Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Quizduell Sternenjagd

Begonnen von Quizwillypet, 11.04.2024 11:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Quizwillypet

Hallo in die Runde,

seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass die Sternenjagd nochmals erschwert wurde. Dazu habe ich aber keinen Hinweis bei QD gefunden. Bisher habe ich täglich meine drei Sterne zum Spaß an der Freu erspielt. Wenn man sich jetzt den dritten Stern holen möchte, muss man 10 Fragen richtig beantworten und bei einem Fehler kostet ein erstes "Weiter" 50 Coins - statt sonst 25.
Hat einer von euch dazu was mitbekommen, warum das gemacht wurde? Im Allgemeinen sind die Fragen schon ziemlich anspruchsvoll bei der Sternenjagd, soll einem jetzt ganz die Lust vergehen?

Prügelknabe

#1
Meine letzte Sternenjagd habe ich am Sonntag gemacht, wie immer am letzte Tag der 2-wöchigen Laufzeit. Da gab es die 10 Sterne wie bisher mit 63 Fragen (1x3, 6x5, 3x10). Bei Fehlern lasse ich immer ein Filmchen laufen und mache Pause. Ansonsten lohnt sich das Spiel nicht, schliesslich gibt es für Platz 1 nur 300 Qoins. Um Sterne zu sammeln lohnt es sich auch nicht. In 10 Tagen kann man maximal 100 sammeln, bei 7 Tagen Fragenfeuer gibt es 999 davon.

Wenn Du Recht hast, dann hätte MAG bei einem wenig lohnenden Spiel das Ganze nochmals unattraktiver gemacht. Dann sollen Sie das Spiel doch gleich ganz streichen...

Dass die Fragen extra anspruchsvoll sind, konnte ich auch nicht feststellen. Es sind die Standardfragen, wovon rund 30% auf 2 Antwortmöglichkeiten reduziert sind, also vereinfacht sogar.

Nächste Woche Sonntag spiele ich dann wieder und lasse mich von den "Verbesserungen" überraschen :))

kirmeider

Mir ist das auch negativ aufgefallen.

Ich habe bisher täglich gespielt und  mittlerweile 12.589 Sterne gesammelt. Meist habe auch die 10 Runden geschafft. Jetzt ist mit das aber zu blöd und ich werde erst mal nur versuchen, die 3 notwendigem Runden zu spielen, um nicht auf null zurück zu fallen.

Bei Fehlern habe ich mir sonst auch immer ein Video angeschaut. Das ging pro Runde ja mehrfach.

DerausderSchweiz

Kann man denn überhaupt was anstellen mit den Sternen 🤔

Prügelknabe

Zitat von: DerausderSchweiz am 11.04.2024 23:16Kann man denn überhaupt was anstellen mit den Sternen 🤔
Man kann sie in Qoins und Arena-Ticktes umwandeln. Mit jedem Level braucht man mehr Sterne. Das geht bis jetzt bis Level 80, bei dem man (glaube ich) 6000 Sterne braucht, um ein paar Qoins und Tickets zu erhalten.

Und naja, mit Qoins kann man Werbungsehen sparen, die Tickets sind nur für die Arena.

SaBiene

Es scheint wirklich so zu sein, dass MAG die Sternenjagd verschlimmbessert hat. Ich bin jetzt schon von Freunden im Chat gefragt worden, ob das bei mir auch so sei. Scheinbar kommt die Option "Werbung" auch nur ganz unregelmäßig bzw. gar nicht.

Wirklich bestätigen kann ich das nicht, ich habe bisher die Sternenjagd auch immer nur am letzten Tag gespielt, wenn ich dran gedacht habe und auch Zeit und Lust hatte. Vowiegend hab ich die "schäbigen" Kategorien gespielt, und trotzdem - mit zwischendurch mehrfach Werbung gucken - in der Regel den 1. Platz erreicht und 300 Qoins eingesackt, kann man immer mal für andere Spiele gut gebrauchen :)
Mal abwarten, wie das beim nächsten Mal aussieht ...

Tipa

Hallo in die Runde...Ja, das man beim dritten Stern jetzt ärgerlicherweise schon zehn Fragen richtig beantworten muss, ist mir auch schon aufgefallen ... überhaupt macht es mir nicht mehr so viel Spaß wie früher. Davor habe ich täglich in kurzer Zeit locker alle zehn Sterne geschafft. Hatte ich eine Frage falsch beantwortet, gab es durch Gucken von Werbung wiederholt weitere Chancen, um die jeweilige Sternenrunde zu beenden. Zehn Sterne zu schaffen, war so kein Problem. Seit dem ich das Spiel im Oktober neu hochladen musste, gibt es die Option des Weiterspielens durch Ansehen von Werbung nicht mehr. Ist eine Frage falsch beantwortet, ist man erstmal raus. Zehn Sterne habe ich seitdem nicht mehr geschafft. Außerdem habe ich das Gefühl, bei den "Zehnerfragen" sind die letzten Fragen echt schwer geworden. Sehr schade, habe die 300 Qoins immer sehr gerne mitgenommen.

Polizeihund

Ich finde es gut wenn es anspruchsvoller wird....einfach kann jeder 😅
"Signatur Team Bergziegen"

"Signatur Team Bergziegen"

Music was my first love, and it will be my last
Music of the future, and music of the past

kirmeider

Bei mir ist es nun zumindest wieder so, dass ich bei einer falsch beantworteten Frage durch Werbung schauen weiterspielen kann.

Krass

Ich verstehe den Sinn hinter der änderung gar nicht. Es war doch gut wie es war. Bei 3 oder 5 Fragen konnte man auch mal eine Kategorie riskieren in der man nicht so gut ist. Nun machts irgendwie keinen Spass mehr. Ich frage mich echt was man sich dabei gedacht hat.

Die Schäfin

Man fällt doch schon länger nicht mehr auf 0 zurück, wenn man nicht spielt. Ich spiele schon ewig keine Sternenjagd mehr, habe meine Sterne aber noch alle.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Großbritannien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau