Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Wie kann ich ... Bilder im Forum verwenden?

Begonnen von HaPe, 26.12.2014 22:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

HaPe

Viele hier haben immer wieder Probleme, Bilder hier einzustellen.

Am  PC geht es eigentlich ganz einfach, man klickt beim Schreiben einer Nachricht unten auf erweiterte Optionen
und kann dann eine (Grafik-)Datei  anhängen.


Am Handy mit Tapatalk ist es fast noch einfacher, man klickt auf das Pluszeichen einer Nachricht und
dann auf das Kamera-Symbol und schon kann man ein Bild aussuchen.

Ihr seht schon, ich sage immer "einfach". Aber das ist jetzt halt meine Sichtweise.
Und ich lese so oft, dass es nicht klappt. Schreibt also, wo ihr Probleme habt und
wir werden versuchen, diese Details zu klären

Lythande

Da liegt dann wohl mein Problem... Bin im Forum am Handy im Browser unterwegs... Manchmal mühselig, aber im großen ganzen machbar...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Lythande

Ne... Ich komme so weit, dass ich die Fotos aussuchen kann und nachdem ich das Bild ausgesucht habe, lande ich auf einer leeren Seite... Der Text ist weg und auch kein Bild da
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

p-fm

Vielleicht ist das Bild zu groß? Auf' dem PC gibt es eine Grenze (190 kb oder so).

Lythande

Also gerade kam bei einem erneuten Versuch die Fehlermeldung Bild zu groß... Sonst nie... Mal sehen, vielleicht lad ich demnächst doch noch die App...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Lythande

Lustig... Mit dem dicken Präriehund im Profil hat es geklappt  :D
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Lythande

In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Lythande

In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

p-fm

Mein Gott jetzt hat sie's :-)   Nur ein Zitat, schön dass es geklappt hat,

Lythande

In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

p-fm


phoenix-sven

HaPe, ich glaube das die Bildergröße generell begrenzt ist. Wir als Moderatoren sind in dieser Sache auch nicht priviligiert, meine Bilder sind meistens auch zu groß.
Eine Möglichkeit um ein Foto kleiner zu bekommen (zwar etwas umständlich), ist es per E mail an sich selber zu senden, dann wird man aufgefordert das Bild im E mailformat oder im Original zu versenden. Einfach die kleinste Variante auswählen und dann reicht es auch um sie ins Forum rein zu stellen.

Lythande

Das mit den Bildern und der App funktioniert
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

phoenix-sven


Lythande

Kann ich dir leider nicht sagen... Hab Android. Man sucht sich das Bild aus und dann die Größe... Da muss ich aber noch experimentieren.
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Woodphonix

Jup
setzt [img] [img] um die url drum rum, und fertsch! ;)
Bei dem 2. hab ich das / rausgenommen...
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Steinreiche Helga



Ganz einfach das Bildsymbol anklicken und dann die URL einfügen.   :winke:


        

Steinreiche Helga

Auf das Bildersymbol klicken, dann kommen die tags, zwischen die du die URL reinkopierst.


        

Steinreiche Helga



        

ring45

Ich versuche nach den tollen Anleitungen auch einmal mein Glück

ring45


Steinreiche Helga



        

genne

Ich dachte solche Schock-Fotos sollten mal auf die Zigarettenpackungen kommen, um Raucher abzuschrecken......


Duck und weg :winke:

Woodphonix

Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

ring45


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau