Bei uns ist alles anders

:
Mein Mann spielt regelmäßig täglich ein paar Sterne, die beiden Sternenjagden hat er auch mitgemacht. Beim 1. Mal schon 250 Qoins gewonnen, da war ihm nichts Besonderes aufgefallen.
Jetzt auch jeden Tag 10 Sterne geholt. Gestern Abend war er fertig, stand mit 140 Punkten auf Platz 1, mit ihm ganz viele andere Spieler.
Letzte Nacht haben wir nach 0 Uhr noch TV geschaut. Irgendwann war Werbung und er sagte: "Dann kann ich ja schon mal meinen Gewinn abholen." Das Icon auf dem Startbildschirm war Sternen-leer, er klickte drauf, da war die Liste noch genau so wie vorher, ganz viele Leute mit 140 Punkten auf Platz 1. Oben stand aber "noch 20 Minuten". Er wunderte sich, spielte einfach noch einen Stern, und es zählte weiter. Er hat noch 2 Sterne nachgelegt, unter ihm tat sich nichts, er stand nun allein auf Platz 1.
Ich selbst habe nur als das anfing mit den Sternen immer 1 bis 3 Sterne gespielt, die schäbigen Kategorien zum Üben. Nach ein paar Wochen hatte ich keine Lust mehr und hab ganz aufgehört. Die Sternenjagden habe ich also auch nicht mitgemacht. Seit mehreren Wochen schon hatte ich in meinem Profil 0 Sterne.
Letzte Nacht dann sagte ich: "Was passiert denn wohl, wenn ich ich jetzt noch einsteige?" Gesagt, getan. Die Spielerliste war sehr kurz, max. 20 Leute drin, ich ganz unten mit 0, Platz 1 hatte 34 und Platz 2 hatte 5 Sterne. Ich: "6 Sterne für Platz 2 schaffe ich noch." - gespielt und geschafft, Platz 1 war sowieso nicht erreichbar.
Kurz vor 1 Uhr: mein Mann in seiner Liste Platz 1 mit 143 Sternen, ich in meiner Liste Platz 2 mit 6 Sternen
Kurz nach 1 Uhr: wir bekamen beide unsere Geschenkpäckchen, beide 250 Qoins für Platz 1

Und was noch komisch ist: in meinem Profil stehen plötzlich wieder alle meine alten verlorenen Sterne

Erklären kann ich das nicht, wir haben gespielt ohne zu wissen was passieren wird.
Wenn das so läuft, dann muss man den Sch... gar nicht mehr spielen, vor allem nicht 14 Tage am Stück.
Zum Fragenfeuer (weil das auch schon mehrfach erwähnt wurde):
Wir sind noch nicht fertig, uns fehlen noch 2 bzw. 4 Kategorien. Bisher ist noch alles normal.