Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Typisches Top 50 Mißverständnis...

Begonnen von Seven~of~Nine, 04.07.2015 12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seven~of~Nine

In letzter Zeit häufen sich bei mir die Fälle, wo Leute aus den Turnierspielen sagen, sie wollten schon lange gegen mich spielen hätten aber nie die Gelegenheit gehabt, und nach dem Spiel melden sie sich auch nie wieder.

Ich weiß schon, daß viele denken, daß die Top 50 Spieler nur unter sich bleiben wollen (bei manchen trifft das sicherlich auch zu) bzw. nur gegen ausgesuchte Gegner und/oder nach Absprache spielen wollen (auch das trifft bei manchen sicherlich zu) doch wie Sölle es schon mehrmals gesagt hat, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren...

Natürlich habe ich auch im Namen gemeine Tricks damit mich nicht jeder einfach so auffordern kann. Dies dient aber vor allem dazu, zu verhindern, daß mich das halbe Land täglich auffordert und mein Daumen vom Wegdrücken der Forderungen eine Gelenkarthrose bekommt, sprich ich will auch mal spielen und nicht die meiste Zeit die Forderungen von Ubekannten ablehnen müssen.

Dies bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, daß ich grundsätzlich nur gegen eine Handvoll ausgelesener Gegner außerhalb der Top 50 spiele. Schon das Scrollen meine Freundesliste dauert ewig, und ich spiele schon jetzt gefühlt gegen jeden, ausgenommen Cheater und/oder Arschlöcher bzw. Leute die ich für die eine oder andere Art halte. Natürlich ist das auch schon wieder subjektiv, gar keine Frage, aber ich halte mich da an eine ganz einfache Regel - wer mir nicht koscher vorkommt, mit dem spiele ich nicht, und gut isses.

Wäre es dem nicht so, hätte ich mich weder hier für Turniere gemeldet noch für die T400 Liga, denn so kriege ich an jedem Spieltag neue Gegner vor den Traktorstrahl. Daher wundert es mich ja immer wieder, wenn diese neuen Gegner sagen, sie wollten schon immer mit mir spielen, aber haben bis dahin weder direkt im Forum noch über Bekannte die bereits mit mir spielen gefragt. Und dann trauen sie sich nach dem Spiel auch nie wieder mich nochmals zu fordern. So viel Ehrfurcht ist doch klar fehl am Platze.

Jemanden zu fordern, der oben steht, ist schließlich auch keine Schande, man sollte dabei natürlich nicht penetrant im stundentakt fordern, aber zwischen dem einen und anderen Extrem gibt es ja auch ne goldene Mitte. Und wenn jemand annimmt und auch halbwegs zügig spielt, also zieht nicht jede Runde 1-2 Tage lang, dann kann man schon davon ausgehen, daß es okay ist. Schließlich kann man das Thema ja auch im Chat ansprechen.

Also die Kurzfassung der Story - wer schon mal mit mir im Turnier gespielt hat, kann mich gelegentlich auch wieder fordern ist ja kein Ding. Wenn ich mal jemanden wegdrücken sollte, weil ich mich nach längerer Zeit nimmer an den Nick erinnern kann mit dem ich nur einmal gespielt habe, kann man ja auch über Forum anfragen oder über Freunde die bereits regelmäßiger mit mir spielen.

Im Zweifel - Matthäus 7:7 O:-)
The fun will now commence. Resistance is futile.


FÜRTH ist raus

Lieber stehend sterben, als knieend leben!

Cecilie

#2
Hallo, Seven,

ich nehme an, mit Liga/Top400 meintest Du solche Spieler, die sich Dir im Spiel gewachsen fühlen. Das sind hier sicherlich so Einige, melden sich bisher aber nicht zu Wort. Also verhindere ich mal das Abrutschen auf Seite 2.

Für mich ist ein Spiel, das aus meiner Perspektive bewusst nicht auf Augenhöhe stattfindet, so spannend wie die neueste Wasserstandsmeldung; es sei denn, der Chat reißt alles heraus. Sehr viel unangenehmer ist das Wissen, dass es dem Gegenüber erst recht so geht. Wenn man das von Vornherein berücksichtigt, ist es wenigstens nicht schlecht fürs Herz.

Wenn ich jemanden zu gelost bekomme, weiß ich das alles vorher nicht. PN einzig zu dem Zweck zu schreiben, um ein Spiel zu bitten, fände ich .... alles andere als angenehm.

Wenn man also einem T50 oder T400 planmäßig vor die Nase gesetzt wird, kann man ihn ja spaßeshalber mal adden, um zu schauen, ob die 100-Offene-Spiele-Meldung kommt. Dann schnell wieder entfreunden, das hält die Liste übersichtlich.

Cześć.

Ragnar

Hey Seven,
das finde ich sehr gut,dass Du mal ein allgemeines Statement zu Deiner Gegnerauswahl abgibst.
Da sehe ich vieles ähnlich bzw. kann es absolut nachvollziehen.Ich stehe zwar nicht im Fokus wie Du,aber
Erfahrungen mit unterschiedlichen Spielertypen habe ich auch schon gemacht.Gute und schlechte.
Ich verlasse mich da auf mein Bauchgefühl.Da wird halt auch mal ein nerviger Kandidat gesperrt.
Wobei das eine recht umständliche Prozedur ist.Manchmal finde ich den Spieler nicht in dieser ellenlangen Liste.Vermutlich hat der Ratefreund mittlerweile seinen Namen geändert.Er taucht wohl unter seinem ursprünglichen Namen in der Liste auf.Den kann aber nicht in Zusammenhang mit seinem/ihrem neuen Namen setzen.
Am Rande bemerkt:wie entfreunde ich denn Spieler?Ist das mit Apple möglich?
Gutes heisses Spielwochenende
Ragnar(Berlin bei 34 Grad)
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder !  >:D

Cecilie

Bei Android: Neues Spiel starten - Freundesliste - Ändern - Löschen - Abbrechen

Annalena


Ste+Ste

Ich finde das was Seven geschrieben hat gut und auch nachvollziehbar :)
auch ich würde gerne mal gegen einen netten Top50er spielen, also wenn mal Lust besteht kann mich jeder gern fordern. Ich kann auch reden, aber ich spiele auch hin und wieder mal gerne Schrottkats  :P

Team Tarantinos "Mr. Wolf"

Seven~of~Nine

Zitat von: Cecilie am 04.07.2015 13:08
ich nehme an, mit Liga/Top400 meintest Du solche Spieler, die sich Dir im Spiel gewachsen fühlen.

Nein, ich meine die Leute die hier im Forum schon Turniere gespielt haben oder auch die BuLi der T400 Facebook Gruppe, die dadurch zum ersten Mal dazu kamen mit mir zu spielen, weil sie halt im gegnerischen Team waren.
The fun will now commence. Resistance is futile.


Cecilie

#8
Das war mir schon klar, siehe oben - wobei ich jetzt durch scrollen müsste, ob Du neben der Team-Liga je in einem FS dabei warst.

Was sollen sie auch schon schreiben außer small talk?

NoTricks

Cecilie, was ist denn daran so unangenehm, eine PN zu schreiben, und um ein Spiel nachzufragen? Ich halte das für den normalen Weg, wenn ich mit einem mir unbekannten Spieler aus dem Forum spielen möchte. Den überfalle ich nicht mit einer Rausforderung, bei der er gar nicht weiß, wie ich an seinen Namen komme, sondern frage freundlich per PN an. Bisher ist es mir erst einmal, ganz am Anfang, passiert, dass ich eine Absage bekommen habe. Mit allen anderen, auch aus der Top50, habe ich mindestens ein Spiel machen können.

Cecilie

#10
Ich käme nie auf die Idee, jemanden aus den T400 zu fordern; warum, schrieb ich oben. Für so viel Aufregung bin ich zu alt. Mich würde allenfalls noch interessieren, ob Sándor wirklich ungarischer Abstammung ist. Das wäre mal ein lustiger Chat.

Unangenehm ist es bei allen anderen, die annehmen und erst bei einem evtl. UE oder gar Gewinn merken, was sie im Profil hätten lesen können. Die dann schnell weg sind.

Ein ganz klein wenig unangenehm ist es auch zu erleben, wie ein neu registrierter T100-Spieler umschwärmt wird wie das Licht von den Motten, während ein in Eigenwerbung nicht ganz unerfahren scheinender Underdog kreativ und außerordentlich originell sein muss, um halb so viel Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Aber ich will mich mich nicht beklagen.

Leisser80

#11
Hallo,

Ich hatte auch schon das Vergnügen gegen die netteste Borg des Delta - Quadranten zu spielen  :winke:
Davon mal abgesehen, hab ich auch andere Spieler aus den Top 50 zugelost bekommen, aber ich habe selten diese Spieler auf meine Freunde Liste genommen. Ein Grund ist, dass man oft die Meldung bekommt, der/die Spieler/in habe zu viele offene Spiele. Zum anderen lehnen die meisten eh ab, was ich verständlich finde, das mache ich ja auch, es sei denn es ist einer meiner Stammspieler.

Der Hauptgrund ist jedoch : Nennt mich einen schlechten Verlierer, aber mir macht es keinen Spaß 90 oder mehr Prozent der Spiele gegen Jemanden zu verlieren  :(

Deswegen habe ich auch schon Mitspieler von meiner Liste entfernt. In einem Fall handelt es sich sogar um einen aktuellen Top 50 Spieler, aber nachdem ich von ca. 40 Spielen 1 oder 2 nur gewonnen hatte, fand ich es irgendwann langweilig. Dazu muss ich sagen, ich habe auch fast gar nicht mit ihm/r gechattet.

Bevor ihr mich steinigt: das mache ich auch mit Gegnern die gegen MICH immer verlieren, weil ich finde, das ein QuizDUELL  wenigstens etwas Spannung haben soll   :)


Tilly0104

Habe letztens auch Seven rausgefordert, da ich einen Namen in meiner Liste hatte, wo ich gar nichts mit anfangen konnte ;-)
Finde es auch okay, dass sie gefragt hat, wie ich an sie komme (Turnierspiel) und wir hatten auch einen netten Chat :-)

Wenn man San d' Or mal erwischt zufällig: ein ganz Lieber und nimmt sich auch Zeit für Chats!
Sylbra die Zweite (ehemals Top 50) auch sehr sympathisch :-)

Es gibt also auch Menschen bei den Top50 und nicht nur Bots  :up:



Team Pottblagen, Nastrovjes, BeamTeam

Tilly0104

@Cecilie

Von einem Mitspieler weiss ich, dass San d'Or auf jeden Fall die ungarische Sprache beherrscht ;-)
Team Pottblagen, Nastrovjes, BeamTeam

Seven~of~Nine

Zitat von: Tilly0104 am 04.07.2015 16:11
Wenn man San d' Or mal erwischt zufällig: ein ganz Lieber und nimmt sich auch Zeit für Chats!

Alex chattet gefühlt mehr als er spielt, daher hat er permanent mehr als 100 Spiele offen, ihn aufzufordern ist eine wahre Kunst  :))

P.S. Sandor ist die ungarische Variante von Alexander, nur so mal nebenbei gesagt  :think:
The fun will now commence. Resistance is futile.


Lily L.

Zitat von: Cecilie am 04.07.2015 18:40
Gerade habe ich Lily nach einem Pflichtspiel wegen eines Schlafzimmer-Spiels belöffelt. Dann haben wir uns die Schuld dafür hin und her zugeschoben, bis wir uns verständigen konnten.

Am Ende haben wir beide verkündet, uns nun wieder für die schnelle -9/+1 - Nummer auf die Straße zu begeben. Die Verluste sind mir mittlerweile egal. Und wenn die Unbekannten mich nicht anquatschen, fange ich von mir aus auch nicht mehr damit an. Dafür gibt es dann auch kein Rematch bei -9.

@ Cecilie
Ich habe mal wieder keine Ahnung, was du überhaupt sagen willst und was dein Beitrag in diesem Thread zu suchen hat.
Aber ich werde reagieren, da du meinen Namen genannt hast. Für mich vor allem hier völlig unverständlich, da ich nicht T50 bin. Vielleicht sollte ich mich geschmeichelt fühlen. Bin aber eher erstaunt. Mal sehr milde ausgedrückt.

Ich bin dem Weg gefolgt, den du mit "Essen&Trinken" in der ersten Kategorie (M&G, WdT in den weiteren) eingeschlagen hast. Um auch mal eine Metapher zu bemühen.
Ich habe in der letzten Kategorie beim Stand von 15:12 auf CS verzichtet, was ich sonst immer nehme.
Tatsächlich ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ein Gegner (übrigens in einem Freundschaftsspiel,  bei dem es ja auch um den Sieg der gesamten Mannschaft geht) mir meine Kategorienwahl (B&W, 2000er, K&G) vorgeworfen hat.
Ich habe das zum Anlass genommen, auf unserem Teamboard ein neues Thema zu eröffnen:
Bizarre Begegnungen bei QD.

Wäre nett, wenn ein Moderator Cecilies und meine Beiträge irgendwohin verschiebt, wo sie denn passen. Notfalls auch in die Mülltonne.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

ManfredSG


NeuesIpad

Liebe Leute, spielt mit Seven, es macht Spaß sich an der "Elite" zu messen.  :)
Und sie ist eine ganz liebe, wenn sie will  ;)
Für mich ist das Frustpotential größer, wenn ich gegen weit hinter
mir stehende Spieler verliere, da schlampe ich mal gerne  :o

@ Mein lieber HaPe: Es gibt auch die sog. "CNO-Keule",
willst mal wieder eine?  :bang:

@ Manfred: HaPe rezitiert immer Reden des ehemaligen Ministerpräsidenten,
    der mitohne Hals, gehalten am Aschermittwoch zu Passau  :))

@ Data: Ich könnte auch mal wieder eine Orange auspressen  :P
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Seven~of~Nine

Zitat von: NeuesIpad am 05.07.2015 09:31
Und sie ist eine ganz liebe, wenn sie will  ;)

Jedem das Seine  :))

Mir muss keiner die Fuße küssen, weder vor noch nach dem Spiel, aber wer mir dumm kommt oder gar unverschämt, der lernt mich ganz schnell auch von der anderen Seite des Kubus kennen - das ist die mit dem Disruptorstrahl  >:D

Von Matthäus 5:39 hielt ich nie besonders viel  O:-)
The fun will now commence. Resistance is futile.


Seven~of~Nine

Hier mal was ganz passend zum Thema was ich mit den Leuten mache, die mir dumm und/oder unverschämt kommen :-) Da wollte jemand auch mit mir spielen, wie das nette Gespräch mit Mr. X verlaufen ist, kann hier nun jeder lesen und sich seine eigene Meinung bilden. Namen und andere Hinweise darauf wer es gewesen sein könnte habe ich soweit möglich gelöscht, damit keiner sagt ich würde hier jemand an den Pranger stellen, selbst wenn es voll verdient gewesen wäre, aber das ist halt nicht mein Niveau.



X: Hi!! Hast du mal Lust auf ein Spiel? Ich kann dich nicht einladen... ,,frown"-Emoticon

Schönen Sonntag!!
***


S: Na so was, Schade aber auch... Früher hast dich nicht darum gerissen, warum jetzt wohl... Könnte vielleicht unter Umständen eventuell daran liegen daß ich jetzt über dir stehe... Aber warum sollte ich jetzt mit dir spielen wollen wo du früher nicht mit mir wolltest... Klar war damals nix für dich drin, aber andere haben dennoch gespielt... Jetzt ist für mich nix drin aber warum sollte ich... Hast vielleicht eine gute Antwort auf diese Frage dein Kumpel *** hatte keine...


X: Danke für die nette Antwort. Machs gut!


S: Also hast du auch keine sinnvolle Antwort parat  :))

Bleiben also noch die restlichen zwei aus deiner ehemaligen ***, vielleicht melden die sich auch irgendwann, mal sehen ob denen was dazu einfällt ,,unsure"-Emoticon

Weiss nur nicht was du denn so erwartet hast... Jubel Trubel Heiterkeit wohl nicht wirklich... Weißt ja auch selber daß dein Ruf nicht gerade der beste ist, aber wenn der mal ruiniert ist, kann man ungeniert anfragen...


X: Stimmt, bei deinem Ruf war es natürlich falsch eine freundliche Antwort zu erwarten. Ich wäre Dir dankbar wenn Du mich nicht weiter mit deinem Geschreibsel belästigen würdest.


S: Deinen Ruf hast du gerade bestätigt. Habe ich dir denn was Böses und/oder Gemeines und/oder Beleidigendes gesagt?

Kann mich nicht daran erinnern, und mein Erinnerungsvermögen ist immer noch ziemlich gut danke für die Nachfrage.

Wenn du auf berechtigte Fragen keine sinnvolle Antwort findest, so ist es nicht mein Problem, sondern vielmehr deins.

Und auf deine Dankbarkeit kann ich verzichten, bin nämlich auch ganz ohne diese bisher ganz gut gefahren meinst du nicht?

Ob und wann und was ich dir schreibe, ist meine Sache. Willst du nichts mehr von mir lesen, gehe einfach mit gutem Beispiel voran.


X: Bist du echt zu blöd oder willst du es nicht kapieren? Dein Geblubber interessiert mich nicht. Lass mich mit deinem Müll in Ruhe.


S: Das war aber sehr schnell mit der Nettigkeit vorbei bei dir, was? Dabei kann ich auch nichts dafür, daß du ganz offensichtlich viel zu blöd bist um zu verstehen was "mit gutem Beispiel vorangehen" bedeutet, wenn du nichts mehr von mir lesen willst... Aber dafür kann ich auch wieder nichts... Außer dir mein Mitgefühl auszudrücken dafür, daß du es ganz offensichtlich nicht besser kannst, als auf solch niedrigem Niveau zu agieren...


X: Du bist arm... Ende der Kommunikation


S: Hasta la vista, baby  :winke:

P.S. Sagt man bei uns in *** wohl nicht ganz zu Unrecht, daß *** ein recht komisches Völkchen sind  :))

P.P.S. Zum Glück kenne ich schon viele nette ***, sonst könnte ich mir nach der Unterhaltung mit dir glatt ein Vorurteil bilden  :cheerlead:



So, das war's dann. Er hat gefragt und es wurde ihm geantwortet, ganz im Sinne von Matthäus 7:7, sein Pech halt daß ich von Matthäus 5:39 reichlich wenig halte  :))
The fun will now commence. Resistance is futile.


LaBoheme

@Seven:
Bin ja oft ein Fan Deines Humors - hier aber nicht.
Mister X hat lediglich reagiert auf Deine wahrlich nicht freundlichen ersten Sätze...


Team Beck`s  ------  Grizzly'n Girls

MKBLNHSH

Also ich fand Sevens erste Sätze nicht unfreundlich. Es war die typisch direkte Borg-Art mit einem guten Schuß Sarkasmus.  :up:

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

E-lainen

#22
Zitat von: Seven~of~Nine am 07.07.2015 15:17
Hier mal was ganz passend zum Thema was ich mit den Leuten mache, die mir dumm und/oder unverschämt kommen :-)
...finde das alles ziemlich fürchterlich. Verstehe auch nicht, was da unverschämt gewesen sein soll.

Ragnaruk

Die ersten Sätze waren ehrlich, aber nicht unfreundlich.
Ich persönlich kann das auch gut nachvollziehen. Ich habe einige Spieler,
die immer gerne gegen mich gespielt haben, wenn ich deutlich vor ihnen lag.
Im umgekehrten Fall dann komischerweise nicht mehr.
Ist mir relativ egal, aber wenn ich solch eine(n) Spieler/in, mal wieder überholen
sollte, würde ich genauso reagieren.
Ich habe viele +1/-9 Spieler, das wissen einige hier im Forum.
QD ist ein toller Zeitvertreib, bei dem es super ist, wenn man immer weiter
nach vorne rückt. Ich kann jedoch nicht erwarten, daß ich nur gegen bessere
spiele und was weiter hinter mir liegt, wegdrücke.
Gott sei Dank tun das die wenigsten, aber es gibt welche.
Und daß das Konsequenzen hat, sollte diesen Spielern eigentlich klar sein...
Mutige sterben einmal, Feiglinge jeden Tag!

Olympier reloaded - Team-Infos

Seven~of~Nine

Zitat von: LaBoheme am 07.07.2015 15:39
@Seven:
Bin ja oft ein Fan Deines Humors - hier aber nicht.
Mister X hat lediglich reagiert auf Deine wahrlich nicht freundlichen ersten Sätze...

Was war denn so unfreundlich an meinen ersten Sätzen? Es waren ganz konkrete sachliche Fragen auf die er keinerlei Antwort gegeben hat. Keine Beleidigung oder sonstige Entgleisung. Wenn jemand grundsätzlich ablehnt, solange man oben steht, aber dann spielen will, wenn man unten ist, der soll nicht erwarten daß man ihn mit übertriebener Freundlichkeit empfängt. Hat er früher nichts für mich übrig gehabt, habe ich jetzt auch nichts für ihn übrig. Und wer ist denn ausfällig und beleidigend geworden bitteschön, ich oder er?

Wie man so schön sagt, so wie man in den Wald ruft...
The fun will now commence. Resistance is futile.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Großbritannien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau