Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Was bedeuten die Statistiken?

Begonnen von Comedix, 11.10.2023 15:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Comedix

Hallo,

falls die Information schon irgendwo steht, reicht mir ein Link. Ansonsten:

- Was bedeutet die Zahl im Kreis neben meinem Profilbild? Wodurch erhöht sie sich?
- Wie kommt die Zahl beim gelben Stern zustande?
- Was wird bei #Punkte angezeigt? Sind das die erspielten Punkte im Duell?
- Die Zahl bei XP ist wohl der Level, der in der Arena erspielt werden kann, richtig? Sind die notwendigen XP für die Erhöhung immer gleich oder benötige ich mehr Erfahrung für die nächste Stufe, je höher der XP ist?
- Bringen vergangene Spezialquizze, die ich unter "Gesamte Statistik" anklicken kann, noch irgendeinen Mehrwert außer Spaß und Unterhaltung?

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

Ratlos in Berlin

#1
Hallo,

Das sind aber viele Fragen auf einmal.

1. die Zahl im Kreis ist eine Art Level, das durch die Anzahl der erspielten Sterne steigt. Erspielen kannst du sie in der Sternenjagd und vor allem im Fragenfeuer. Ich weiß nicht, ob es punktuell bei Quinder, Solospielen etc. auch noch welche gibt. Und je höher das Level, umso mehr Sterne braucht man um das nächste Level zu erreichen.
2. die Zahl neben dem Stern sind die unter 1. erläuterten Sterne als pure Zahl
3. Ja, das sind die Punkte aus den klassischen Duellen
4. Ja, das ist das erreichte Level aus den Arenaspielen. Und wie unter 1. gilt - je höher das Level umso länger braucht es für das nächste Level
5. die Spezialquizze bringen ,,nur" Spaß

Ich weiß auch nicht, ob das schon irgendwo so zusammengefasst stand.
,,Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."
Karl Valentin


Comedix

Zitat von: Ratlos in Berlin am 11.10.2023 17:26punktuell bei Quinder
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Fragen zu beantworten. Was ist denn Quinder?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

Ratlos in Berlin

Quinder ist so eine Spielform, wo du mit Wischen schnell entscheiden musst, ob eine Aussage wahr oder falsch ist. Das Wischen soll wie bei Tinder sein (habe ich mir erklären lassen), daher der Name. Die Zeit läuft bei jeder Frage runter und je schneller du die richtige Antwort gegeben hast, um so mehr Punkte bekommst du. Das geht solange, bis
- die max. Anzahl der Fragen erreicht ist (30?) oder
- du zu oft daneben gelegen hast (falsche Antworten kannst du durch eine begrenzte Anzahl Werbung oder durch Qoins ausgleichen; Qoins wird aber sehr teuer)

Ich vermute allerdings, dass es da eher Qoins und Tickets gibt. Es ist gerade wieder mal gewesen, letzte Woche meine ich.

Ist nicht so meins. Zumal der Lerneffekt für alle anderen Spielformen gegen null geht.
,,Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."
Karl Valentin


raymondbrown


Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von unten?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau