Autor Thema: Die Forensoftware wird auf den neuesten Stand gebracht  (Gelesen 1798 mal)

Offline Die Schäfin

• Mitglieder
  • Super-Labertasche
Ich kann mich dort nicht einloggen, bei mir kommt die Meldung, mein Paßwort sei falsch. Ich habe aber definitiv das richtige Paßwort verwendet.

Ich hab jetzt dort mein Paßwort geändert (bzw. wieder das gleiche Paßwort gewählt  ;) ) und jetzt kann ich mich auch im Testforum einloggen. Warum das Paßwort vorher nicht akzeptiert wurde, ist mir aber nach wie vor ein Rätsel. Aber ist ja egal, jetzt geht es, und wichtig ist es sowieso nicht, ist ja nur zum Testen. Und hier, im richtigen Forum, hat ja sowieso immer alles funktioniert.
Wollte Euch aber trotzdem auf dem Laufenden halten.
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Kronen Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
                          SUMMERINDIANSPECTRUM

Offline ring45

• Super-Labertasche
  • Spielanfragen über persönliche Mitteilung
Guten Nachmittag, die Testversion kann ich nicht mehr laden, erzählt mir was von FTP clients..... wenn das auch noch unter Versuchen läuft, ist ja alles gut, das wird noch werden.
Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

GUTEMINE - Rechnet mit dem Nudelholz ab

Offline HelAu007

• Administrator
  • Vielschreiber
Die Testversion https://quizduellforum-test.de sollte nun mehr oder weniger im finalen Status sein.
Auch Login-Probleme sollten behoben sein, wer Zeit hat darf gerne testen, was ihr dort schreibt, kommt nicht hier ins Forum
Verbesserungsvorschläge dürfen auch gemacht werden !

Offline ring45

• Super-Labertasche
Guten Morgen, ich kann wieder alles lesen, bin auch richtig angemeldet, bei der shoutbox heißt es : du bist nicht berechtigt, sie zu lesen, kann ich aber, nur... wie schreibe ich etwas?

Offline Prügelknabe

• Gelegenheitsschreiber
  • **
Ich habe mir einmal das neue Forum angesehen. Design ist mir egal, solange die Funktionen da sind. Trotzdem finde ich den auch hier zu sehenden Trend zu massivem Scrollen totalen Mist. Kann wirklich niemand mehr mit erhöhter Informationsdichte umgehen?

Besonders auffällig: im alten Forum war mir die Shoutbox verwehrt. Momentan kann ich sie im neuen sehen. Wenn das Absicht ist, dann gern.

Besonders problematisch: die "Teams Übersicht" ist ohne Anmeldung zu sehen. Diese Übersicht war mir bisher auch mit Anmeldung verwehrt. Ich weiss aber nicht, ob diese Öffentlichkeit eine gute Idee ist. Wollen wirklich alle ihren QD-Namen absolut öffentlich sehen?

Online Cristina Viv

• Global Moderator
  • Super-Labertasche
Hallo Prügelknabe :winke:
Du bist nur Mitleser und kein ordentliches Mitglied.
Du hast dich zwar eingeloggt hier im Forum aber keine Vorstellung geschrieben.
Es werden QD Freunde erst nach ordentlicher Registrierung, Vorstellung und Ausfüllen des Profils von uns Moderatoren freigeschaltet.

I'M ITALIAN 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 WE CAN'T CALL THE COPS WE CALL FAMILY

Offline HelAu007

• Administrator
  • Vielschreiber
Ich habe mir einmal das neue Forum angesehen. Design ist mir egal, solange die Funktionen da sind. Trotzdem finde ich den auch hier zu sehenden Trend zu massivem Scrollen totalen Mist. Kann wirklich niemand mehr mit erhöhter Informationsdichte umgehen?
Wo genau siehst Du das massive Scrollen im Unterschied zur alten Version ?
Und auf welchem Medium ? Im Handy kannst Du auch auf Desktopwebseite umschalten

Offline ring45

• Super-Labertasche
Helmut, dein äöä kann ich lesen, aber nix schreiben 😈

Offline HelAu007

• Administrator
  • Vielschreiber
Hmmm, ich habs gerade mit nem normalen Benutzer versucht und es hat geklappt, bekommst Du irgendeine Fehlermeldung ?

Offline ring45

• Super-Labertasche
Nein, kann alles sehen, nur, wie kann ich schreiben, wo muss ich drücken?

Offline Prügelknabe

• Gelegenheitsschreiber
  • **
Hallo Prügelknabe :winke:
Du bist nur Mitleser und kein ordentliches Mitglied.
Du hast dich zwar eingeloggt hier im Forum aber keine Vorstellung geschrieben.
Es werden QD Freunde erst nach ordentlicher Registrierung, Vorstellung und Ausfüllen des Profils von uns Moderatoren freigeschaltet.

Kein Problem, dass ich die Internas nicht sehe, ist OK. Mich hat eben gewundert, dass bis heute ein Teil im neuen Forum zu sehen waren (offensichtlich wurde das korrigiert).

Wo genau siehst Du das massive Scrollen im Unterschied zur alten Version ?
Und auf welchem Medium ? Im Handy kannst Du auch auf Desktopwebseite umschalten
Ich benutze das Forum nur auf einem PC.
Was ich meine: auf der gleichen Höhe, wie im alten Forum die 20 neuesten Einträge zu sehen sind, sind im neuen Forum nur 10 zu sehen. Je Eintrag wird die doppelte Höhe verbraten ohne Informationsgewinn. Um die gleiche Anzahl Einträge zu sehen, muss ich die doppelte Höhe durchforsten...also scrollen
Du kannst nichts dafür, das ist jetzt leider modern und offensichtlich ist Dein Template auch darauf ausgelegt. Das ist definitiv keine Kritik an Dir sondern an der Mode, die auch Dir auf's Auge gedrückt wird.

Offline HelAu007

• Administrator
  • Vielschreiber
Dann hast Du aber auch ne andere Ansicht als ich, auf derselben Höhe auf der ich in diesem Forum 20 Einträge sehe sind nun 17 also nicht wesentlich weniger

Offline maga

• Mitglieder
  • Alleskommentierer
Im Handy kannst Du auch auf Desktopwebseite umschalten

Wie geht das denn 🤔 bei iPhone?

Übrigens habe ich gerade wieder keine Formatierungsmöglichkeit, ebenso keine Forensmileys .

Diese Nachricht ist vom iMac, normale Smileys kann ich hier mit Tastencombi CTRL, cmd und Leertaste wählen. Textformatierung geht nicht.

« Letzte Änderung: 24.05.2023 19:52 von maga »
TheSillySummerClub

Margarita

Offline Prügelknabe

• Gelegenheitsschreiber
  • **
Dann hast Du aber auch ne andere Ansicht als ich, auf derselben Höhe auf der ich in diesem Forum 20 Einträge sehe sind nun 17 also nicht wesentlich weniger
Du hast Recht, so krass wie ich schrieb, ist es nicht, bei mir ist das Verhältnis alt:neu 21:16. Ich habe mich wohl von der Startseite irritieren lassen, auf der neu (unveränderbar) nur die neuesten 10 Einträge gelistet werden, während es vorher 20 waren. Wer das alte neue Zeug sehen will, muss jetzt blättern. Sei's drum. Gehen wir mit der Mode, auch wenn sie uns nicht gefällt.

Geschmunzelt habe ich bei der Shoutbox. Man kann sie mittels des verfügbaren Links in einem eigenen Fenster öffnen. Dort steht dann unter der vollständigen Shoutbox, dass ich kein Recht habe, die Shoutbox zu betrachten. Ehmmm....