Autor Thema: Sternenjagd  (Gelesen 3865 mal)

4 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Winni236

  • Mitleser
  • *
  • Beiträge: 1
Sternenjagd
« am: 03.12.2022 15:50 »
Bin sauer,. habe heute morgen festgestellt, dass mein Spielstand in der Sternenjagd von etwa 1500 auf Null gesetzt wurde, obwohl ich gestern wie immer meine 10Punkte dazugewonnen habe. Ein Irrtum von meiner Seite ist vollständig ausgeschlossen. Geht es noch anderen so?
Winni236

Offline Polizeihund

  • Wörterverdreher, Mission: Pikiwedia neu erfinden
  • Mitglieder
  • Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 3.589
  • Geschlecht: Männlich
  • Big Puschel ist ein Eichhörnchen (Manga)
Antw: Sternenjagd
« Antwort #1 am: 03.12.2022 22:17 »
Nein bis jetzt nicht.

Bei mir sind nur 6 Spiele abgelaufen ohne daß ich eine Möglichkeit hatte diese zu beenden bzw. weiter zu spielen, das waren mal eben -144 Punkte.

Ich nehme an es liegt an einem Update, denn das Logo der App sieht seit 2 Tagen auch anders aus.
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.


Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.


Music was my first love, and it will be my last
Music of the future, and music of the past

Offline Prügelknabe

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 52
Antw: Sternenjagd
« Antwort #2 am: 05.12.2022 08:48 »
Ich habe ganz anderes festgestellt. Ich lasse absichtlich auf 0 laufen. Leider hat seit letzter Woche das "Nullen" nicht mehr gewirkt und der alte Stand war wiederhergestellt, nachdem ich gespielt hatte. Keine Garantie, dass das auch bei Euch ist. Aber es könnte durchaus sein, dass  nach dem Spielen Euer alter Stand wiederhergestellt wird.

Korrektur: Jetzt geht das "Nullen" wieder. Man muss wohl 2-3 Tage warten, bis man tatsächlich wieder auf 0 steht.
« Letzte Änderung: 05.12.2022 09:17 von Prügelknabe »

Offline Blechbatscherin

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Sternenjagd
« Antwort #3 am: 24.12.2022 06:22 »
@prügelknabe
Was soll das "Nullen" bei der Sternejagd bringen  :-\

Seit kurzem steht bei der Sternenjagd Tag x von y und es gibt eine Rangliste.  Weiß jemand genaueres ?

Gruß Andrea
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

Offline Prügelknabe

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 52
Antw: Sternenjagd
« Antwort #4 am: 03.01.2023 08:35 »
Mit dem neuesten Update gibt es ein paar Qoins zu gewinnen. Dabei kann man sich den Tag, an dem man einsteigt, aussuchen. Wenn man aber einmal nur zum nachsehen "Spielen" gedrückt hat, ist man in einem Teilnehmerfeld und sollte bis zum Ende jeden Tag spielen. Wenn man dem "Nachsehen" widerstehen kann und auch keine hohe Sternenzahl zu verteidigen hat, kann man bis zum letzten oder vorletzten Tag warten und bekommt genauso viele Qoins. Wenn man keine Fehler macht, ist das Ganze sogar praktisch werbefrei.
Gestern hat die zweite Runde angefangen. Die bisher erreichten Punkte wurden nicht gelöscht. Es wird getrennt eine neue 2-Wochen-Rechnung angefangen.
Ich finde es ein bisschen schade. Ich fand es witzig, einen Stern stehen zu haben (deswegen das "Nullen"). Wenn man flüchtig das Profil eines Mitspielers angesehen hat, sah es aus, als ob man bei der Sternenjagd auf Platz 1 steht. Das fällt jetzt flach, wenn man von MAG ein paar Qoins bekommen will.  :(

Online Sopexa

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Sternenjagd
« Antwort #5 am: 16.01.2023 01:41 »
Also ich kann bei der Sternenjagd nicht mehr folgen. Ich hab heute, kurz vor Schluss, mitgespielt und hatte 4 Sterne erspielt. Mein Platz war natürlich irgendwo am Ende, die Spieler vor mir hatten sehr viele Sterne.
Eben bekam ich die Meldung, das Event sei beendet. Mir wurde gratuliert, weil ich es auf den 1.Platz geschafft hätte und ich bekam 250 Qoins  :megalaugh:
Muss ich das jetzt verstehen?  :o

Offline Prügelknabe

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 52
Antw: Sternenjagd
« Antwort #6 am: 16.01.2023 08:44 »
Interessant die beiden so entgegengesetzten funktionalen Fehler. Bei mir war alles wie zu erwarten: in der Rangliste (gemeinsam) erster und auch die volle Qoinzahl bekommen.

Bei der Sternenjagd ist mir aber auch aufgefallen, dass MAG ein Datumsproblem programmiert hat. Zwischen 0 Uhr (Tageswechsel bei der Sternenjagd) und 1 Uhr (Tageswechsel aller anderen Funktionen, ich denke es ist UTC, den im Sommer ist das 2 Uhr) wusste die Sternenjagd nicht mehr, was man eigentlich erreicht hat, man selbst oder Gegner wurden auf 0 gesetzt, die Punkte waren dann später wieder da und ähnlich Dummheiten. Evtl. wurden dann auch zwischen 0 und 1 Uhr die Gesamtzahl der erreichten Punkte angezeigt anstatt der für die Kampagne relevante Anzahl. Aber, alles Vermutungen.

Buggy ist die Sternenjagd also allemal.

Offline HetAle

  • Mitleser
  • *
  • Beiträge: 1
Antw: Sternenjagd
« Antwort #7 am: 16.01.2023 10:13 »
Ja, mir ging es heute genauso. Ich hatte gestern noch alle Sterne "erbeutet"
und hatte gehofft, heute die Belohnung zu bekommen - aber leider
hatte ich nichts bekommen. Bin schon irritiert und enttäuscht  😕.

Offline DerHahnImQuiz

  • Mitglieder
  • Vielschreiber
  • ****
  • Beiträge: 437
  • Geschlecht: Männlich
  • "Maybe this world is another planet's hell."
Antw: Sternenjagd
« Antwort #8 am: 16.01.2023 11:06 »
Also ich kann bei der Sternenjagd nicht mehr folgen. Ich hab heute, kurz vor Schluss, mitgespielt und hatte 4 Sterne erspielt. Mein Platz war natürlich irgendwo am Ende, die Spieler vor mir hatten sehr viele Sterne.
Eben bekam ich die Meldung, das Event sei beendet. Mir wurde gratuliert, weil ich es auf den 1.Platz geschafft hätte und ich bekam 250 Qoins  :megalaugh:
Muss ich das jetzt verstehen?  :o

Du hast mir also meine Qoins stibitzt. ;) :D

Interessant die beiden so entgegengesetzten funktionalen Fehler. Bei mir war alles wie zu erwarten: in der Rangliste (gemeinsam) erster und auch die volle Qoinzahl bekommen.

Bei der Sternenjagd ist mir aber auch aufgefallen, dass MAG ein Datumsproblem programmiert hat. Zwischen 0 Uhr (Tageswechsel bei der Sternenjagd) und 1 Uhr (Tageswechsel aller anderen Funktionen, ich denke es ist UTC, den im Sommer ist das 2 Uhr) wusste die Sternenjagd nicht mehr, was man eigentlich erreicht hat, man selbst oder Gegner wurden auf 0 gesetzt, die Punkte waren dann später wieder da und ähnlich Dummheiten. Evtl. wurden dann auch zwischen 0 und 1 Uhr die Gesamtzahl der erreichten Punkte angezeigt anstatt der für die Kampagne relevante Anzahl. Aber, alles Vermutungen.

Buggy ist die Sternenjagd also allemal.

Also, ich habe mich zum ersten Mal auf die zweiwöchentliche Sternenhatz begeben und stehe nun, nachdem ich alle Sterne "eingefangen" habe, mit leeren Händen da. Noch einmal werde ich nicht die Zeit investieren, das steht schon fest. :D

An der Stelle frage ich mich, weshalb dein geschilderter Bug nicht endlich mal behoben wird. Wenn er dir schon bekannt ist, dann sollte das doch für die Entwickler ebenso keine Hürde darstellen... Ist das deiner Einschätzung nach nachlässig oder inkompetent programmiert?

Offline MissEmmi

  • Mitglieder
  • Aktivschreiber
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Sternenjagd
« Antwort #9 am: 16.01.2023 11:50 »
Nicht nur die Sternenjagd ist bei mir ohne Belohnung auf 0 gesetzt, sondern auch das Fragenfeuer. Die Zeit war zwar noch nicht rum, aber man darf alles nochmal spielen.

Ich hoffe, das wird noch korrigiert.
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Offline Livin‘on a prayer

  • Mitleser
  • *
  • Beiträge: 1
Antw: Sternenjagd
« Antwort #10 am: 16.01.2023 15:52 »
Hallo, mir ging es gestern auch so. Mit 140 Punkte (und viele Stunden Werbung!!) war ich beim Spielende auf Platz 1. Habe ich mich sehr gefreut und dachte ich würde den schönen Gewinn von 250 quoins bekommen. Aber nichts kam außer, dass ich auf 0 Punkte gesetzt wurde. Habe jetzt kein Bock mehr.

Offline rosch1555

  • Mitleser
  • *
  • Beiträge: 1
Antw: Sternenjagd
« Antwort #11 am: 16.01.2023 17:07 »
hallo Winni236
ich war bei der "Sternenjagd" auf Rang 3. Nach Abschluss habe ich keine Punkte erhalten.
Ging es andern auch so?

Offline Prügelknabe

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 52
Antw: Sternenjagd
« Antwort #12 am: 16.01.2023 17:42 »
...
An der Stelle frage ich mich, weshalb dein geschilderter Bug nicht endlich mal behoben wird. Wenn er dir schon bekannt ist, dann sollte das doch für die Entwickler ebenso keine Hürde darstellen... Ist das deiner Einschätzung nach nachlässig oder inkompetent programmiert?
Also ehrlich: ich habe bei MAG das Gefühl, dass sich die von FEO übernommenen Entwickler bitter für die Verhunzung des QD rächen.  Es sind so viele Bugs (oder Features) drin, die das Geschäftsmodell von MAG zerstören, einfach Wahnsinn. Hier bei der Sternenjagd hat irgendwer nicht aufgepasst und der Datumswechsel wurde einfach nicht beachtet und statt des QD-weiten UTC wurde die lokale Zeit genommen. Also eher nachlässig.

Dass aber Prämien nicht verteilt werden, ist schon ein besonders dreister Bug. Könnte allerdings auch Absicht sein, um die Nutzer von der Sternenjagd fernzuhalten, also MAG zu schädigen. Unter Umständen könnte es auch so sein, dass nur der erste, der aus der Jagdgesellschaft den Preis abholt, den Preis auch bekommt und bei den späteren wird dann nachgesehen, ob der Preis für den Platz schon geholt wurde... und ja, er wurde ja schon geholt, also gibt es nichts. Aber das sind nur Vermutungen, um das Muster, das hier gemeldet wird, irgendwie programmiertechnisch zu erklären.

Ansonsten: man muss nicht 2 Wochen mitmachen. Ich bin später eingestiegen und habe easy Platz 1 belegt. Diejenigen Sternenjäger, die viele Sterne verteidigen wollen und deswegen jeden Tag 10 holen, steigen logischerweise am Tag 1 ein. Wer später einsteigt, findet kaum noch ernstzunehmende Gegner. Ich habe die 250 Qoins mit 99 Sternen geholt... mit riesigem Vorsprung. Die Sterne aus der Vergangenheit sind halt weg...

... Aber nichts kam außer, dass ich auf 0 Punkte gesetzt wurde...
Die Punkte sind nicht weg. In meinem Profil sind die 99 Punkte noch zu sehen. Für die neue Jagdgesellschaft wird aber jeder auf 0 gesetzt. Das finde ich äusserst OK für den Anfang der Jagd. Es gibt 2 Sternenjagdzahlen: Deine persönliche mit allen geholten seit Du ununterbrochen mitmachst und die in der Jagdgesellschaft (ich habe nicht nachgezählt, aber es sollten ca. 100 Mitjäger sein.) Letztere wird eben heute "genullt", Deine persönliche nur, wenn Du einen Tag nicht jagst.
« Letzte Änderung: 16.01.2023 18:03 von Prügelknabe »

Offline michaeltheuni1965

  • Mitleser
  • *
  • Beiträge: 1
Antw: Sternenjagd
« Antwort #13 am: 16.01.2023 18:38 »
Bin ebenfalls sauer war bei der Sternen Jagd mit 150 Sternen erster aber habe keine Prämie (250 coins) bekommen. gleiches gilt für Fragenfeuer dort ebenfalls erster aber meine Punkte wurden gelöscht und man kann von vorne Anfangen. Ich glaube die sind bescheuert. Betrug ist das.

Offline Thomas-borkum

  • Mitleser
  • *
  • Beiträge: 1
Antw: Sternenjagd
« Antwort #14 am: 16.01.2023 21:34 »
Ich habe bei der Sternenjagd keine Punkte gutgeschrieben bekommen. Und beim Fragenfeuer hätte ich 7 Kategorien beendet und heute sind alle wieder auf Null, und ich soll von vorn anfangen. So macht das Spielen keinen Spass. Wenn das nicht rückgängig gemacht wird, wars das, glaube ich, für mich. Ich spiele seit 2014.

Online SaBiene

  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Sternenjagd
« Antwort #15 am: 16.01.2023 22:12 »
Bei uns ist alles anders  :)) :

Mein Mann spielt regelmäßig täglich ein paar Sterne, die beiden Sternenjagden hat er auch mitgemacht. Beim 1. Mal schon 250 Qoins gewonnen, da war ihm nichts Besonderes aufgefallen.
Jetzt auch jeden Tag 10 Sterne geholt. Gestern Abend war er fertig, stand mit 140 Punkten auf Platz 1, mit ihm ganz viele andere Spieler.
Letzte Nacht haben wir nach 0 Uhr noch TV geschaut. Irgendwann war Werbung und er sagte: "Dann kann ich ja schon mal meinen Gewinn abholen." Das Icon auf dem Startbildschirm war Sternen-leer, er klickte drauf, da war die Liste noch genau so wie vorher, ganz viele Leute mit 140 Punkten auf Platz 1. Oben stand aber "noch 20 Minuten". Er wunderte sich, spielte einfach noch einen Stern, und es zählte weiter. Er hat noch 2 Sterne nachgelegt, unter ihm tat sich nichts, er stand nun allein auf Platz 1.

Ich selbst habe nur als das anfing mit den Sternen immer 1 bis 3 Sterne gespielt, die schäbigen Kategorien zum Üben. Nach ein paar Wochen hatte ich keine Lust mehr und hab ganz aufgehört. Die Sternenjagden habe ich also auch nicht mitgemacht. Seit mehreren Wochen schon hatte ich in meinem Profil 0 Sterne.
Letzte Nacht dann sagte ich: "Was passiert denn wohl, wenn ich ich jetzt noch einsteige?" Gesagt, getan. Die Spielerliste war sehr kurz, max. 20 Leute drin, ich ganz unten mit 0, Platz 1 hatte 34 und Platz 2 hatte 5 Sterne. Ich: "6 Sterne für Platz 2 schaffe ich noch." - gespielt und geschafft, Platz 1 war sowieso nicht erreichbar.

Kurz vor 1 Uhr: mein Mann in seiner Liste Platz 1 mit 143 Sternen, ich in meiner Liste Platz 2 mit 6 Sternen
Kurz nach 1 Uhr: wir bekamen beide unsere Geschenkpäckchen, beide 250 Qoins für Platz 1  :o

Und was noch komisch ist: in meinem Profil stehen plötzlich wieder alle meine alten verlorenen Sterne  :-\

Erklären kann ich das nicht, wir haben gespielt ohne zu wissen was passieren wird.
Wenn das so läuft, dann muss man den Sch... gar nicht mehr spielen, vor allem nicht 14 Tage am Stück.


Zum Fragenfeuer (weil das auch schon mehrfach erwähnt wurde):
Wir sind noch nicht fertig, uns fehlen noch 2 bzw. 4 Kategorien. Bisher ist noch alles normal.

Offline Prügelknabe

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 52
Antw: Sternenjagd
« Antwort #16 am: 17.01.2023 17:12 »
Ich habe da mal eine Vermutung. Kann es sein, dass Spieler mit einer älteren Version (ich habe 1.21.2) keine Probleme haben, und die, die immer aktuell sind (letzte Version ist 1.21.6 vom 11.1.2023) wurden seitens MAG verschaukelt? Ansonsten könnte ich mir das unterschiedliche Verhalten für ein und dieselbe Funktion kaum erklären. Bei mir ist nämlich beim Fragenfeuer weiterhin immer noch alles i.O.

Und wie oben erwähnt, gab es keine Probleme mit den Prämien bei der Sternenjagd (bin aber bis jetzt nicht neu eingestiegen, um den Aufwand zu minimieren).

Wenn meine Vermutung richtig ist, wäre das letzte Update gründlich misslungen. In den Rezensionen bei Google Play wird auch vom Prämien-"Diebstahl" berichtet, zusätzlich zu massiven Problemen nach der Beendigung der Werbungen.
« Letzte Änderung: 17.01.2023 17:13 von Prügelknabe »

Online SaBiene

  • Alleskommentierer
  • *****
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Sternenjagd
« Antwort #17 am: 17.01.2023 21:35 »
Ich habe da mal eine Vermutung. Kann es sein, dass Spieler mit einer älteren Version (ich habe 1.21.2) keine Probleme haben, und die, die immer aktuell sind (letzte Version ist 1.21.6 vom 11.1.2023) wurden seitens MAG verschaukelt?

Allein an der QD-Version kann es nicht liegen.
Wir spielen beide nur mit Smartphone (Android 10 bzw. 13) und haben beide die aktuelle QD-Version 1.21.6.

Stand heute:
Sternenjagd: Mein Mann hat schon wieder Sterne erspielt, sieht alles normal aus. Ich spiele nicht mehr.
Fragenfeuer: Wir haben noch nicht wieder gespielt, nur in die Listen geschaut. Sieht alles ganz normal aus. Oben stehen jeweils mehr als 20 Leute die bereits 180 Punkte haben.
Probleme mit eingefrorener Werbung etc. haben wir nicht, läuft auch alles normal.

Offline MissEmmi

  • Mitglieder
  • Aktivschreiber
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Sternenjagd
« Antwort #18 am: 18.01.2023 10:32 »
Gestern gab es ein Update (1.21.8 - für Android-Geräte). Nun bekommt man zumindest die eigentlich gewonnen Coins für die Sternenjagd.

Der Bug mit dem Fragenfeuer ist leider noch nicht behoben.
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Offline Prügelknabe

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 52
Antw: Sternenjagd
« Antwort #19 am: 18.01.2023 17:47 »
Gestern gab es ein Update (1.21.8 - für Android-Geräte). Nun bekommt man zumindest die eigentlich gewonnen Coins für die Sternenjagd.

Der Bug mit dem Fragenfeuer ist leider noch nicht behoben.

...gut zu wissen, da kann ich mit einem Update also noch warten. Danke Für die Information! :up:

Offline Michael

  • Mitglieder
  • Aktivschreiber
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Sternenjagd
« Antwort #20 am: 18.01.2023 18:04 »
...gut zu wissen, da kann ich mit einem Update also noch warten. Danke Für die Information! :up:

Für iOS ebenso. Und obwohl ick die Sternenjagd nicht zocke, habe ick trotzdem Talerchen bekommen. Verstehe einer wer will. Aber ick will mich nicht beschweren. 😉

Offline Prügelknabe

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 52
Antw: Sternenjagd
« Antwort #21 am: 25.01.2023 15:50 »
...Und was noch komisch ist: in meinem Profil stehen plötzlich wieder alle meine alten verlorenen Sterne  ...

Kann ich jetzt bestätigen. Ich habe jetzt 10 Tage nicht Sterne gejagt und bin dann wieder eingestiegen: ohne Verluste. Es geht da weiter, wo ich aufgehört hatte.

Online Sopexa

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Sternenjagd
« Antwort #22 am: Heute um 01:20 »
Sternenjagd muss ich nicht mehr verstehen. Wie beim letzten Mal, ich hab kurz vor Schluss mitgemacht, hatte 4 Sterne und war in meiner Gruppe die Letzte. Die anderen hatten weit über 100 Sterne. Eben wurde mir zu meinem 1.Platz gratuliert und ich bekam 250 Qoins.  :megalaugh:
Ich befürchte, die eigentlichen Gewinner werden wieder leer ausgehen.  :'(

Offline Michael

  • Mitglieder
  • Aktivschreiber
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Sternenjagd
« Antwort #23 am: Heute um 01:38 »
Sternenjagd muss ich nicht mehr verstehen. Wie beim letzten Mal, ich hab kurz vor Schluss mitgemacht, hatte 4 Sterne und war in meiner Gruppe die Letzte. Die anderen hatten weit über 100 Sterne. Eben wurde mir zu meinem 1.Platz gratuliert und ich bekam 250 Qoins.  :megalaugh:
Ich befürchte, die eigentlichen Gewinner werden wieder leer ausgehen.  :'(

Morgen Sopexa.
Genau das selbe ist mir eben widerfahren. Nicht ein einziges Spiel gemacht und auch ick wurde Erster mit ner Prämierung von 250 Qoins.

Früher hätte man gesagt: „Dit gibt‘s doch in keinem Russenfilm…“ 😉

Online Sopexa

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Sternenjagd
« Antwort #24 am: Heute um 02:45 »
Hi Michael, der letzte Satz bringt mich zum Lachen, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen  :))