Du merkst, dass dein Partner QD spielt, wenn...

Begonnen von starker Mann, 11.07.2015 10:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tyranno Quizus

.....ich im Urlaub im Garten der Ferienwohnung um 6,00 Uhr früh in der Unterhose  wirr umherlaufe um Empfang zum Sychronisieren der gespielten Runden zu bekommen.
"Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best"  FZ

Petzi

.....und man schon vor dem ersten Kaffee  :coffee:
seinen Stammspielern einen Guten Morgen wünscht !
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben .
Kurt Tucholsky

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern! 🌳
Astrid Lindgren



starker Mann

#27
Liebe QD-Forschungsgemeinschaft!

Nach 1 Woche intensiver wissenschaftlicher Arbeit möchte ich euch ein Ergebnis dieser Verhaltensstudie präsentieren. :reader:

Untersucht wurden 32 deanonymisierte total repräsentative Fallbeispiele. Davon 9 objektive Berichte über QD-spielende Partner und 23 Schicksalsbeichten von betroffenen Spielern.

nach Symptomen klassifiziert ergibt sich dieses Bild.
Tab. 1: Symptomklassen und deren Häufigkeit
zwanghaftes Verhalten#################### 62,5%
soziale Isolation######## 25,0%
mentale Aussetzer## 6,3%
ungewöhnliche Gedächtnisleistung## 6,3%

Das zwanghafte Verhalten aus Tab. 1 wird in einer genaueren Differenzierung weiter eingeteilt.
Tab. 2: Differenzierung zwanghafter Verhaltensweisen
Verhaltenskonditionierung im Alltag########## 50,0%
Suche nach Netz###### 30,0%
Spielsucht#### 20,0%

Sehr auffällig ist die Konditionierung des Alltagsverhaltens. Das geht von Hochschrecken beim Signalton des Handys, über frühes Stellen des Weckers, zur Wahl des Urlaubsortes und der Drinks nach QD-Fragen.
Häufigstes Einzel-Symptom ist allerdings die zwanghafte Suche nach Netzwerkverbindung. Die Gesundheit wird leichtfertig riskiert beim Besuch von Fastfood-Restaurants, nur um an deren WLAN zu kommen. Durch Handy-schwenkendes Herumlaufen im öffentlichen Raum, nur in Unterhose bekleidet, setzt der QD-Spieler seine Freiheit und gesellschaftliche Stellung unnötig aufs Spiel.
Offen eingestandene Sucht wurde nur sehr selten genannt. Eventuell ist dem QD-Verfallenen dieses gar nicht bewußt.

Die für die Betroffenen stärkste Auswirkung hat allerdings die soziale Isolation.
Partnerschaften werden aufgekündigt oder dieses bei Störung des Spielflusses angedroht. Der Zugang zum Partner erfolgt nur noch über extra für diesen Zweck angelegte Accounts. Der Zustand der Wohnung oder Frisur lassen die Hoffnung auf normale zwischenmenschliche Kontakte schwinden. Selbst die Essensaufnahme wird eingestellt und somit jegliche Aktivität im RL.

Die Auswirkungen auf die geistige Verfassung sind messbar, allerdings nur in kleiner Zahl. Das Spiel scheint bei einigen Probanden eine Umstrukturierung des neuronalen Cortex zu verursachen, was einerseits zu Gedankensteuerung führt, andererseits aber auch die Gedächtnisleistung erhöht.


Den Auswertern dieser Studie ist die emotionale Bindung zur Gruppe aufgefallen. Bei den untersuchten Probanden handelt es sich rundweg um eine sehr fröhliche und offene Spezies. Mit sonnigem Gemüt werden freizüg persönlichste Details offengelegt, die von der QD-Gemeinde intensiv und durchgängig positiv kommentiert werden. Die massive Verwendung von Emoticons in der gruppeninternen Kommunikation spricht für eine starke emotionale Bindung des Individuums an die Gruppenmitglieder.

Tab. 3: Verwendung von Emoticons in den Äußerungen der Probanden
:))  :)))  ;)################### 59,4%
:'(  :(  :-[ ###### 18,8%
:-\  :o #### 12,5%
  :P :-* :coffee: ### 9,4%

Die Studie ist noch nicht abgeschlossen und weiterhin offen für Erfahrungsberichte und Alltagsanekdoten.

LG,
der starke Mann
(Versuchsleiter)


P.S.: Moin petzi! Spielchen? Brauch aber erstmal nen Kaffee...  :coffee:


Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...


Zimtzicke

Starker Mann,
woher weißt du nur ...? Ich hab doch gar nicht teilgenommen?
:)) :)) :))

starker Mann



Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

E-lainen

Hallo Dr. Strong-Man,
ich hoffe, im Laufe deiner Forschungsarbeit kommst du auch zu den Therapiemöglichkeiten, falls es noch Hoffnung für uns gibt.  ;) Wir waren ja bisher eine ganz lustige Selbsthilfegruppe. Gut, dass das endlich wissenschaftlich begleitet wird.
Namen-Tanzen soll übrigens immer helfen.

Steinreiche Helga



        

Cecilie

Zitat von: E-lainen am 18.07.2015 15:48
Hallo Dr. Strong-Man,
ich hoffe, im Laufe deiner Forschungsarbeit kommst du auch zu den Therapiemöglichkeiten, falls es noch Hoffnung für uns gibt.  ;) .....

Ich will gar nicht therapiert werden.  :)
Ich erwarte von meiner KK nur die Kostenübernahme für einen Zeitmanagement-Berater.  ;)

starker Mann

"...wenn die Küche aussieht wie Sau umd du nicht mehr aus den Fenstern gucken kannst."  :))

Zitat von meinem Schatz, auf die Frage, wie denn so die BuLi-Spiele laufen...  :)))


Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

Tigeremma63


Can-El

Zitat von: Johann_Gambolputty am 19.07.2015 08:01
...wenn du die erste Runde am Morgen noch halbblind gnadenlos verhaust, weil du dir noch nicht mal den Schlaf aus den Augen gerieben hast.  >:(

Kann ich toppen:

Wenn Du immer weiterspielst, obwohl Du bei jeder dritten Frage einschläfst...

Woodphonix

Zitat von: Can-El am 12.09.2015 17:40
Kann ich toppen:

Wenn Du immer weiterspielst, obwohl Du bei jeder dritten Frage einschläfst...

Kenn ich :))) mach ich auch so..  Bereue ich am nächsten Tag...  Mach es trotzdem wieder so :)))

... Wenn du leichter über Qd zu erreichen bist als über SMS :))
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Forest Dance

Ich merke, dass ich QD spiele,

wenn mein Mann mich angenervt fragt, ob er erst dann eine Antwort von mir bekommt,
wenn er die Frage an FEO eingeschickt hat...
                                   
                                                                                           
Team-Info Tafelrunde

NeuesIpad

Zitat von: Kingfisherin am 12.07.2015 07:53
Ich merke, dass ich QD spiele, weil...

...das Chatten manchmal mehr Zeit in Anspruch nimmt, als das Spielen.

;)


Nee, QD IST doch ein Chat-Programm  :-\
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

starker Mann

Zitat von: NeuesIpad am 25.09.2015 22:18
Nee, QD IST doch ein Chat-Programm  :-\

Päddy, das stimmt!
Aber haste schon entdeckt? Die von FEO haben da noch ein Spiel mit eingebaut!
Musste mal probieren, ist ganz witzig. Da muss man Fragen beantworten, oder so. Is nen bisschen versteckt, die Spielfunktion, aber man findet die schon.


Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

Petzi

Zitat von: Daggi am 26.09.2015 10:26
Stimmt, im Shop wurde es als Quatsch Doch angepriesen...

Jetzt verstehe ich das endlich. ... :)))
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben .
Kurt Tucholsky

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern! 🌳
Astrid Lindgren



Donovan

Wenn man aus der Bahnhofsbuchhandlung geworfen wird, weil die zumachen wollen. Dabei war das Medien und Comics Trainingslager gerade so effektiv.

Wolle

... wenn man vergisst, jemanden abzuholen und nicht ans Telefon geht, obwohl es mehrmals geklingelt hat. Meine Frau war ziemlich wütend, weil sie fast eine Stunde gewartet hat. Sie hatte versucht, mich sechs Mal anzurufen, ich habe es nicht gemerkt. Das tat mir sehr leid, ich wollte doch eigentlich "nur kurz ein oder zwei Spiele" machen und habe total die Zeit vergessen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat der 200 Euro-Schein?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau