Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Forensoftware Update - geplant 2./3.7.

Begonnen von HelAu007, 11.05.2023 14:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

christiane0809

Zitat von: HelAu007 am 03.07.2023 19:09Nun sollte man aber auch unabhängig von den eigenen Einstellungen auf den neusten Beitrag springen

Super  :up:

Mikus49

Zum Tagesabschluss möchte ich gerne ein großes Dankeschön sagen. Das Update des Forums hat prima geklappt. Ich konnte mich ohne Probleme neu einloggen und es funktionierte. Das man sich auf einer neuen Oberfläche erstmal orientieren muss, ist normal.Ich habe von professionellen IT- Firmen schon ganz andere Sachen erlebt. Da ging erstmal gar nichts. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Mühe und die Zeit, die sie geopfert haben. 👋👋👋


I'M ITALIAN 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 WE CAN'T CALL THE COPS WE CALL FAMILY

Die Schäfin

Gibt es jetzt nicht mehr die Möglichkeit, dauerhaft eingeloggt zu bleiben? Der längste Zeitraum, den ich auswählen konnte war 1 Monat...
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Regel No 19

Zitat von: Die Schäfin am 04.07.2023 02:27Gibt es jetzt nicht mehr die Möglichkeit, dauerhaft eingeloggt zu bleiben? Der längste Zeitraum, den ich auswählen konnte war 1 Monat...

Die Einstellung immer gibt es noch, ganz oben im pull Down menu
Rule N°1
Do not act incautiously when confronting little bald wrinkly smiling men.

Regel No 19

HelAu007

Zitat von: Mikus49 am 03.07.2023 21:06Zum Tagesabschluss möchte ich gerne ein großes Dankeschön sagen. Das Update des Forums hat prima geklappt. Ich konnte mich ohne Probleme neu einloggen und es funktionierte. Das man sich auf einer neuen Oberfläche erstmal orientieren muss, ist normal.Ich habe von professionellen IT- Firmen schon ganz andere Sachen erlebt. Da ging erstmal gar nichts. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Mühe und die Zeit, die sie geopfert haben. 👋👋👋
Dankeschön  :cheers:
"Signatur Team Bergziegen"

Prügelknabe

hmmm......

Eine massiv prominent platzierte Shoutbox, die zu sehen ich keine Berechtigung habe, die ich aber trotzdem sehen aber sonst nicht nutzen kann, verschwendet in meiner Startansicht über die Hälfte der übriggebliebenen Nutzfläche (Browseransicht am PC, der Rest der Fläche ist aus Designgründen mit Leerflächen, Verwaltungslinks usw. dynamisch ungenutzt).

Ich wäre froh, wenn ich entweder "mitschreien" könnte oder aber die nicht vorhandene Berechtigung durchgesetzt werden würde. Die Zwitterstellung ist nervig.

ring45


HelAu007

Die Shoutbox sollte nun nur noch für diejenigen sichtbar sein, die auch schreiben können, 
@ring45 Du solltest aber darin schreiben dürfen !
"Signatur Team Bergziegen"

Prügelknabe

Oh je...

Am Smartphone (Nokia X20) ist es noch übler, die Startansicht (Hochformat) zeigt 2(!) Zeilen neueste Forumsbeiträge an. Der Rest ist notwendige Verwaltung und Schreischachtel. Vom Querformat will ich gar nicht reden.

Da muss man sich schon fragen, ob eigentlich das Forum oder die Schreischachtel das wichtigste ist.

Prügelknabe


ring45

Zitat von: HelAu007 am 04.07.2023 09:36Die Shoutbox sollte nun nur noch für diejenigen sichtbar sein, die auch schreiben können,
@ring45 Du solltest aber darin schreiben dürfen !

Ich bin zu dämlich,kein Feld, in das ich schreiben kann, wo muss ich drücken?

lepora

Eine Frage..  Im Teamübersicht bekomme ich nur noch die Ligateams angezeigt. Wo finde ich die Spaßteams?
  Prairie Dawn 

HelAu007

Zitat von: lepora am 04.07.2023 13:35Eine Frage..  Im Teamübersicht bekomme ich nur noch die Ligateams angezeigt. Wo finde ich die Spaßteams?
Sind nun da incl. korrekter Umlaute
"Signatur Team Bergziegen"

ErhardV48

Ich vermisse im Texteditor die Schattierungsmöglichkeiten [shadow] und [glow].
 
Körper und Ungeist
Keep cool but do not freeze. (Hellmann's Mayonnaise)
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

lepora

  Prairie Dawn 

Cristina Viv

#65
Wollen, Haben , Tu mal !

Bitte könntest du....
Danke für deine Arbeit ...


Vermisse ich auch !!!!!! >:D

Ein paar wenige wissen die Hintergrundsarbeit die Helmut/ Admin,die Betreiberin des Forums Marianne,die Spielleitung der Liga und die Mods im Forum in ihrer Freizeit erbringen , damit ihr alle QD spielen könnt.
Wir sind für euch da , Helfen wo wir können . Etwas Geduld bei Neuerungen wäre angebracht ! Wir sind nicht angestellt im Forum und machen unseren Job in unserer Freizeit unentgeltlich!
Vielleicht denkt jeder mal darüber nach .Würde mich freuen wenn der Ton uns gegenüber etwas freundlicher wird. Dann macht es uns um so mehr Spaß wenn wir sehen daß unser Engagement auch gewürdigt wird.
Musst mir jetzt mal Luft machen.

Donna Cristina Rubacuori

I'M ITALIAN 🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 WE CAN'T CALL THE COPS WE CALL FAMILY

ErhardV48

Zitat von: Cristina Viv am 04.07.2023 14:26Wollen, Haben , Tu mal !

Bitte könntest du....
Danke für deine Arbeit ...


Vermisse ich auch !!!!!! >:D
Liebe Viv, da muss ich Dir Recht geben.
Das SMF-Softwarepaket bietet so viele Einstellungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, dass es selbst für gestandene IT-Leute eine Heidenarbeit ist, die richtigen Funktionen auszuwählen und richtig einzustellen.
Hier hat Helmut eine hervorragende Leistung erbracht, für die man ihm zu großem Dank verpflichet ist.
Dass in den nächsten Wochen evtl. noch einige Feineinstellungen nachjustiert werden müssen, ist bei Einführung neuer Software ganz normal, und sollte mit angemessener Gelassenheit abgewartet werde.
Das schmälert in keiner Weise die geleistete Arbeit.
Danke, Helmut!
 
Körper und Ungeist
Keep cool but do not freeze. (Hellmann's Mayonnaise)
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

Hunny2017

Gibt es eine Möglichkeit, meine e-Mail-Adresse in meinem Profil zu verbergen, so dass sie nicht mit angezeigt wird, wenn man auf meinen Namen klickt? Ich meine, dass es in der alten Version ging. Oder verwechsel ich das mit der Community Seite?
   

Hunny2017

Zitat von: Hunny2017 am 04.07.2023 14:57Gibt es eine Möglichkeit, meine e-Mail-Adresse in meinem Profil zu verbergen, so dass sie nicht mit angezeigt wird, wenn man auf meinen Namen klickt? Ich meine, dass es in der alten Version ging. Oder verwechsel ich das mit der Community Seite?

Hat sich erledigt. Ich habe gerade gehört, dass nur ich diese Information lesen kann. Alle anderen sehen diese nicht.

Vielen Dank für eure Mühe alles am Laufen zu halten.
   

HelAu007

Zitat von: Hunny2017 am 04.07.2023 15:03Hat sich erledigt. Ich habe gerade gehört, dass nur ich diese Information lesen kann. Alle anderen sehen diese nicht.

Vielen Dank für eure Mühe alles am Laufen zu halten.

Ich wollte grade nachfragen, wer denn das sieht, das sollte ausser Dir nur Admins möglich sein
"Signatur Team Bergziegen"

HelAu007

Zitat von: ErhardV48 am 04.07.2023 14:53Liebe Viv, da muss ich Dir Recht geben.
Das SMF-Softwarepaket bietet so viele Einstellungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, dass es selbst für gestandene IT-Leute eine Heidenarbeit ist, die richtigen Funktionen auszuwählen und richtig einzustellen.
Hier hat Helmut eine hervorragende Leistung erbracht, für die man ihm zu großem Dank verpflichet ist.
Dass in den nächsten Wochen evtl. noch einige Feineinstellungen nachjustiert werden müssen, ist bei Einführung neuer Software ganz normal, und sollte mit angemessener Gelassenheit abgewartet werde.
Das schmälert in keiner Weise die geleistete Arbeit.
Danke, Helmut!
Zitat von: ErhardV48 am 04.07.2023 14:21Ich vermisse im Texteditor die Schattierungsmöglichkeiten [shadow] und [glow].
Ich habe die Frage nach den BBCodes mal ans SMF Forum weitergegeben
"Signatur Team Bergziegen"

Die Schäfin

#71
Zitat von: Regel No 19 am 04.07.2023 07:08Die Einstellung immer gibt es noch, ganz oben im pull Down menu

Hm, ich finde es leider nicht.


Zitat von: HelAu007 am 04.07.2023 09:36Die Shoutbox sollte nun nur noch für diejenigen sichtbar sein, die auch schreiben können,
@ring45 Du solltest aber darin schreiben dürfen !


Bei mir sieht die Shoutbox auch irgendwie komisch aus. Da ist oben ein blauer Querbalken, in dem Shoutbox steht, darunter ein weißes Feld, in dem ganz groß "Neueste Beiträge" steht, und sonst nix. Keine Beiträge, kein Feld, in dem ich was schreiben könnte, keine Buttons oder sonst irgendwas.


Edit: Und irgendwie muß ich grad jeden Beitrag 2x abschicken, weil beim ersten Mal immer kommt, daß meine Sitzung während des Schreibens abgelaufen sei.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Regel No 19

Screenshot_20230704_070149_Chrome.jpg

Beim anmelden müsstest Du die Einstellung auswählen können

Ganz oben steht immer
Dann 1 Stunde
Dann noch ein paar Auswahlmöglichkeiten

Zu deiner 2.Frage
Ganz rechts in der Leiste in der Shoutbox steht befindet sich ein kleines Dreieck wen Du darauf drückst öffnet sich die Shotbox oder schließt sic
Rule N°1
Do not act incautiously when confronting little bald wrinkly smiling men.

Regel No 19

Die Schäfin

Zitat von: Regel No 19 am 04.07.2023 23:04Beim anmelden müsstest Du die Einstellung auswählen können

Ganz oben steht immer
Dann 1 Stunde
Dann noch ein paar Auswahlmöglichkeiten

Tatsächlich, jetzt hab ich es gesehen. Hab es vermutlich immer ganz unten gesucht. Die anderen Auswahlmöglichkeiten hatte ich ja gefunden, nur "immer" hab ich vermißt...

Zitat von: Regel No 19 am 04.07.2023 23:04Zu deiner 2.Frage
Ganz rechts in der Leiste in der Shoutbox steht befindet sich ein kleines Dreieck wen Du darauf drückst öffnet sich die Shotbox oder schließt sic

Bei mir gibt es da kein Dreieck.
Ich nutze die Shoutbox ja eh eigentlich nie. Aber mir war halt trotzdem aufgefallen, daß da irgendwas nicht stimmt bei mir. Vielleicht liegt es an meinem nicht so häufigen Browser PaleMoon. Aber vor dem Update hat es noch funktioniert.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

HelAu007

Zitat von: Die Schäfin am 05.07.2023 01:49Tatsächlich, jetzt hab ich es gesehen. Hab es vermutlich immer ganz unten gesucht. Die anderen Auswahlmöglichkeiten hatte ich ja gefunden, nur "immer" hab ich vermißt...

Bei mir gibt es da kein Dreieck.
Ich nutze die Shoutbox ja eh eigentlich nie. Aber mir war halt trotzdem aufgefallen, daß da irgendwas nicht stimmt bei mir. Vielleicht liegt es an meinem nicht so häufigen Browser PaleMoon. Aber vor dem Update hat es noch funktioniert.
Die Shoutbox ist ne andere Version als in der alten Version. Wie siehts denn mit nem anderen Browser aus ?
"Signatur Team Bergziegen"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von unten?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau