Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Typisches Top 50 Mißverständnis...

Begonnen von Seven~of~Nine, 04.07.2015 12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dani

Wenn ein vor mir stehender Spieler immer wieder mal von mir gefordert wird und ich eiskalt weggedrückt werde, darf ich doch mal nachfragen, warum sein Interesse an einem Spiel mit mir erst dann erwacht wenn ich ihn überholt habe.

Seven~of~Nine

Zitat von: E-lainen am 07.07.2015 16:04
...finde das alles ziemlich fürchterlich. Verstehe auch nicht, was da unverschämt gewesen sein soll.

Dumm war es, daß er jetzt plötzlich spielen wollte wo es ihn für IHN lohnt ohne jegliches Risiko, aber früher ums Verrecken nicht wollte nicht mal ein einziges Spielchen zum Hallo sagen.

Unverschämt wurde er ja erst im Laufe des Gesprächs, und wie schon gesagt, wie er in den Wald ruft... Auf Unverschämtheiten antworte ich eben nicht mit Freundlichkeiten.  :))
The fun will now commence. Resistance is futile.


dani

Ich persönlich, mit dem Wissen den anderen immer abgelehnt zu haben, hätte erst gar nicht um ein Spiel gebeten.

E-lainen

... ich verstehe ja schon und habe selbst mit Rang "Titanic 3. Klasse" schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Einfach ablehnen und drüberstehen. So ein Dialog ist doch Energieverschwendung  :winke:

dani

Hätte ja sein können dass es für den Sinneswandel eine Erklärung gibt. Also warum nicht mal nachfragen

Seven~of~Nine

Zitat von: dani am 07.07.2015 16:53
Hätte ja sein können dass es für den Sinneswandel eine Erklärung gibt. Also warum nicht mal nachfragen

Eben. Ich habe ihn ja zunächst doch ganz korrekt - weder freundlich noch unfreundlich - gefragt, wieso ich seiner Meinung nach jetzt mit ihm spielen wollen sollte, wo er früher in umgekehrter Lage mit mir nicht spielen wollte. Auf diese Frage hatte er leider keine sinnvolle Antwort gehabt. Es hätte ja aber sein können, daß ihm doch was Sinnvolles dazu einfällt, was weiß ich denn. Ich habe ihm jedenfalls nicht von vornherein Blödheit unterstellt...
The fun will now commence. Resistance is futile.


ManfredSG

Über welchen Kanal kam dieser Dialog denn eigentlich zustande?

Willi_Winzig

Wo isn das Problem?

Sevens Einstellung zu dieser Person kann ich sehr gut verstehen, nachdem uns die Vorgeschichte erklärt wurde.

Seven wurde NICHT ausfällig.

Sevens erste Antwort war - meiner Meinung nach - hochnäsig und arrogant, AAAAABER damit hat sie die Person genauso behandelt wie sie sie vorher. Auge um Auge...

Das muss man nicht gutfinden, aber hallo, so verwerflich finde ich das nun auch nicht.

Seven~of~Nine

Hier per PN  :) Es haben mich aufgrund meines Threads schon etliche aus dem Forum angeschrieben, die gerne mit mir spielen würden aber bisher nicht dazu gekommen sind, warum auch immer, und etliche weitere haben mich aufgefordert die vielleicht einmal mit mir spielten im Einzel- oder Mannschaftsturnier und sich danach nie wieder trauten, und ich glaube nicht daß ich einen einzigen weggedrückt habe. Doch als die PM von Mr. X kam, war ich schon a weng baff  :))
The fun will now commence. Resistance is futile.


Lily L.

Das ist jetzt wahrscheinlich ein bisschen off topic und ich bin auch nicht T50 ( habe auch keine Ambitionen und bin zu schlächt, um dahin zu kommen), melde mich aber trotzdem zu Wort. Schließlich hat mich heute ein Beliebiger als Triple Star bezeichnet, als er meinen Rang erfahren hat  :)
Was immer das jetzt heißen mag   :-\

Ich denke mal, wir alle teilen - bewusst oder unbewusst - unsere Quizpartner in drei Kategorien ein:


  • Beliebige
  • Gelegentliche
  • Stammspieler

Bei meinen Stammspielern gilt: Wer das Spiel beendet, fordert neu. Egal ob T50000 (ja, wirklich!) oder T50.

Ich kann Seven schon verstehen (auch auf meinem Rang).
Es gibt gelegentliche Quizpartner, die gleichauf oder hinter einem im Rang stehen. Der Chat findet kaum statt, Spiele ziehen sich endlos hin. Plötzlich macht man einen Sprung nach vorne und diese Spieler fordern jetzt regelmäßig und drängen ständig auf Weiterspielen.
Dafür habe ich einen Fachausdruck: "Oller Punktegeier"  ;)

Ich habe andererseits auch die Erfahrung gemacht, dass einige Stammspieler, die von mir lange Zeit viele Pünktchen pro Sieg bekommen haben, selbst nicht mehr oder kaum fordern, sobald sie vor mir im Rang stehen.
Wenn wir uns auch im Chat nichts zu sagen hatten, werden sie eben zu "gelegentlichen Quizpartnern", die auch ich nur alle paar Wochen fordere. Denn ich bin schließlich kein oller Punktegeier!

Lange Rede - kurzer Sinn (um jetzt doch noch 'nen Bezug zum Thema herzustellen):
Ich habe in den T50 Stammspieler, gelegentliche Quizpartner und werde einigen anderen auch über "Beliebige" zugelost.
Von Ehrfurcht is bei mir bei allen keine Spur  ;)




Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

NeuesIpad

@ Seven: Ich finde es richtig, dass du in deiner bekannt charmanten Art
dem Mister X deine Meinung beigepult hast. Nur warum so viele Worte? bringt doch nix  :)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Himmel666

Ich kann Seven verstehen, einige Spieler, die mich immer abgelehnt haben, als oder vor allem nachdem sie über mir waren, nehme ich auch nicht mehr an, mit anderen spiele ich regelmäßig, vielleicht liegt es am Chat. Trotzdem spiele ich eigentlich gegen jeden, das können bestimmt einige bestätigen (HaPe[emoji8]? ) , nur nicht eben gegen alle auf einmal, hab ja auch noch RL. [emoji41]
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

NoTricks


NeuesIpad

Zitat von: Himmel666 am 08.07.2015 01:49
Ich kann Seven verstehen, einige Spieler, die mich immer abgelehnt haben, als oder vor allem nachdem sie über mir waren, nehme ich auch nicht mehr an, mit anderen spiele ich regelmäßig, vielleicht liegt es am Chat. Trotzdem spiele ich eigentlich gegen jeden, das können bestimmt einige bestätigen (HaPe[emoji8]? ) , nur nicht eben gegen alle auf einmal, hab ja auch noch RL. [emoji41]

Wie jetzt, was ist denn RL????  :-\

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Woodphonix

Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

ring45


DeppDuMidi


Jumbo..


Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

OBELIX - Nehmt Euch vor seinen fliegenden Hinkelsteinen in Acht

Peter Quittkat

Irgendwie würde mich ja doch interessieren, wer besagter Spieler war  ;)

Seven~of~Nine

Kleines Update  :)

1. Ich glaube ich habe bisher keine(n) abgelehnt der/die sich hier halbwegs anständig gemeldet hat, falls sich jemand übergangen fühlen sollte, bitte melden.

2. Wer wo steht ist mir letztendlich auch egal, ob jemand nun Rang 70 oder 700 oder 7000 macht für mich doch keinen Unterschied. Höchstens die Info ob man über oder unter der Malusgrenze (aktuell 45000) kann von Interesse sein. Es muß sich also niemand mit verhältnismäßig niedrigem Rang als unwürdig fühlen, jedoch könnte es für Anfänger eher frustrierend sein mit 18:9 oder ähnlich zu verlieren. Mir macht es auch wenig Spaß, ich mag viel lieber Gegner die mich auch im Spiel fordern und nicht nur vor dem Spiel.

3. Nach dem ersten Spiel muss man doch nicht für jedes weitere Spiel erneut hier eine PN schicken, einfach fordern wenn man spielen will reicht doch voll und ganz. Wenn ich annehme (in der Regel) und auch halbwegs zügig spiele (auch in der Regel) dann passt es eben.

4. Alle mit Spezialzeichen etc. im Nick möchten mir bitte im Zweifel ihren genauen Nick am besten gleich in der PM mitschicken, damit ich den kopieren und sie fordern kann. Meinen Nick mag ich deshalb sehr ungerne weitergeben, weil das in der Vergangenheit immer wieder die Runde machte und mich mit der Zeit immer wieder völlig unbekannte forderten, bis ich den Anspielschutz im Nick dann nicht wieder geändert habe. Daß man in der Top 50 auch spielen möchte und nicht nur am Wegdrücken von unzähligen Forderungen sein mag, wird sicher jeder verstehen.

5. Übermäßige Danksagungen dafür daß ich die Forderung angenommen habe müssen auch nicht wirklich sein, ich könnte mir damit die ganze Wohnung tapezieren inklusive Decken, stehe aber nicht so sehr darauf. Ich tue bei den paar Leuten die über mir stehen selbst weder betteln noch schleimen um Spiele, und das muß bei mir auch keiner tun, egal wo er steht. Ein "nett daß du angenommen hast" oder "danke fürs Spiel" reicht doch völlig aus.

6. Wenn ich jemand wiederholt NICHT annehme, dann gibt es dafür in der Regel einen guten Grund. Die meisten die ich wegdrücke werden sich schon denken warum und brauchen in der Regel keine besondere Erklärung dafür. Sollte jemand tatsächlich keine Ahnung haben warum, kann er ruhig fragen, dann erkläre ich es ihm auch wenn es sein muß.

7. Grüße von Seven  :))
The fun will now commence. Resistance is futile.


hi-q

TheSillySummerClub

Hemingway Special

Ste+Ste


Team Tarantinos "Mr. Wolf"

Seven~of~Nine

Habe bei dem sonntäglichen Spaziergang im Beliebigenpark gleich drei Forumianer assimiliert, die haben sich richtig gefreut Teil des Kollektivs zu werden  :))

Verstehe nur eines nicht - wenn sie sich nach der Assimilierung gesehnt haben, warum haben sie sich nicht hier gemeldet oder per PN? Wohl den Thread noch nie gesehen... Schlecht informiert ist halb verloren  :-\

Der Tag hat wie immer Licht und auch Schatten - wenn man Pech hat, kann man leicht in den Hundehaufen treten, und heute habe ich einen der allergrößten überhaupt erwischt, nämlich unseren allerliebsten Blue Vampire, besser gesagt seinen Top 50 Account den er gekauft und umbenannt hat und den er seitdem von paar Ghostspielern mit bespielen läßt um an seine täglich Punkte zu kommen, da sonst kein Schwein mit ihm spielt und 200+ Punkte täglich mit nur 1er Spielen nicht selbst zu schaffen sind.

Jetzt hat meine Blocklist einen Bewohner mehr und es wird mir Spaß machen, das Spiel möglichst in die Länge zu ziehen, um ihm einen Slot so lange wie möglich zu belegen. Er wird natürlich 18 spielen und somit mindestens 12 Punkte einfahren, aber verteilt auf ca. eine Woche wird ihm das auch keine besonders dolle Ausbeute bescheren, und danach kann er sich andere Opfer suchen. Von einem Spiel pro Nase wird sein Kohl ja auch nicht besonders fett...

An dieser Stelle daher eine Bitte an alle Forumsmitglieder - macht doch das Gleiche mit dem Typen wenn ihr ihn mal erwischt - jeder blockierte Slot in seiner Spielliste bedeutet für ihn mehrere Punkte täglich weniger, und von den allermeisten kann er ja sowieso nicht mehr als 1 Punkt pro Spiel einfahren, je mehr Leute das tun, umso weniger Punkte wird er mit den verbliebenen Spielen einfahren können  :baseball:
The fun will now commence. Resistance is futile.


Lily L.

Zitat von: Seven~of~Nine am 01.11.2015 12:10
...

Jetzt hat meine Blocklist einen Bewohner mehr und es wird mir Spaß machen, das Spiel möglichst in die Länge zu ziehen, um ihm einen Slot so lange wie möglich zu belegen. Er wird natürlich 18 spielen und somit mindestens 12 Punkte einfahren, aber verteilt auf ca. eine Woche wird ihm das auch keine besonders dolle Ausbeute bescheren, und danach kann er sich andere Opfer suchen. Von einem Spiel pro Nase wird sein Kohl ja auch nicht besonders fett...

An dieser Stelle daher eine Bitte an alle Forumsmitglieder - macht doch das Gleiche mit dem Typen wenn ihr ihn mal erwischt - jeder blockierte Slot in seiner Spielliste bedeutet für ihn mehrere Punkte täglich weniger, und von den allermeisten kann er ja sowieso nicht mehr als 1 Punkt pro Spiel einfahren, je mehr Leute das tun, umso weniger Punkte wird er mit den verbliebenen Spielen einfahren können  :baseball:

Wenn der in dem Tempo weitermacht, kriecht er gar keine +12 bei Unentschieden: er ist nicht mal mehr 500 Punkte hinter dir 

Man kann ihn auch blocken, ohne mit ihm gespielt zu haben, jedenfalls bei Androiden: einfach den Namen auf der Blocklist eingeben, das kleine "l" ist ein großes "i".
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Seven~of~Nine

Zitat von: Lily L. am 01.11.2015 12:49
Man kann ihn auch blocken, ohne mit ihm gespielt zu haben, jedenfalls bei Androiden: einfach den Namen auf der Blocklist eingeben, das kleine "l" ist ein großes "i".

Stimmt der ist weiterhin das One-Trick-Pony geblieben aus seiner Zeit wo er mit dem alten Account die Top 50 Spieler geklont hat - außer dem Trick mit i und L kann er nach wie vor rein gar nichts...
The fun will now commence. Resistance is futile.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von links?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau