Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Darf man zu jedem Thema posten auch ohne inhaltlichen Bezug?

Begonnen von Lily L., 07.07.2015 15:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lily L.

@ Cecilie
Das ja voll interessant ...

Du wurdest zwar (wieder mal) gar nicht angesprochen ... Aber erzähl doch:
Wer könnte denn gemeint sein?

Auch wenn das gar nicht zur Debatte stand ...

Anmerkung:

Nicht ich habe diesen Thread eröffnet. Ich denke mal, alle die mich kennen wissen, dass ich keinen Beitrag derart zusammenhanglos beginnen würde.
Vor allem, wenn man das Thema bedenkt ...

HaPe hat meinen oben stehenden Post aus dem Thread "Typisches Top 50 Missverständnis" hierher verschoben.
Nicht aber den - (nicht nur) aus meiner Sicht unpassenden Beitrag auf den er sich bezog. Der ist verschwunden.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Cecilie

Liebe Lily,

es gibt so etwas wie ein Allgemeines Persönlichkeitsrecht am geschriebenen Wort, das hier evtl. greift. Da kann man unkenntlich machen, was man will.

So, und jetzt geh ich wieder in den Sandkasten zu den Kleinen spielen. Und Du hältst Dir vielleicht Dein eigenes Motto vor Augen. Oder auch nicht.

Lily L.

#3
Zitat von: HaPe am 07.07.2015 16:01
Man darf hier ja auch sprechen ohne dass einem das Wort erteilt wurde.  :-\
Warum diese Spitzen?

Weil Cäcille in jedem "publikumswirksamen" Thread postet, ohne irgendeinen konstruktiven Beitrag zu leisten
Wenn sie behauptet, sie weiß wer gemeint ist, soll sie es eben auch schreiben. Dafür ist der Thread auch da.
Aber immer irgendwo irgendwas zu posten ...

Davon bin nicht nur ich inzwischen hochgradig genervt.

By the way: Ich habe gerade eine PM von ihr erhalten, in der sie mich als Tussi angesprochen hat.
Von wegen Spitzen ...

Ach ja: ICH habe nichts unkenntlich gemacht ...
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Lily L.

#4
@ HaPe

Ganz genau, Schnucki.

Cäcille hat indirekt behauptet, ich hätte etwas unkenntlich gemacht, was nicht stimmt. Das Gegenteil ist der Fall.

Sie hat mich in einer PM als "Tussi" bezeichnet.

Ich finde es wenig konstruktiv - mal sääähr milde ausgedrückt - wenn Forumsmitglieder nur der eigenen Forumspräzens wegen (das unterstelle ich mal, einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen) in aufrufsstarken Threads inhaltsleere Beiträge posten und dann vom Spiel mit den Kindern im Sandkasten berichten.

Ich habe Sevens Beitrag selbst nicht angeprangert, sondern nur die unqualifizierte(n) Äußerung(en) darauf.

Ich finde es gut, dass du immer zur Stelle bist, wenn es um Cäcille geht   :up:
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Cecilie

Ganz im Gegensatz zu Dir, Lily, meine ich nicht jedes Mal Dich, sondern in diesem Fall die Unkenntlichmachung durch Seven.

Ich hätte auch den Namen nicht genannt. Ich wollte nur verdeutlichen, dass, wenn ich drauf komme, wer gemeint ist, der Eine oder Andere das ebenfalls kann.

Ich habe Dich auch nicht Tussi genannt, sondern versucht, Dir Dein Credo in Erinnerung zu rufen.


pongiste52


2607isi13

....Jetzt wünsche ich mir jemanden mit Bellas Ruhe und unglaublicher Geduld.... Oder jemanden, der einfach mal sagt: Kinder, lasst es doch gut sein. Vertragt euch und gut....

Insofern schließe ich mich Manfred an.... Seufz...


Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Lily L.

Ich bin selbst tiefenentspannt und froh, dass HaPe als Moderator durchgegriffen und in dem Thread "Typisches Top 50 Missverständnis" mal durchgefeudelt hat.

Jetzt geht's da hoffentlich wieder sachlich zu.

Danke, HaPe   :-*

Übrigens mein Schlusswort in diesem Thread, den ich selbst NICHT begonnen habe ...
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Cecilie

Ich wollte eben nicht hinter Deinem Rücken und ohne Dein Wissen einen Mod anschreiben - aber ich kann das künftig gerne tun.

Ich bin auch jetzt nicht glücklich darüber, dass wir uns wieder im öffentlichen Teil befinden und nicht im internen.
Ich hoffe, man fühlt sich gut unterhalten.
:winke:

KleineWeisheit


Muss ja nicht immer alles doppelt schreiben, also bitte lest es hier nach:
http://quizduellforum.de/index.php/topic,1502.msg40374.html#msg40374

Und falls Ihr, wie damals Data, Probleme mit Transferleistungen habt, sei zur Warnung noch daran erinnert, dass zwischen zweimal Einatmen ganz natürlich ein Ausatmen erfolgt, das nicht unterdrückt werden sollte.
:winke:

NeuesIpad

20 Grad, es hat eben richtig schön geregnet, alles sauber,
die Blumen strahlende Farben, Blätter rein, die Luuuuft, heeeeerlich.....  :)

Ich hole mir einen Kaffee, gegen die saubere Luft in meiner Küche
eine Zigarette, tief inhalieren, hust, nee, DAS hat unsere große KleineWeisheit
bestimmt nicht gemeint.... :-*
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

NoTricks

Wenn du da schon selbst drauf kommst, darfst du dich bald GroßeWeisheit nennen (besonders, weil das iPad inzwischen auch nicht mehr neu ist)  ;)

2607isi13


Not Defined

Also, um die im Betreff aufgeworfene Fragestellung mal ABSCHLIESSEND zu behandeln:

Es gibt genau einen hier im Forum,
der DAS darf.

Na?

Und?

Wer wohl?

Genau!

Der CNO-FAQ!

Außer dem hat keiner, aber auch wirklich keiner, die Berechtigung,
irgendwie, irgendwo, irgendwas ohne inhaltlichen Bezug zu posten.

So!

DAS muste mal gesagt werden...

2607isi13


Not Defined


NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Not Defined


ManfredSG

Danke, HaPe. :up:

Das Forum ist nur ein Hobby, es kann nicht mehr sein - auch für die Moderatoren. Es gibt Familie und Job - und das geht in jedem Fall vor!
Manchmal lese ich im Forum und sehe, dass irgendwas eskaliert. Ja, ich bekomme es ab und zu mit (nicht immer allerdings), aber ich kann nicht eingreifen weil eben persönlich wichtigere Dinge Priorität haben (müssen). Dann ist das so und ich kanns nicht ändern. Und ich wills auch auch gar nicht.

Die Moderatoren sind nicht dazu da, um jede persönliche Animosität zu "befrieden". Wir sollten ja (eigentlich) alle alt genug sein, um uns nicht gegenseitig "in die Tonne zu treten".

Um auf den Titel dieses Themas "Darf man zu jedem Thema posten auch ohne inhaltlichen Bezug?" einzugehen: Aber sicher, warum denn auch nicht?
Themen entwickeln sich, sie verändern sich. Und das macht ein Forum lebendig. Ein *völlig* unpassender Beitrag mag vielleicht von einem Moderator abgetrennt werden, aber erlaubt ist grundsätzlich alles.

Och Leute, wir müssen uns ja nicht alle krampfhaft "gernhaben", dafür sind wir auch viel zu unterschiedlich. Aber bitte denkt doch daran, dass am Ende der Leitung ein Mensch mit Gefühlen sitzt, den die eine oder andere Spitze durchaus ernsthaft verletzen kann. Gehen wir also bitte nicht leichtfertig miteinander um. Ein Minimum an Respekt hat absolut jeder verdient - auch wenn man ihn/sie vielleicht nicht ausstehen kann.
:priest:

trusblue

Zitat von: ManfredSG am 08.07.2015 18:35
Och Leute, wir müssen uns ja nicht alle krampfhaft "gernhaben", dafür sind wir auch viel zu unterschiedlich. Aber bitte denkt doch daran, dass am Ende der Leitung ein Mensch mit Gefühlen sitzt, den die eine oder andere Spitze durchaus ernsthaft verletzen kann. Gehen wir also bitte nicht leichtfertig miteinander um. Ein Minimum an Respekt hat absolut jeder verdient - auch wenn man ihn/sie vielleicht nicht ausstehen kann.
:priest:
Mal wieder sehr schön auf den Punkt gebracht!
Manfred,
danke für dein Wort zum Donnerstag!
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

windsbraut

Ich sehe das eigentlich mehr als tiefenentspannt...

Jeder Jeck ist anders,  und man kann nicht mit allem hier Geposteten einer Meinung sein,  sonst hätte man keine eigene.

Wenn man jemanden nicht so gerne leiden mag,  dann gibt es aber tausend Wege das außerhalb des Forums zu klären bzw.  die Möglichkeit, sich bestmöglich aus dem Weg zu gehen. 

Gegenseitiges öffentliches Angehen gefällt mir persönlich deutlich weniger,  als seinen Senf mal öfters dazu zugeben. Aber postet,  was ihr wollt 😉




Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

  

Hallorenkugelin

Zitat von: Cronks Masterpiece am 08.07.2015 19:34
Das dachte ich auch. Aber hier wird auf Bitten an die Moderation nicht einmal das eigene Wort gelöscht.  :-\
Nein, da muss ich mir sogsr noch von bella anhören das dass Forum entscheidet was hier zu lesen ist und was nicht. Völlig egal, ob es meine geschriebenen Worte sind, oder nicht.
Naja, letztendlich kann man ja nichts löschen,  aber wenigstens zu " ...... " editieren.  :up:
Wenns das ist, was man hier haben möchte kann es mir auch recht sein.

Ich hatte Dir geschrieben, dass Du Deinen Beitrag jederzeit löschen und/oder ändern kannst. Ob dann der Sinn der darauf folgenden Beiträge noch gegeben ist, bleibt dahingestellt.

Wir Moderatoren löschen nach Möglichkeit nicht. Jeder darf vor seinem Schreiben nachdenken, was er wie in welcher Form veröffentlicht.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat der 200 Euro-Schein?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau