Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Neue Quiz-App: QuizResort

Begonnen von QuizResort, 27.11.2023 14:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pfiffikus74

Zitat von: christiane0809 am 06.01.2024 20:01dann halt nicht - soll mir Recht sein  ^-^  Aber die entscheidende Frage, die sich mir stellt - ich kann doch niemanden über seinen Spielernamen fordern, sondern nur über die von der App vergebene 8-stellige ID, oder ?  :-\


Das glaube ich auch.

christiane0809

Sooo - ich bins mal wieder  :winke:
Ich spiele immer noch eifrig und es macht echt einen riesigen Spaß   :)

Ich habe ja kürzlich hier behauptet, ich hätte das Ligasystem verstanden - das ist leider doch nicht so  :-\
Verstanden hab ich, dass es Auf- oder Abstiege nur am Ende der Season, also des Monats gibt.
Aber wann gibt es eigentlich Ligapunkte ? Für jede Frage ? Also positive für richtige Antworten und negative für falsche ?
Oder nur nach gewonnenen Spielen ?  :o

Lieber Nico - Deine FAQ-Seite hat noch viel Erweiterungsbedarf  ;) 

QuizResort

Guten Abend zusammen,

erstmal vielen lieben Dank für Euer tolles und konstruktives Feedback! Es freut mich sehr, dass Euch QuizResort so gut gefällt.

Ich habe natürlich die ganze Zeit mitgelesen und mich bewusst zurückgehalten. Gerne möchte ich nun die noch offenen Punkte beantworten.

Zitat von: pfiffikus74 am 28.12.2023 00:25Ich würde mir wünschen, dass man die Statistik bei Herausforderungen sehen kann

Hey Britta, welche Statistiken meinst Du genau? Grundsätzlich ist die Idee, dass man anhand der Liga des Gegners abschätzen kann, wie hoch die eigenen Gewinnchancen sind. In welchen Kategorien der Gegner stark bzw. schwach ist, findet man dann heraus, indem man öfters gegen ihn spielt. Das ist jedenfalls die Idee dahinter. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass selbst Spieler aus der höchsten Liga die ein oder andere Kategorie haben, wo sie nicht so stark sind... ;)


Zitat von: Die Schäfin am 28.12.2023 16:43Daß beide Spieler sich gegenseitig als Freunde hinzufügen müssen, finde ich ja schon eine enorme Erschwernis. Meiner Meinung nach reicht das Erreichen von Level 6 doch, um vor Spam zu schützen. Und wer gar nicht chatten will, kann den Chat ja auch deaktivieren.

Das nehme ich mal als Anregung mit! :) Wie Du schon selbst geschrieben hast, dienen diese Einschränkungen dem Verhindern von Spam. Es ist schon höchst bedenklich, was ich vergleichbaren Quiz-Apps diesbezüglich im Chat geschrieben wird... :o


Zitat von: Gelika1962 am 30.12.2023 18:24Ich finde die Felder sind groß genug

Da ich den ursprünglichen Gast-Post an dieser Stelle leider nicht zitieren kann, der sich auf die Anordnung der Antwortfelder und die Größe dieser bezog, zitiere ich die Antwort von Gelika1962.

Die Größe der Felder hängt natürlich in erster Linie von der Größe des Displays ab. Die App kann sich grundsätzlich an jedes noch so kleine oder große Display reibungslos anpassen. Die Anordnung der Felder ist für langjährige QD-Spieler sicherlich erstmal gewöhnungsbedürftig. Die Antwortfelder wurden mit dem Hintergedanken angeordnet, dass man einmal von oben nach unten die Antworten durchgehen kann und nicht 2x von links nach rechts lesen muss oder wie auch immer :)


Zitat von: christiane0809 am 06.01.2024 20:01Ich kann doch niemanden über seinen Spielernamen fordern, sondern nur über die von der App vergebene 8-stellige Spieler-ID, oder?

Hi Christiane, das ist vollkommen richtig. Wenn man ein Duell gegen einen ganz bestimmten Spieler spielen möchte, benötigt man dessen 8-stellige Spieler-ID, die jedem Spieler von der App automatisch zugewiesen wird. Alternativ kann man sich auch einfach den persönlichen Einladungslink des anderen Spielers zuschicken lassen. Über den persönlichen Einladungslink kann man nämlich nicht nur neue Spieler in die App einladen, sondern auch bestehende Spieler mit einem Klick als Freund hinzufügen.

Bzgl. der Spieler-IDs wird es mit dem nächsten Update noch ein paar Optimierungen geben, die die Handhabung dessen vereinfachen werden.


Zitat von: christiane0809 am 09.01.2024 18:45Ich habe ja kürzlich hier behauptet, ich hätte das Ligasystem verstanden [...] Verstanden hab ich, dass es Auf- oder Abstiege nur am Ende der Season, also des Monats gibt. Aber wann gibt es eigentlich Ligapunkte?

Grundsätzlich soll das Liga-System faire Duelle ermöglichen. Je mehr Fragen ein Spieler prozentual richtig beantwortet, desto höher soll die Liga sein, in der der Spieler spielt. Beispiel: Ein Spieler, der im Schnitt 50 Prozent der Fragen richtig beantwortet, spielt in einer niedrigeren Liga, als ein Spieler, der im Schnitt 80 Prozent der Fragen richtig beantwortet. Auf dieser Basis basieren die Ligapunkte (kurz: LP).

Entscheidend ist einzig und allein, wie viele Ligapunkte Du in Summe am Ende einer Season gesammelt hast. Ligapunkte werden für jede der 16 Kategorien vergeben. Pro Kategorie kann man zwischen 0 und 100 Ligapunkte in einer Season erspielen. Wenn man in einer Season z.B. 60 Ligapunkte für eine Kategorie erspielt hat, bedeutet dies, dass man 60 Prozent der Fragen in der entsprechenden Kategorie in der Season richtig beantwortet hat. Damit Du bereits während der Season eine Tendenz hast, wie es um Deine Ligapunkte steht, kannst Du jederzeit sehen, wie viele Ligapunkte Du bereits zum entsprechenden Zeitpunkt gesammelt hast. Diese Werte können sich bis zum Ende der Season aber natürlich noch verändern und zwar sowohl nach unten als auch nach oben.


Zitat von: christiane0809 am 09.01.2024 18:45Lieber Nico - Deine FAQ-Seite hat noch viel Erweiterungsbedarf  ;)

Ich bin die offenen Fragen schon fleißig am Sammeln ;)


Bei weiterem Feedback und weiteren Fragen könnt ihr Euch natürlich nach wie vor jederzeit sehr gerne melden! :)

Liebe Grüße & einen schönen Abend
Nico

 

pfiffikus74



Hi Nico,

da hast du mich falsch verstanden.

Ich meinte die Bilanz der gewonnenen und verlorenen Spiele, wenn ich bereits mit dem Herausforderer gespielt habe.

Die Schwächen einiger Spieler habe ich mir teilweise schon so gemerkt.  ;)

Noch zwei Fragen:

Ist es richtig, dass man im Chat keine Emojis setzen kann?

Ist die gesamte Rangliste einsehbar, ohne dass man Spieler als Freunde hinzugefügt hat?

Lieben Gruß

Britta

 

QuizResort

Hi Britta,

gerne beantworte ich Deine Fragen.

Zitat von: pfiffikus74 am 09.01.2024 21:29Ich meinte die Bilanz der gewonnenen und verlorenen Spiele, wenn ich bereits mit dem Herausforderer gespielt habe.

Alles klar, jetzt habe ich verstanden, was Du meinst. Vielen Dank für die zusätzliche Info. Die Siege-Statistik kann man bisher nur auf dem Profil des anderen Spielers sehen. Ich schaue mal, was ich machen kann.


Zitat von: pfiffikus74 am 09.01.2024 21:29Ist es richtig, dass man im Chat keine Emojis setzen kann?

Aktuell ist dies in der Tat leider noch nicht möglich. Grund dafür ist, dass viele Android-Geräte systemseitig leider nicht alle gängigen Emojis und dessen Varianten unterstützen, weshalb ich dieses Feature erstmal außen vorgelassen habe, bis ich eine vernünftige Lösung dafür gefunden habe. Andere Apps verwenden deshalb häufig "eigene" Emoji-Bibliotheken. Mir ist der Wunsch nach Emojis aber natürlich bekannt. :)


Zitat von: pfiffikus74 am 09.01.2024 21:29Ist die gesamte Rangliste einsehbar, ohne dass man Spieler als Freunde hinzugefügt hat?

Nein, aktuell gibt es noch keine Rangliste über alle Spieler hin weg. In Zukunft soll sich die App allerdings an dieser Stelle ebenfalls noch weiterentwickeln. Hast Du/Habt Ihr bestimmte Wünsche für Ranglisten? Natürlich kann ich nichts versprechen bzgl. der Umsetzung. Aber sehr gerne immer her mit Ideen/Wünschen... :)

Liebe Grüße
Nico

rudihus

Mir gefällt die App sehr gut. Super ist, dass nur eine einzige Instanz möglich ist. So wird das Schummeln effektiv unterbunden, und das Spiel macht Spaß. Ich hab da ein paar Fragen:

Wieviele Spieler hat denn die App bereits?
Und wieviele Fragen pro Kategorie gibt es aktuell?
Werden regelmäßig neue Fragen hinzugefügt?

pfiffikus74



Neue Fragen wurden ganz schnell hinzugefügt. Von mir sind 8 Fragen im Umlauf.

Es hat mir Spaß gemacht und vielleicht werde ich dann besser, wenn ich Antworten schon kenne.  :)) 

QuizResort

Einen schönen guten Abend zusammen :)


Zitat von: rudihus am 14.01.2024 14:36Wieviele Spieler hat denn die App bereits?

Aktuell wurde QuizResort mehr als 2.000-mal heruntergeladen. Bei Apps ist es aber üblich, dass nur 5 bis 10 Prozent der Nutzer eine App langfristig nutzen. Wenn Spieler eine App ihren Bekannten/Freunden weiterempfehlen, ist das üblicherweise das beste Mittel, um langfristig aktive Spieler zu gewinnen. Deshalb werden Weiterempfehlungen in der App auch belohnt  ;)


Zitat von: rudihus am 14.01.2024 14:36Und wieviele Fragen pro Kategorie gibt es aktuell?

Das variiert sehr stark von Kategorie zu Kategorie. Die Anzahl der Fragen hat sich seit Veröffentlichung im Juni 2023 allerdings schon verdoppelt. ;)


Zitat von: rudihus am 14.01.2024 14:36Werden regelmäßig neue Fragen hinzugefügt?

Es kommen regelmäßig neue Fragen dazu. Insbesondere zu Beginn neuer Seasons werden immer zahlreiche neue Fragen hinzugefügt. Manche Spieler spielen allerdings so viel, dass ich in diesem Tempo keine neuen Fragen in ausreichender Menge schreiben kann. ;)

In der Manufaktur kannst Du übrigens auch eigene Quizfragen einreichen und sobald die Fragen dann in der App spielbar sind, kannst Du auch sehen, wie viele Spieler welche Antwort gewählt haben (prozentual).


Zitat von: pfiffikus74 am 14.01.2024 16:44Es hat mir Spaß gemacht

Das freut mich! :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Nico

Billy171271

bin auch begeistert....sehr viel detailliertere Fragen und Themen...meine spieler ID: P1AF Y3SW

christiane0809



QuizResort

#36
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback!

Pünktlich zu Beginn der Februar-Season stehen übrigens über 1.000 neue Quizfragen bereit :)

Wer möchte, kann hier auch gerne seine Spieler-ID mit Einladungslink posten und ich füge zur besseren Übersicht dem ersten Post dieses Threads dann eine Auflistung über Eure Spieler-IDs in Abhängigkeit des Benutzernamens hier im Forum hinzu :)

Viele Grüße & weiterhin viele spannende Duelle
Nico

Die Schäfin

Zitat von: Billy171271 am 31.01.2024 20:09bin auch begeistert....sehr viel detailliertere Fragen und Themen...meine spieler ID: P1AF Y3SW


Hab Dich grad auch mal gefordert!
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

hakuli57

Ich spiele die App schon seit einiger Zeit gelegentlich; bin froh,jetzt nähere Informationen zu haben.
Würde mich sehr über Forderungen freuen.
Kennst Du schon die App QuizResort?

Fordere mich jetzt über meine Spieler-ID (B6CX 7C9B) oder über den Link zu einem Duell heraus:

https://quizresort.page.link/vUdF

Kleiner Nachtrag: ich fände es klasse, wenn mit dieser App das Quasi-Monopol von QD gebrochen würde

christiane0809

Zitat von: hakuli57 am 02.02.2024 18:54Ich spiele die App schon seit einiger Zeit gelegentlich; bin froh,jetzt nähere Informationen zu haben.
Würde mich sehr über Forderungen freuen.
Kennst Du schon die App QuizResort?

Fordere mich jetzt über meine Spieler-ID (B6CX 7C9B) oder über den Link zu einem Duell heraus:

https://quizresort.page.link/vUdF

Kleiner Nachtrag: ich fände es klasse, wenn mit dieser App das Quasi-Monopol von QD gebrochen würde

Unser 1. Spiel ist gespielt  :cheers:

Die Schäfin

Zitat von: hakuli57 am 02.02.2024 18:54Ich spiele die App schon seit einiger Zeit gelegentlich; bin froh,jetzt nähere Informationen zu haben.
Würde mich sehr über Forderungen freuen.
Kennst Du schon die App QuizResort?

Fordere mich jetzt über meine Spieler-ID (B6CX 7C9B) oder über den Link zu einem Duell heraus:

https://quizresort.page.link/vUdF

Kleiner Nachtrag: ich fände es klasse, wenn mit dieser App das Quasi-Monopol von QD gebrochen würde

Hallo Hans!

Ich habe Dich ebenfalls gefordert. Da ich nicht mit Dir chatten kann, wollte ich hier mal noch schnell "Hallo" sagen...
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

QuizResort

Zitat von: hakuli57 am 02.02.2024 18:54Ich fände es klasse, wenn mit dieser App das Quasi-Monopol von QD gebrochen würde
Vielen Dank für Dein tolles Feedback!  :)

Zitat von: Nirak1111 am 02.02.2024 23:22Leider stürzt mein Handy gerne ab, beim Spielen von Quizduell genauso wie bei Quizresort. Ich muss das Handy dann immer einmal neu starten. Ich hab mir angewöhnt täglich den Cache zu löschen und bin erstaunt, dass der mehr Kapazität braucht, als das ganze Spiel. Ist das normal?
Dass Du sowohl mit QuizResort als auch Quizduell Probleme hast, lässt auf ein gerätespezifisches Problem schließen. Welches Gerät verwendest Du und welche Betriebssystem-Version ist installiert?

Liebe Grüße & einen schönen Abend
Nico

QuizResort

#42
Guten Abend  :winke:

Zitat von: Nirak1111 am 04.02.2024 18:25Ich habe ein Samsung Galaxy S20FE,
mit dem Betriebssystem Android 13
Dann können wir wohl ausschließen, dass es an einem zu alten Gerät bzw. zu wenig Arbeitsspeicher liegt. Wie kann ich es mir denn vorstellen, wenn das Gerät abstürzt? Friert der Bildschirm ein? Stürzt das Gerät immer an der gleichen Stelle ab in den Apps? Was passiert, wenn Du längere Zeit den Cache nicht löschst? etc.

Du kannst mir auch gerne an support@quizresort.com schreiben.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Nico

QuizResort

#43
Hallo Ihr Lieben!

Pünktlich zu Beginn der März-Season steht ein neues großes Update für Euch bereit, in dem unter anderem auch zahlreiche Wünsche aus der Community umgesetzt wurden:

  • Unentschieden: Ab jetzt gibt es im QuizResort ein klassisches Unentschieden, sodass die Beantwortungszeit keine Rolle mehr spielt.
  • Abgelaufene Duelle: Für abgelaufene Duelle werden im QuizResort nun ein paar Trophäen zusätzlich abgezogen, sodass es sich in jedem Fall lohnt, ein Duell bis zum Ende zu spielen.
  • Emojis: Der Chat im QuizResort unterstützt ab jetzt auch Emojis.
  • Statistiken: Im QuizResort stehen neue umfangreiche Statistiken zur jeweils aktuellen Season und zur letzten Season für Euch zur Verfügung. So könnt Ihr sehen, wie gut Ihr in welcher Season wart und wo Ihr Euch verbessert habt.
  • Ranking: Im neuen Ranking könnt Ihr nun auch sehen, auf welchem Platz Ihr im QuizResort deutschlandweit steht und zwar im Gesamt-Ranking und im Season-Ranking. Ebenfalls kann das Ranking der letzten Season weiterhin eingesehen werden. Weiteres ist geplant...
  • Neue Quizfragen: Neue spannende Quizfragen in allen Schwierigkeitsstufen stehen im QuizResort bereit, die nur darauf warten, von Euch beantwortet zu werden.

Weitere Verbesserungen sind für die Zukunft geplant! Bei Wünschen oder Anmerkungen könnt Ihr diesen Thread selbstverständlich gerne weiterhin nutzen.

Wer möchte, kann hier im Thread auch gerne seine Spieler-ID mit Einladungslink posten und ich füge zur besseren Übersicht dem ersten Post dieses Threads dann eine Auflistung über Eure Spieler-IDs in Abhängigkeit des Benutzernamens hier im Forum hinzu  :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nico

Hacienda Nápoles

Die App ist wirklich super, Daumen hoch 👍 Spieler-ID: KHJI GES1

QuizResort

Vielen Dank für Dein tolles Feedback! Wenn Du magst, schick gerne noch Deinen Einladungslink. Dann füge ich Deine Spieler-ID mit Einladungslink dem ersten Beitrag dieses Threads hinzu.

Frohe Ostern zusammen! :)


Cora

#47
Hallo allerseits  :winke:
Finden sich noch 8 Spieler die an einem QuizResort Farbenspiel interessiert wären?

Ein Trumpfspiel käme eventuell auch in Frage.

LG Cora

Die Schäfin

Ich würde gerne mitmachen. Aber ich fürchte, für ein Farbenspiel bräuchten wir 9 Spieler (oder 16 für 2 Teams). Aber wenn sich nicht genug finden, dann könnte man ja auch erst mal mit einem normalen FS mit weniger Leuten starten.

Würde es auf jeden Fall auch schön finden, wenn sich noch ein paar Leute dafür melden würden!
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

christiane0809

Ich bin dabei  :) - Abstimmung mit Cora läuft auf Hochtouren :winke:

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Sprache sprechen wir in Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau