Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Du merkst, dass dein Partner QD spielt, wenn...

Begonnen von starker Mann, 11.07.2015 10:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

starker Mann

Ihr Lieben!

Die meisten hier im Forum sind sicher ganz aktive Spieler [1].
Wie sich QD auf die Partnerschaft auswirkt wurde hier ja auch schon diskutiert [2], [3].
Aus der Sicht eines Spielerinnen-Partners, der ich ja bin [4]: woran merkt man eigentlich, dass euer geliebter Schatz (Schätzin) QD verfällt? Welche Szenen ereignen sich? Zeigt der/die  Partner/in geänderte Verhaltensweisen, ohne sich dessen bewusst zu sein?

Das wurde bisher noch nie wissenschaftlich untersucht.

Ich suche also Fallbeispiele, entweder total objektiv als Partner eines QD-infizierten oder aber auch von vom QD-Virus infizierte Eigendarstellungen. Vielleicht beobachtet ihr ja an euch selber solch merkwürdige Veränderungen.
Oder an eurer Wohnung, Haustier, Kind, Frisur...

Die zu eruierende Fragestellung lautet also:
Woran merkst Du, dass Dein Partner QD spielt?
Woran merkst Du selbst, dass Du QD spielst?

keine wissenschaftliche Arbeit ohne eine ordentliche Literaturrecherche  :reader:
[1] B. Molly: "Umfrage: Macht QD süchtig?", http://quizduellforum.de/index.php/topic,1935.msg53400.html
[2] Weggi (47): "Partnerschaft und Quizduell", http://quizduellforum.de/index.php/topic,1256.msg32210.html
[3] N.I. Paddy: "Zeitfresser und Beziehungskiller",  http://quizduellforum.de/index.php/topic,2900.0.html
[4] S. Mann: "Hinter jeder erfolgreichen Frau...", http://quizduellforum.de/index.php/topic,2899.0.html


Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

starker Mann

Ich fang mal an.

Du merkst dass dein Schatz QD spielt, wenn...

...sie morgens um 7:00 vorm Fernseher sitzt und unsägliche US-TV-Serien schaut, nur im ihre Quote bei "TV-Serien" zu verbessern.


Hinter jeder erfolgreichen Frau
steht ein starker Mann...

Hallorenkugelin

Ich merke, dass ich QD spiele...

.. weil mir zu fast jedem Stichwort eine QD-Frage einfällt  :))
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

BB-177

Wenn sie bei Jauch die 500.000€ Frage beantworten kann, ohne daß die möglichen Antworten genannt werden

-Glabella-  :)) :)) :))
ICH bin ICH

fidi

... wenn er im Urlaub freiwillig um sechs Uhr morgens aufsteht,
um den Account fürs Hotel-WLAN zu verlängern.

fidi


Hallorenkugelin

Ich merke, dass ich QD spiele...

... weil ich nachts um drei auf dem Sofa aufwachend nicht etwa zu meinem Mann ins Bett schlurfe, sondern nur mal schnell die offenen Runden spiele  :))

Und im Forum lustige Sachen poste  :))
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

NoTeaForMe

... wenn du bei Putin erst an Kohlenwasserstoffe denkst und dann an den Politiker.
Quiz-Küken Watson&CHICK
                 

Meine Bilderwelt:

E-lainen

... wenn er beim Klang des QD Aufforderungston in Alarmbereitschaft gerät und auch am WE um 6 Uhr morgens hellwach ist und vor dem 1. Kaffee die 1. Runde eröffnet  ;)
Nur spreche ich leider nicht von meinem Partner  :'(

HenryJones61

.., dass McCafé (McDonalds) deine Lieblingsorte werden, weil es dort freies WLAN gibt.  :))
TheSillySummerClub
Indiana Jones 🤠

Bart 
"Es sagt mir, dass im Stechschritt
marschierende Idioten die Bücher lieber lesen sollten,
als sie zu verbrennen."

E-lainen

... wenn du deinen Partner etwas fragst und ihm nach 20 Sekunden ohne Antwort sagst: "Zeit abgelaufen"

trusblue

Aufgrund negativer Erfahrung:
Wenn ich gegen Mittag spiele, schalte ich am Herd lieber alle Platten auf Null!
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

E-lainen

Zitat von: trusblue am 11.07.2015 13:01
Wenn ich gegen Mittag spiele, schalte ich am Herd lieber alle Platten auf Null!
Ach schön trusblue, es gibt bei Euch noch was zu essen  :))

BB-177

Zitat von: E-lainen am 11.07.2015 13:33
Ach schön trusblue, es gibt bei Euch noch was zu essen  :))

Bei uns auch, wenn mein Mann kocht  :)) :))
ICH bin ICH

jodiver

Wenn aus dem Bad die Frage ertönt : " Schatz, wird Pest von Bakterien ausgelöst?", und du hoffst, dass er/sie tatsächlich gerade Quizduell spielt... :-\
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!

Petzi

Ich merke das ich QD spiele .....

weil ich im Hotelzimmer erst das WLAN checke und dann die Koffer auspacke. .... :))
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben .
Kurt Tucholsky

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern! 🌳
Astrid Lindgren



E-lainen

Zitat von: starker Mann am 11.07.2015 10:14
Vielleicht beobachtet ihr ja an euch selber solch merkwürdige Veränderungen.
Oder an eurer Wohnung, Haustier, Kind, Frisur...
Also in diesem Stadium befinde mich aktuell noch nicht. Aber -oh mein Gott- kommt das noch und ist das therapierbar ?  :o
D.h. ich werde irgendwann meinem Großsittich die chemischen Elemente vorsprechen und beim Friseur nicht im Frisurenbuch blättern,  sondern auf mein Handy zeigen, um mir die Haare wie mein Avatar stylen zu lassen?  :'(

Hallorenkugelin

Zitat von: E-lainen am 11.07.2015 18:41
sondern auf mein Handy zeigen, um mir die Haare wie mein Avatar stylen zu lassen?  :'(

Kein Grund zu weinen, Dein Entchen hat doch eine coole Frusur  :))
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Can-El

Wenns egal ist, ob der Boden klebt, solange der Touchscreen durchsichtig ist...

2Fretts

Wenn man den Wecker morgens 15 Minuten früher stellt um schonmal die ersten Runden zu spielen.

Hallorenkugelin

Zitat von: 2Fretts am 12.07.2015 00:19
Wenn man den Wecker morgens 15 Minuten früher stellt um schonmal die ersten Runden zu spielen.
:-[ Erwischt  :))
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

All

...plötzlich habe ich vollstes Verständnis für meinen Sohn
als er beim Gardaseeurlaub vor 2 Jahren gemeckert hat, dass er eine Woche auf Internet verzichten musste
und sein Handy auch kein Netz hatte :'(

Hab mich aber auch in vielen anderen eurer Beschreibungen wieder erkannt. :))
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt
Mahatma Gandhi

:st_mccoy:

Can-El

Zitat von: Kingfisherin am 12.07.2015 07:53
...ich allen Ernstes auch schon überlegt habe, mir irgendwelche, für mich eigentlich völlig uninteressanten, Serien anzusehen, um mich bei TV&Serien zu verbessern.

Du hast es Dir nur ü b e r l e g t ???

Rosilei

Zitat von: petzi ! am 11.07.2015 13:47
Ich merke das ich QD spiele .....

weil ich im Hotelzimmer erst das WLAN checke und dann die Koffer auspacke. .... :))

... weil ich das Hotel für den Urlaub nach der Qualität des WLANs auswähle (so geschehen im April).   ;)

... weil die wichtigste Urlaubsvorbereitung für den Wohnmobil-Urlaub darin besteht, mit dem Handy-Provider zu klären, wie man auch im Ausland Internet bekommt - koste es, was es wolle (so geschehen vor 3 Wochen).  :(

... weil ... oje, was käme denn da als nächstes???  :o

Ach, weiß vielleicht jemand, warum einige meiner Urlaubsfotos perfekt zu QD-Fragen passen?  :-\
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an. (Kurt Tucholsky)
Gerne auch den Weltraum! :-)


NoTricks

...wenn er in der New Yorker Bar Maker's Mark bestellt und in Boston Samuel Adams trinkt

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Auf welcher Insel liegt die Stadt Palma de Mallorca?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau