Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Darf man zu jedem Thema posten auch ohne inhaltlichen Bezug?

Begonnen von Lily L., 07.07.2015 15:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallorenkugelin

#25
Zitat von: Cronks Masterpiece am 08.07.2015 19:43
Ist ja prima das du mir dchreibst das ich das könne. Wenn ich jedoch auf "Beitrag löschen" gehe, poppt die Mitteilung auf das ich keine Berechtigung zum löschen des Beitrages habe.  ;)

Du kannst Deinen Beitrag löschen, nicht das ganze Thema.

Dazu neben dem gewünschten Beitrag statt auf Zitat oder Ändern den Button Löschen benutzen.

Kann auch sein, dass ich mich irre. Ich prüfe es nach dem Training für Dich.

Zitat von: Cronks Masterpiece am 08.07.2015 19:43
Und danke, die ModeratorInnen sind nicht die einzigen angemeldeten MitgliederInnen die nicht doof sind.

Hat niemand behauptet. Ich setze auf Hilfe zur Selbsthilfe. Und Geduld.

Zitat von: Cronks Masterpiece am 08.07.2015 19:43
Ich muss lediglich nichts für die Ewigkeit in einem Forum posten.  :cheers:

Wie gesagt, jeder ist selbst mündig, vor dem Speichern drücken zu überlegen, was er wie und wo schreibt  :up:


Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Cecilie

Es war anders gemeint, so in Richtung Briefgeheimnis, also nicht sich selbst, sondern einen Dritten betreffend.
Aber lassen wir das.

DeppDuMidi

Zitat von: Quischne am 08.07.2015 22:38

Und die Ursprungsfrage bezog sich auf das Umgehen im Thread mit einander. Welche Kultur würden wir uns hier wünschen?

...dass private Fehden bitte per PM ausgefochten werden... Öffentlich ausgetragene nerven bloß. Sowie persönliche Attacken gegen Mods, Mitglieder, fremde Spieler usw. Hier geht es manchmal zu wie auf dem Schulhof: du bist böse/gegen mich/mich mag niemand/ist sowieso sch...egal, ich verliere immer.
Es soll jeder erstmals in den Spiegel schauen!
:baseball:


Hallorenkugelin

@Cronk:

Deinen Screenshot habe ich leider erst heute morgen gesehen, da er zeitlich nach meinem Post eingefügt wurde.

Unabhängig davon habe ich mich wie versprochen um technische Klärung der Frage gekümmert. Hier die Antwort:

Jedes Mitglied kann seine eigenen Beiträge löschen, mit einer Ausnahme:

Niemand, auch Moderatoren nicht, kann den ersten Beitrag eines Threads löschen.


Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Not Defined

Zitat von: HaPe am 09.07.2015 07:31
Also ohne Ironie,  Sarkasmus und Humor
geht aber hier im Forum gar nix. Ich würde eher
sagen,  wer hier immer alles versucht ernst zu
nehmen,  hat ein Problem.

Dem kann ich inhaltlich nur vollständig zustimmen!

Das war für mich auch der Hauptgrund,
mich hier einzubringen, zu engagieren.
Auf andere Menschen getroffen zu sein,
die "meine" Sprache sprechen, und auch verstehen.

Mir persönlich liegt nicht sehr viel am "technischen" Austausch über ein Spiel.
Mir ging es ursprünglich darum, neue Spielpartner zu finden.
Ich habe dann, ich wiederhole mich gern,
Menschen getroffen.
Die zu einem großen Teil so ähnlich ticken wie ich,
einige sogar genauso. :winke:

Und zu dem was HaPe über Ironie, Sarkasmus und Humor gesagt hat, noch ein kurzes Schlusswort:

Wer sich partout JEDEN Schuh anziehen muss,
auch solche, die offensichtlich nicht passen,
muss sich nachher nicht wundern,
dass ihm die Füße weg tun...

Schönen Tach euch allen!

Not Defined

Zitat von: Cronks Masterpiece am 09.07.2015 08:00
Nehmt als Moderatoren eure Aussagen ernst und viele Kommentare eben weniger ernst, dann gibts auch weniger Reibungspunkte.

Soll ich das denn jetzt mehr oder weniger ernst nehmen? :-\

Spaß beiseite.
Es gibt sie nicht, "DIE Moderatoren".
Auch die Gruppe der Moderatoren ist keine homogene Masse.
Wäre auch wirklich nicht gut.
Wir diskutieren auch, teilweise kontrovers.
Versuchen Konsens herzustellen.

Was mich hier in letzter Zeit "nervt", wenn ich das mal so sagen darf,
ist, dass jedes Wort aus Moderatorenmund (von einigen Foristen) immer sofort auf die Goldwaage gelegt wird.
So eine, wie soll ich sagen, "angepisste Grundhaltung".
Immer das Haar in der Suppe suchen.

Moderatoren haben die Weisheit auch nicht mit  Löffeln gefressen,
aber wir tun hier vor allem eins:
Wir achten darauf, dass sich das alles hier im Forum in halbwegs geregelten Bahnen abspielt,
dass der Umgangston passt. Das es keine Eskalationen gibt.

Und da liegt, darüber kann man sich jetzt auch wieder ärgern, dass das so ist,
die "Richtlinienkompetenz" nun einfach bei den Admins und Mods.
Was wiederum nichts mit der uns oft vorgeworfenen "Zensur" zu tun hat.
Aber das wollen einige einfach nicht verstehen.

Und zum wiederholten Mal:
Wir machen das hier in unserer Freizeit, nebenher, umsonst,
und wir sind aufgrund dessen auch nicht 24/7 verfügbar.

Und abschließend nochmal zum Umgangston, hier im Forum.
Zur "vorherrschenden Sprache".

Der/die ist von Humor und Ironie geprägt.
Das ist so, und das ist auch gut so.
Und das soll auch so bleiben.
Und dafür stehe ich, dass das so bleibt.

Not Defined

Zitat von: Obelix+++ am 09.07.2015 11:14
Zum Thema Ironie und Sarkasmus. Also das ist ganz heikel. Was der eine unter Ironie /Sarkasmus versteht ist für einen anderen schon eine Beleidigung. Mit Ironie /Sarkasmus muß man äußerst vorsichtig umgehen.

Nein.
Dem widerspreche ich.
Das empfände ich als Verkürzung MEINER Meinungsfreiheit.

Ich kenne dieses Forum seit einem halben Jahr,
und ich bin deshalb hier aktiv,
weil Humor, Ironie und auch Sarkasmus hier seither zum Grundton gehört haben.
Und das soll, wenn es nach mir geht, auch so bleiben!

Warum?
Weil hier der Spaß im Vordergrund stehen soll,
genau so wie auch im Spiel.

Einiges, was ich in letzter Zeit hier lesen musste, ist mir,
mit Verlaub, einfach zu verkrampft.
Da fehlt mir häufig der ironische Blick auf sich selbst.
Und der gehört, nach meiner bescheidenen Weltsicht zumindest,
in DIESEM HIER Forum dazu.

Das hier ist keine Partei, kein Verein und keine Bürgerrechtsbewegung.
Das hier ist eine Plattform zum Meinungsaustausch zu einem SPIEL,
mit vielen Facetten, aber mit einem grundsätzlich nicht ganz so ernst zu nehmendem Tenor.

Und jeder, der hier mitmacht, mitmachen will, sollte sich gelegentlich die Frage stellen,
ob er hier denn richtig ist, wenn er so viel dran auszusetzen hat.
Bierernst ist, jedenfalls in meinen Augen, hier der falsche Ansatz.
Und es jedem recht machen zu wollen, wäre die falsche Herangehensweise.

Not Defined

Zitat von: Obelix+++ am 09.07.2015 13:48
was jetzt Ironie und Sarkasmus mit Meinungsfreiheit zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich. Ich bleibe dabei das Ironie/Sarkasmus heikel ist weil es schnell zu Missverständnissen und auch Misstönen führen kann. Das sollte wohlüberlegt sein und hat für mich auch nichts mit Humor zu tun.

Weil Ironie, Humor und Sarkasmus Teil meiner Art der Meinungsäußerung sind, ganz einfach.
Und ich darauf nicht verzichten werde, nur weil sich irgendwer dann vielleicht den Schuh anziehen könnte, der ihm nicht passt.

Ich kann auch ohne, ich kann auch ernste Töne anschlagen, dass sollte der eine oder andere Post von mir durchaus bewiesen haben.
Aber nochmal, ich bin hier primär, weil ich Spaß haben will. Bisher auch viel Spaß gefunden habe.
Sonst könnte ich mich auch in einem Autoforum anmelden (bin ich sogar, glaubt's oder glaubt's nicht...)
Die sind sowas von spaßfrei da, also wen's interessiert, ich hätt da nen Link.

Und du darfst mir glauben, das, was ich hier absondere, ist immer wohlüberlegt.
Das geht sogar soweit, dass ich Gedanken bewusst so formuliere,
dass sie auf ganz unterschiedliche Art und Weise interpretiert werden können.
Ich antizipiere da sehr wohl.

Aber ich bin zwei Dinge nicht, und werde sie auch nie sein:
Ein Jasager und ein Kuschelkürsler.

Not Defined

Zitat von: Cronks Masterpiece am 09.07.2015 14:16
Dieser "irgendwer" sind halt User die tagtäglich Motz-Threads eröffnen weil sie sich falsch angesprochen fühlen.  :up:
Und die Erwähnung "nur" impliziert wiederum das dir völlig Wurst ist wenn deine Worte falsch ankommen.

Beim "Schiffe versenken" würd ich jetzt sagen: Treffer, versenkt.
Allerdings nicht mein Schiff...

Not Defined

Zitat von: Obelix+++ am 09.07.2015 14:21
Lieber FAQ,

wie ich bereits schrieb akzeptiere ich Deine Meinung. Schließlich habe ich die einzig wahre Meinung nicht gepachtet.
Sicherlich wirst du auch kein Problem damit haben meine Meinung zu akzeptieren.

Es ist doch schön das wir uns trotz konträrer Meinungen nicht streiten müssen. Wenn jeder etwas ab und zu gibt sollte es doch funktionieren.

Absolut d'accord!

Ich bin zwar streitbar, aber nicht streitsüchtig... ;)

Not Defined

Zitat von: Cronks Masterpiece am 09.07.2015 14:23
Ok, dann spielen wir halt weiterhin Ringelpieps mit Anfassen und zeigen mit dem Finger auf Andere, während wir gebetsmühlenartig wiederholen das jeder sich an die eigene Nase fassen solle.  :cheers:

Du gefällst mir.
Du erinnerst mich an mich, als ich noch jung war... ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von links?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau