einem 11:11 wurde mir eine Niederlage angezeigt, hängt dies mit der benötigten Beantwortungszeit zusammen?
"Signatur Team Bergziegen"

QuizResort

Guten Morgen und frohe Weihnachten!

Zitat von: 666Petzi0IV666 am 25.12.2023 09:52Habs mal getestet, gefällt mir sehr gut. Bei einem 11:11 wurde mir eine Niederlage angezeigt, hängt dies mit der benötigten Beantwortungszeit zusammen?

Schön zu hören, dass Dir QuizResort gefällt. Ja genau, bei Punktegleichstand wird die Antwortzeit bei richtigen Antworten als Kriterium verwendet. Dann gewinnt der Spieler, der die richtigen Antworten insgesamt schneller ausgewählt hat. Ansonsten spielt die Zeit aber keine Rolle, solange man sie nicht ablaufen lässt... :)

christiane0809

Hallo Nico,

ich spiele inzwischen ziemlich eifrig und habe, glaube ich, auch das Ligasystem mit den bunten Fähnchen soweit verstanden  :)
Aber eins hab ich immer noch nicht gefunden - die Chatfunktion. Ok - es geht natürlich auch ohne, aber eine nette Ergänzung ist es schon, wenn beide Spieler das wollen  :cheers:
Also - wann darf man chatten, wie erklärt man sein Einverständnis oder auch nicht :o ?

Viele Grüße
Christiane

Filou

#13
Hallo Christiane,

chatten kannst du erst, wenn du Level 6 erreicht hast. Außerdem musst du den Spieler, mit dem du chatten willst, deiner Freundesliste hinzugefügt haben. Der Chat ist auch Dann nur möglich, wenn der andere Spieler dich ebenfalls auf seiner Freundesliste hat.

Ich hab dich mal gefordert.

Viele Grüße

Samweis Gamdschie

pfiffikus74

Hallo Christiane!

Erforderlich ist mindestens Level 6. Das habe ich gerade mit Müh und Not erreicht, weil ich auch violette Spieler annehme.

Das finde ich als Grenze für nicht so spielstarke Quizzer ganz schön hoch gesteckt.

Beide müssen ihren Chat eingeschaltet und sich wohl auch als Freunde hinterlegt haben.

Und ich würde mir wünschen, dass man die Statistik bei Herausforderungen sehen kann. Im Moment nehme ich alle Spieler an, aber ob ich das auf Dauer aushalte, weiß ich nicht.

Gruß Britta

Die Schäfin

Daß beide Spieler sich gegenseitig als Freunde hinzufügen müssen, finde ich ja schon eine enorme Erschwernis. Meiner Meinung nach reicht das Erreichen von Level 6 doch, um vor Spam zu schützen. Und wer gar nicht chatten will, kann den Chat ja auch deaktivieren.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Matze.VfB1893

Hi Nico, 

Glückwunsch zu dieser tollen App! Gefällt mir wirklich sehr gut  :up:

Und ich sehe schon, mit einigen spiele ich bereits 😁

D9ID NFQM

LG Matze 



christiane0809

Zitat von: Matze.VfB1893 am 28.12.2023 21:54Hi Nico,

Glückwunsch zu dieser tollen App! Gefällt mir wirklich sehr gut  :up:

Und ich sehe schon, mit einigen spiele ich bereits 😁

D9ID NFQM

LG Matze




 :cheers:

Filou

Zitat von: Matze.VfB1893 am 28.12.2023 21:54Hi Nico,

Glückwunsch zu dieser tollen App! Gefällt mir wirklich sehr gut  :up:

Und ich sehe schon, mit einigen spiele ich bereits 😁

D9ID NFQM

LG Matze



:cheers:
Samweis Gamdschie

Gelika1962

#19
Zitat von: Marco am 30.12.2023 13:59Habs mal getestet.  Ich würde die Antwortfelder ähnlich wie bei QD gestalten.  Wenn es auch um Schnelligkeit geht , sind klar definierte und große Felder nicht verkehrt

Ich finde die Felder sind groß genug

Mad BTSV

Moin und gutes Neues Jahr noch!

Ich hab mir die App gerade geladen und finde sie auch gut. Wenn mich jemand fordern möchte:

UY716XPU
"Signatur Team Bergziegen"

Gelika1962

Zitat von: Mad BTSV am 02.01.2024 09:45Moin und gutes Neues Jahr noch!

Ich hab mir die App gerade geladen und finde sie auch gut. Wenn mich jemand fordern möchte:

UY716XPU

Ich habe dich mal gefordert. LG Angelika

christiane0809

Zitat von: Petra Georgi am 03.01.2024 21:52Hallo, ich bin Burgl18, stehe gern für ein Duell zur Verfügung :P

Mach ich gerne, aber dafür müsstest Du uns Deine ID verraten - s.o. bei Karin  :)

pfiffikus74

#23
Zitat von: christiane0809 am 04.01.2024 09:07Mach ich gerne, aber dafür müsstest Du uns Deine ID verraten - s.o. bei Karin  :)

Ich glaube nicht, dass der Beitrag ernstgemeint war. Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden, beim Spielernick Ziffern zu verwenden.  ;)
Demnach dürfte es Burgl18 nicht geben.

christiane0809

Zitat von: pfiffikus74 am 06.01.2024 19:36Ich glaube nicht, dass der Beitrag ernstgemeint war. Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden, beim Spielernick Ziffern zu verwenden.  ;)
Demnach dürfte es Burgl18 nicht geben.

dann halt nicht - soll mir Recht sein  ^-^  Aber die entscheidende Frage, die sich mir stellt - ich kann doch niemanden über seinen Spielernamen fordern, sondern nur über die von der App vergebene 8-stellige ID, oder ?  :-\

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Sprache sprechen wir in Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau