Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Forensoftware Update - geplant 2./3.7.

Begonnen von HelAu007, 11.05.2023 14:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Schäfin

Zitat von: Die Schäfin am 11.05.2023 15:27
Ich kann mich dort nicht einloggen, bei mir kommt die Meldung, mein Paßwort sei falsch. Ich habe aber definitiv das richtige Paßwort verwendet.

Ich hab jetzt dort mein Paßwort geändert (bzw. wieder das gleiche Paßwort gewählt  ;) ) und jetzt kann ich mich auch im Testforum einloggen. Warum das Paßwort vorher nicht akzeptiert wurde, ist mir aber nach wie vor ein Rätsel. Aber ist ja egal, jetzt geht es, und wichtig ist es sowieso nicht, ist ja nur zum Testen. Und hier, im richtigen Forum, hat ja sowieso immer alles funktioniert.
Wollte Euch aber trotzdem auf dem Laufenden halten.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

ring45

Guten Nachmittag, die Testversion kann ich nicht mehr laden, erzählt mir was von FTP clients..... wenn das auch noch unter Versuchen läuft, ist ja alles gut, das wird noch werden.

HelAu007

Die Testversion https://quizduellforum-test.de sollte nun mehr oder weniger im finalen Status sein.
Auch Login-Probleme sollten behoben sein, wer Zeit hat darf gerne testen, was ihr dort schreibt, kommt nicht hier ins Forum
Verbesserungsvorschläge dürfen auch gemacht werden !
"Signatur Team Bergziegen"

ring45

Guten Morgen, ich kann wieder alles lesen, bin auch richtig angemeldet, bei der shoutbox heißt es : du bist nicht berechtigt, sie zu lesen, kann ich aber, nur... wie schreibe ich etwas?

Prügelknabe

Ich habe mir einmal das neue Forum angesehen. Design ist mir egal, solange die Funktionen da sind. Trotzdem finde ich den auch hier zu sehenden Trend zu massivem Scrollen totalen Mist. Kann wirklich niemand mehr mit erhöhter Informationsdichte umgehen?

Besonders auffällig: im alten Forum war mir die Shoutbox verwehrt. Momentan kann ich sie im neuen sehen. Wenn das Absicht ist, dann gern.

Besonders problematisch: die "Teams Übersicht" ist ohne Anmeldung zu sehen. Diese Übersicht war mir bisher auch mit Anmeldung verwehrt. Ich weiss aber nicht, ob diese Öffentlichkeit eine gute Idee ist. Wollen wirklich alle ihren QD-Namen absolut öffentlich sehen?

Cristina Viv

Hallo Prügelknabe :winke:
Du bist nur Mitleser und kein ordentliches Mitglied.
Du hast dich zwar eingeloggt hier im Forum aber keine Vorstellung geschrieben.
Es werden QD Freunde erst nach ordentlicher Registrierung, Vorstellung und Ausfüllen des Profils von uns Moderatoren freigeschaltet.

Donna Cristina Rubacuori

I'M ITALIAN 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 WE CAN'T CALL THE COPS WE CALL FAMILY

HelAu007

Zitat von: Prügelknabe am 24.05.2023 11:49
Ich habe mir einmal das neue Forum angesehen. Design ist mir egal, solange die Funktionen da sind. Trotzdem finde ich den auch hier zu sehenden Trend zu massivem Scrollen totalen Mist. Kann wirklich niemand mehr mit erhöhter Informationsdichte umgehen?
Wo genau siehst Du das massive Scrollen im Unterschied zur alten Version ?
Und auf welchem Medium ? Im Handy kannst Du auch auf Desktopwebseite umschalten
"Signatur Team Bergziegen"

ring45


HelAu007

Hmmm, ich habs gerade mit nem normalen Benutzer versucht und es hat geklappt, bekommst Du irgendeine Fehlermeldung ?
"Signatur Team Bergziegen"

ring45

Nein, kann alles sehen, nur, wie kann ich schreiben, wo muss ich drücken?

Prügelknabe

Zitat von: Cristina Viv am 24.05.2023 12:06
Hallo Prügelknabe :winke:
Du bist nur Mitleser und kein ordentliches Mitglied.
Du hast dich zwar eingeloggt hier im Forum aber keine Vorstellung geschrieben.
Es werden QD Freunde erst nach ordentlicher Registrierung, Vorstellung und Ausfüllen des Profils von uns Moderatoren freigeschaltet.

Kein Problem, dass ich die Internas nicht sehe, ist OK. Mich hat eben gewundert, dass bis heute ein Teil im neuen Forum zu sehen waren (offensichtlich wurde das korrigiert).

Zitat von: HelAu007 am 24.05.2023 12:48
Wo genau siehst Du das massive Scrollen im Unterschied zur alten Version ?
Und auf welchem Medium ? Im Handy kannst Du auch auf Desktopwebseite umschalten
Ich benutze das Forum nur auf einem PC.
Was ich meine: auf der gleichen Höhe, wie im alten Forum die 20 neuesten Einträge zu sehen sind, sind im neuen Forum nur 10 zu sehen. Je Eintrag wird die doppelte Höhe verbraten ohne Informationsgewinn. Um die gleiche Anzahl Einträge zu sehen, muss ich die doppelte Höhe durchforsten...also scrollen
Du kannst nichts dafür, das ist jetzt leider modern und offensichtlich ist Dein Template auch darauf ausgelegt. Das ist definitiv keine Kritik an Dir sondern an der Mode, die auch Dir auf's Auge gedrückt wird.

HelAu007

Dann hast Du aber auch ne andere Ansicht als ich, auf derselben Höhe auf der ich in diesem Forum 20 Einträge sehe sind nun 17 also nicht wesentlich weniger
"Signatur Team Bergziegen"

maga

#37
Zitat von: HelAu007 am 24.05.2023 12:48
Im Handy kannst Du auch auf Desktopwebseite umschalten

Wie geht das denn 🤔 bei iPhone?

Übrigens habe ich gerade wieder keine Formatierungsmöglichkeit, ebenso keine Forensmileys .

Diese Nachricht ist vom iMac, normale Smileys kann ich hier mit Tastencombi CTRL, cmd und Leertaste wählen. Textformatierung geht nicht.

TheSillySummerClub

  Margarita

Prügelknabe

Zitat von: HelAu007 am 24.05.2023 18:54
Dann hast Du aber auch ne andere Ansicht als ich, auf derselben Höhe auf der ich in diesem Forum 20 Einträge sehe sind nun 17 also nicht wesentlich weniger
Du hast Recht, so krass wie ich schrieb, ist es nicht, bei mir ist das Verhältnis alt:neu 21:16. Ich habe mich wohl von der Startseite irritieren lassen, auf der neu (unveränderbar) nur die neuesten 10 Einträge gelistet werden, während es vorher 20 waren. Wer das alte neue Zeug sehen will, muss jetzt blättern. Sei's drum. Gehen wir mit der Mode, auch wenn sie uns nicht gefällt.

Geschmunzelt habe ich bei der Shoutbox. Man kann sie mittels des verfügbaren Links in einem eigenen Fenster öffnen. Dort steht dann unter der vollständigen Shoutbox, dass ich kein Recht habe, die Shoutbox zu betrachten. Ehmmm....

HelAu007

Sofern nichts dazwischen kommt werde ich am Sonntag Abend/Nacht mit dem Softwareupdate beginnen, so dass am Montag das Forum im neuen Design erscheint.
Das Forum wird einige Zeit nicht erreichbar sein, also bitte nicht nervös werden  :cheers:
"Signatur Team Bergziegen"

Fairymary:-)

#40
Moin,

Getestet und optisch für gut befunden😊👍
Aaaber...
Ich vermisse in der Kopfzeile u.a. den Punkt "Meine Mitteilungen" 🤔🤔

Wird es den in der aktiven Version dann geben, genauso wie "Profil" ??


Fairymary:-)


HelAu007

Wer Verbesserungsvorschläge hat oder Fehler findet darf diese hier gerne melden.
"Signatur Team Bergziegen"

AnMi

Zitat von: HelAu007 am 03.07.2023 16:54Wer Verbesserungsvorschläge hat oder Fehler findet darf diese hier gerne melden.
Es wäre wunderbar, wenn beim Öffnen eines Threads der letzte aktuelle Post erscheint und nicht Seite 1  :sg_smile:

Marco 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

Zitat von: AnMi am 03.07.2023 17:01Es wäre wunderbar, wenn beim Öffnen eines Threads der letzte aktuelle Post erscheint und nicht Seite 1  :sg_smile:
Das würde ich auch begrüßen


It's nice to be important, but it's more important to be nice

pongiste52


Regel No 19

Rule N°1
Do not act incautiously when confronting little bald wrinkly smiling men.

Regel No 19

Cristina Viv

Ich möchte mich mal bei Helmut bedanken für die zeitintensive Arbeit die er für uns investiert.
Es klappt alles super und ich schließe mich der Nölerei nicht an .
Sicherlich ist die Optik anders und einige Funktionen sind anders und ein bisschen versteckt,dafür kann man alles mal ausprobieren und es war ausreichend Zeit es sich in der Testversion anzusehen,auszuprobieren und Vorschläge zu machen.
In seinem Profil kann jeder individuell Einstellungen anpassen so wie er es gerne möchte.

Donna Cristina Rubacuori

I'M ITALIAN 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 WE CAN'T CALL THE COPS WE CALL FAMILY

HelAu007

Nun sollte man aber auch unabhängig von den eigenen Einstellungen auf den neusten Beitrag springen
"Signatur Team Bergziegen"

MaLa1812

Zitat von: Cristina Viv am 03.07.2023 18:51Ich möchte mich mal bei Helmut bedanken für die zeitintensive Arbeit die er für uns investiert.
Es klappt alles super und ich schließe mich der Nölerei nicht an .
Sicherlich ist die Optik anders und einige Funktionen sind anders und ein bisschen versteckt,dafür kann man alles mal ausprobieren und es war ausreichend Zeit es sich in der Testversion anzusehen,auszuprobieren und Vorschläge zu machen.
In seinem Profil kann jeder individuell Einstellungen anpassen so wie er es gerne möchte.
:up:  :up:
"Signatur Team Bergziegen"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau