Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Fragenfeuer: Programmierfehler oder Absicht?

Begonnen von Prügelknabe, 04.08.2023 08:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Prügelknabe

In der Goldklasse sind mittlerweile 25 Fragen je Kategorie zu beantworten. Das fordert ganz schön die Konzentration.

Wie zu erwarten, sind mir Fehler passiert. Besonders ärgerlich waren aber die Fehler, die bei einem Antwortstand ab 20 passierten: diese sind nicht rettbar. Die "Retterwerbung" kann man sich ansehen, aber anschliessend nicht weiterspielen. Druck auf die "Retterqoins" reagiert erst gar nicht. So muss man die letzten 5 Fragen fehlerfrei beantworten, um auf 25 zu kommen. Da bleibt für mich die Frage: Absicht oder Programmierfehler? Unter 20 funktioniert alles wie bisher und wenn die "Retterwerbung" angeboten wird, dann sollte man auch die Prämie dafür erhalten und weitermachen dürfen!

Oh, und die Maximalpunktzahl ist wieder statt 225 (9x25) bei 180.

Prügelknabe

Zitat von: Tomine am 08.08.2023 09:17Hallo,
meint ihr damit, dass man die Werbung anschaut, es aber nicht möglich ist sie zuschließen und man dann die App schließen und wieder von vorne beginnen muss. So passiert mir das nämlich gerade sowohl bei der Sternenjagd als auch beim FragenFeuer.
Nein, das ist die "Water Sort"-Werbung (oder so), die hat einen massiven Bug und ist nie abschliessbar. Wahrscheinlich ist es ein fehlendes Bild im Schlussbild, so dass das Laden nie beendet wird und so kein "fertig geladen" kommt, und die Zeit zum Anzeigen des Schlussbildes nie startet. Sie zwingt zum Beenden jeder App, die sie anzeigt. Ich kotze ständig, wenn diese Werbung kommt. Und sie kommt nicht nur im Quizduell.

Bei mir war es tatsächlich so, dass beim Fragenstand über 19 die Frage richtig beantwortet werden musste oder man musste beenden, es war nicht "rettbar". Mittlerweile bin ich bei 225 richtigen und kann/muss nicht mehr spielen.

Prügelknabe

Zitat von: Eva am 09.08.2023 06:19Hallo Zusammen, die Werbung von Staplerlift läßt sich auch nur durch Beenden der App schließen, kommt aber ständig wieder bei der Sternenjagd bei mir, so dass ein Weitermachen unmöglich ist  :'(  :'(  :'( Wer hat noch den Fehler und gibt es eine Lösung dafür? Liebe Grüße Eva
Ich habe einiges probiert und keine Lösung gefunden. Leider. Ausser unter Android im klassischen Duell. Dort kann man in gewohnter Art und Weise die Werbung abbrechen.

SaBiene

Jemand hat das Problem heute auf die FB-Seite von QD geschrieben. Antwort von QD:

"Hey ..., entschuldige die Unannehmlichkeiten, wir sind bereits an diesem Problem dran! Falls dir Werbungen mit diesem Fehler erscheinen, wären wir sehr dankbar, wenn du uns per Privatnachricht einen Screenshot schicken könntest!"

SaBiene

Zitat von: Prügelknabe am 08.08.2023 09:40Mittlerweile bin ich bei 225 richtigen und kann/muss nicht mehr spielen.
Angezeigt werden aber immer noch nur 180, oder?

Prügelknabe

Zitat von: SaBiene am 09.08.2023 12:12Angezeigt werden aber immer noch nur 180, oder?
Selbstverständlich wird nur die 180 angezeigt. Im Gegensatz zu MAG kann ich aber rechnen ;-)
Wenn man aber noch spielt, dann kann man nach Abschluss der Runde ganz kurz die tatsächlich erreichte Summe sehen bevor sie mit 180 überschrieben wird.

Prügelknabe

Ich habe mir den Spass gemacht und nachgezählt: 64 Teilnehmer sind in meiner Fragenfeuergruppe auf Platz 1. Nur 25 Teilnehmer sind nicht in der "Aufstiegszone", also schlechter als Platz 10. Wer hat sich das ausgedacht?

Ratlos in Berlin

#7
Ich hatte denen geschrieben und sie hatten mir geantwortet, dass sie den Bug mit den 180 Punkten mit dem Update von vor 2-3 Tagen behoben haben, dass es in dieser Runde ab Goldliga aber bei 180 Punkten bleiben würde. Das hat auch so gestimmt und war insofern viel besser als in der 1. Runde, als ich und viele andere nur bis 135 Punkte gewertet wurden, andere aber mit ihrem tatsächlichen Ergebnis. Vermutlich gab es damals auch ein Update und wer danach spielte, bekam die korrekten Punkte. Aber das ist nur eine Vermutung.
Kein Weiterleben nach Fehler ab 20 Punkte: dieser Bug wurde sofort mit dem Update vor einigen Tagen behoben, ich hatte mir 2 Kategorien offen gelassen und weiß das daher.
Und dass bestimmte Werbungen zum Absturz führen, liegt in diesem Fall nicht am Fragenfeuer, dieselben Werbungen crashen auch regelmäßig in der Arena und im Sternenspiel. Allerdings sind es bei mir andere als die, die ihr oben nennt. Und eben auch nicht immer, nur manchmal.

Edit: und mit dem Aufstieg in die Rubinliga hat es auch irgendwie nicht geklappt - ich bin wieder in der Silberliga gelandet  :megalaugh:
,,Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."
Karl Valentin


Prügelknabe

#8
Ging mir ähnlich. Nur hatten ich und meine 63 180er Mitstreiter Glück, nicht noch in die Abstiegszone zu rutschen, denn es reichte nur zu Platz 16 ;-)

Das neue Fragenfeuer kann man spielen, wenn man die App einmal neu startet. Das muss noch so ein Bug sein...

Ich habe die neue Fragenfeuerrunde bereits durchgespielt. Jetzt habe ich tatsächlich 225 Punkte. Aber irgendwie war es reizlos. Der Bug, dass man sich bei den letzten 5 Fragen nicht retten kann, hatte doch etwas herausforderndes, so nach dem Motto: wer ein perfektes Resultat will, der muss zwischendurch tatsächlich perfekt spielen.

Ratlos in Berlin

,,Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."
Karl Valentin


Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau