Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Quinder

Begonnen von Blechbatscherin, 02.07.2022 06:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blechbatscherin

Frage zum Quinder:
Hab jetzt schon öfter 30 Fragen richtig beantwortet, aber bekomme trotzdem nicht mehr Punkte, die für das Steigen in der Rangliste notwendig wären.
Weiß jemand woran das liegt ?
Bzw weiß jemand wann, oder worauf es ankommt, dass man nach den richtig beantworteten Frage Punkte bekommt.

Gruß Blechbatscherin

P.S. kann es sein, dass die Punkte nach den 3 ersten "Level", bei denen man nach jedem erfolgreichen Beenden eine Belohnung bekommen hat, nicht mehe addiert werden... ich glaube fast die Punkte richten sich danach, wie schnell man die Fragen beantwortet. Also wenn man einmal z.b. 10.000 Punkte erspielt hat und bei der nächsten Runde nur 9.800 schafft, weil man langsamer war, fällt das nicht mehr ins Gewicht, weil im Ranking die 10.000 Punkte stehen bleiben.
Hoffe, dass kam verständlich rüber.
Kann das jemand bestätigen?
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

code0028

Quinder???Was ist das???Hab ich was verpasst??? :-\

Stoanmandl

Hallo zusammen,
ja beim Namen Quinder musste ich auch erstmal schmunzeln, beim "Swipen" konnte ich in der Vergangenheit zumindest keine großen Erfolge feiern ;)
Mitlerweile finde ich das Ding sehr spannend, nach den ersten Stufen - mit leicht verdientem Bling Bling - geht's dann in einer100er Gruppe weiter, etwa wie bei der Arena oder dem Fragenfeuer. Nur dass hier immer nur das Beste Ergebnis eines Spielers zählt. Man muss 30 Fragen am Stück richtig beantworten, sonst geht mal gar nix, einige wenige Fehler kann man durch Werbung ausbügeln.
Und wie ich das verstanden habe, gibt es pro Frage max. 400 Punkte (also insgesamt 12.000 mögliche Punkte), die aber mit der Zeit schrumpfen, und das schon in Sekundenbruchteilen. Man muss schon verdammt schnell schalten und tippen, um sich in die oberen Ränge einzunisten. Und in meiner Gruppe sind wir offensichtlich 3 Kandidaten, die sich immer wieder mal verbessern können. Wir haben uns mittlerweile gegenseitig auf über 19.000 Punkte gepusht, mal sehen, ob in den verbleibenden 2 Wochen noch was geht. Wenn man mal einen freien Moment hat, ist das immer wieder spannend und adrenalingeladen. Probieren kostet ja nix, un was man sich einmal erspielt hat, das bleibt bestehen.

Prügelknabe

Zitat von: Stoanmandl am 04.07.2022 10:59...also insgesamt 12.000 mögliche Punkte)... auf über 19.000 Punkte gepusht, ...
Du widersprichst Dir selbst oder Du hast ein anderes Spiel als ich. Das Maximum in meinem Spiel ist tatsächlich 12.000. Wie bist Du auf 19.000 gekommen?

Ansonsten ist es ein Spiel wie die Arena: aus dem Wissensspiel wird durch die vielfache Wiederholung der Fragen ein Gedächtnisspiel gepaart mit einem Konzentrationsspiel. Letzteres fehlt bei den anderen Spielarten im QD.

Aber auch hier wie bei der Sternenjagd: anstatt ordentlich die Spielregeln zu veröffentlichen darf man sich wieder alles selbst zusammenreimen.

Sisterinheart

Vielleicht doch eher 11.900 als 19.000    :-\
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





kreuzberg

Kurzzusammenfassung (keine VIP-Mitgliedschaft):

1. max. 12.000 Punkte erreichbar (für Roboter und Computer)
2. alle 3 Stunden ist es möglich kostenlos und werbefrei eine Runde zu spielen (alles was darüber hinaus geht, erfordert Echtgeld/Qoins)
3. pro Runde ist es 3x möglich trotz falscher Antwort und ohne Punktabzug weiterzuspielen (Werbeclip)
4. der Fragepool ist relativ klein und umfasst (gefühlt) nur um die 100 Fragen/Antworten (nach kurzer Zeit, sollte man also fast alle kennen)
5. unten auf rot oder grün "tippen" geht schneller als nach links oder rechts "swipen"
6. meine Top-100 Liste geht nur bis Platz 78 - die restlichen 22 Bots SpielerInnen teilen sich den 79. Platz
7. in den Top 3 tut sich seit Tagen nichts mehr und liegt zwischen 11.750 und 11.600 Punkten (Platz 4 hat dann noch einmal 150 Punkte weniger als der 3.)

Blechbatscherin

Bin mit 11.869 momentan Platz 3.
Platz 1 hat in meiner Gruppe  aktuell 11.937.
Das ist schon verdammt schnell ...
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

Stoanmandl

Zitat von: Sisterinheart am 05.07.2022 19:58
Vielleicht doch eher 11.900 als 19.000    :-\

Gesegnet sei die weibliche Intuition, hätte in der Tat 11.900 lauten sollen! Entschuldigung und ich hoffe, niemand hat bleibenden Schaden genommen ;)
Ich weiß, die Fragen wiederholen sich, der Pool ist begrenzt, es wird ein Gedächtnisspiel, die von MAG sind ... und so fort, aber mir macht es Spaß und ich bin dankbar für diese ergänzende Kurzweil.

Sisterinheart

Hihi, war das Mathestudium doch endlich mal nützlich.    :))
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





kirmeider

Zitat von: kreuzberg am 06.07.2022 01:55
Kurzzusammenfassung (keine VIP-Mitgliedschaft):


4. der Fragepool ist relativ klein und umfasst (gefühlt) nur um die 100 Fragen/Antworten (nach kurzer Zeit, sollte man also fast alle kennen)


Und das hat mir den Spaß am Spiel verdorben.

TomTom1

Tippen ist wirklich schneller als swipen, vor allem mit Fettfingern  :emoji16: . Bin jetzt bei 11947 und glaube nicht, dass ich diesen Wert noch viel höher kriege. Aber ist ne lustige Abwechslung neben dem anderen Gedöns.

SamuelSuppenrueb

Das mit dem Tippen war ein prima Tipp. Ich bin jetzt auf 11.976. Ich bezweifele, dass viel mehr geht, denn nach dem Tippen verblassen das rote und das grüne Feld und man kann erst weitermachen, wenn sie wieder aktiv sind. Wenn man zu früh darauf tippt, hat man wieder Zeit verloren.

Prügelknabe

Zitat von: SamuelSuppenrueb am 14.07.2022 08:18
...denn nach dem Tippen verblassen das rote und das grüne Feld und man kann erst weitermachen, wenn sie wieder aktiv sind. Wenn man zu früh darauf tippt, hat man wieder Zeit verloren...
Danke für den Tipp mit den verblassenden Feldern. Ich habe mich so oft geärgert, dass ich zweimal tippen musste...was jedesmal mit Zeitverlust einherging.
ich werde das bei den nächsten Versuchen beachten.

11976... TOP!!! ich habe erst 11958 geschafft. Im Sternenjagdthread schrieb jemand, dass einer die 12000 geschafft haben soll.

DerHahnImQuiz

Zitat von: SamuelSuppenrueb am 14.07.2022 08:18
Ich bin jetzt auf 11.976.
Das ist sehr stark!

Zitat von: Prügelknabe am 14.07.2022 11:59
Im Sternenjagdthread schrieb jemand, dass einer die 12000 geschafft haben soll.

Das klingt fast zu gut um wahr zu sein.  :o Dann würde keine Zeit für Lesen und Überlegen draufgehen. Bei erscheinen der Frage müsste sofort (auch noch) die richtige Antwort gedrückt werden.  :-\

Pinocchio

Ich schaff es nicht über 11960... Mein Handy nimmt einige Male meine Eingabe nicht, da gehen wichtige Punkte drauf.

Hacienda Nápoles

Das selbe Problem hab ich auch, die App reagiert ziemlich schwerfällig, das kostet Punkte. Videos gucken funktioniert leider auch nicht wirklich. Entweder man bekommt die Prämie (weiterspielen) nicht, oder das Video hängt sich komplett auf. Da hilft nur App schließen, Blitze sind dann natürlich auch weg.

Hacienda Nápoles

Und dann wieder nur ein Basecap als Belohnung 😴

schaufibaby

Ja!
Bin am Ende auf Platz 2 gelandet, einmal 100 Qoins für einen Monat "Spannung".
:winke:

Pinocchio

bei mir wars auch Platz 2, eine Cap und 2 Hände mit Daumen hoch.

DarealLuckyLuke

Hallo ihr Lieben
Gibt es eine einsehbare Rangliste? Würde mich echt interessieren😅 Ich wusste nicht, dass es eine maximale Punktzahl von 12. 000 gab und denke mit 11.950 bin ich ziemlich weit vorne🤭🤩

DarealLuckyLuke

Ich muss an meiner Feinmotorik arbeiten, musste oft zwei mal drücken bevor die Antwort angenommen wurde aber ich bin sehr zufrieden😊 Die Punkte in meiner Gruppe hatte ich währenddessen schon im Auge aber mich würden die anderen Hughscores in anderen Gruppen interessieren😉 Danke für deine Antwort.

QsDaughter

Zitat von: DarealLuckyLuke am 20.07.2022 17:30
Die Punkte in meiner Gruppe hatte ich währenddessen schon im Auge aber mich würden die anderen Hughscores in anderen Gruppen interessieren😉

In meiner Gruppe waren die Scores der Plätze 1, 2 und 3:  11.986, 11.981 und  11.977

DerHahnImQuiz

Zitat von: QsDaughter am 20.07.2022 21:12
In meiner Gruppe waren die Scores der Plätze 1, 2 und 3:  11.986, 11.981 und  11.977

Die ersten drei ab zur Doping-Kontrolle ;-)

DarealLuckyLuke

Das ist schon möglich. Wie gesagt ich hatte 11.950 mit "Danebendrücken". Es gibt Menschen, die haben eine krasse Reaktionszeit und lesen sehr schnell. Mir wäre es lieber, ich würde Zusammenhänge besser verstehen aber bei Quinder wars definitiv ein Vorteil😜😉

Helke

Ich hatte 11.970 - mit "Video gucken" und bin damit 1. meiner Gruppe geworden. Wenn man schnell liest ist es machbar. 

Habe bei mir nur festgestellt, dass ich mich verleiten lasse, auch beim "richtigen" Quizzen (zu) schnell zu antworten und dann dämliche Flüchtigkeitsfehler mache...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo landet ein Flugzeug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau